Solved

Magenta Happy jedes Jahr ein neues Gerät aber bei IPhone X ungerecht

8 years ago

Hallo ich habe einen Magebta Happy Tarif und hätte am 15. September (also nach 1 Jahr Laufzeit) ein neues Gerät erhalten können. 

Jetzt ist das neue IPhone X erst ab dem 27.10 bestellst bzw. Wird erst am 3.11 ausgeliefert. 

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kubdenservice soll ich dann auch den nächsten Gerätewechsel in 2018 erst wieder im November durchführen können. 

Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten und wenn ich jetzt auf ein anderes Gerät wechseln würde verschiebt sich der Termin auch nicht. Immerhin zahle ich für diesen Service 5,00 EUR je Monat mehr. 

Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden. Sonst zahle ich 2 Monate mehr den erhöhten Aufpreis und habe dafür aber einen Nachteil den anderen Happy Kunden gegenüber die sich für ein Modellwechsel direkt nach 12 Monaten entscheiden. 

2218

9

    • 8 years ago

      Ahja, die Telekom ist also schuld daran das, das IPhone X nicht dann rauskommt wenn es dir am besten passt.

       

      Interessante Denkweise.

      0

    • 8 years ago

      @Dirudu Nicht böse gemeint, aber man kann es nicht jedem recht machen. Wenn ich ein Auto Lease und der Hersteller danach ein neues Modell auf den Markt bringt bin ich auch in dem Vertrag gebunden oder seh ich das falsch?

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Weil die Telekom den Tarif ja auch ans iPhone gebunden hat und nur dafür auf den Markt gebracht hat 😂

       

      Ich komm grad nicht darüber hinweg xD

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Ein neue Endgerät kann immer 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erworben werden. Die ist von Beginn an in den Vertragsbedingungen so erläutert gewesen.

      0

    • 8 years ago

      Dirudu

      Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten u

       

      Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten u

      Dirudu

       

      Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten u


      Die Telekom auch nicht.

      0

    • 8 years ago

      Dirudu

      Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden.

      Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden.

      Dirudu

      Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden.


      Die Telekom hat insoweit nachgebessert, als dass die Happy-Tarife nicht mehr angeboten werden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Dirudu, es ist bei den Tarifen und deren Vertragsbedingungen nicht so, dass diese an Geräte gebunden sind. Dass Apple nun das iPhone X erst im Oktober rausbringt, ist in Ihrem Fall zwar ärgerlich, lässt sich jedoch nicht ändern. Hier ist dann die Frage, ist es Ihnen das wert, dass Sie so lange auf das Gerät warten und erst im Oktober verlängern oder verlängern Sie ab dem 15. September mit einem anderen Gerät, damit Ihnen die gewünschte Laufzeit erhalten bleibt. Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • 8 years ago

      Ich bin da absolut bei Ihnen, da muss die Telekom dringend nachbessern.

      Die Absprachen zwischen Apple und der Telekom müssen einfach deutlich besser laufen. Ein Gespräch mit Tim Cook ist unumgänglich.

       

      Mein Vorschlag wäre, ein "MagentaMobil iPhone Tarif". Dieser kann immer dann verlängert werden sobald das neue iPhone verfügbar ist.
      So kommt es nicht zu solchen tragischen Momenten wie in ihrem Fall. Was halten Sie davon?! Engel

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Schade das das Niveau hier um Forum so nachgelassen hat. Früher hat man auf eine ernstgemeinte Frage auch ernsthafte Antworten bekommen. 

      Ich habe das in letzter Zeit leider häufig beobachtet das sich einige Zeitgenossen hier im Forum, auch gegenüber der Telekom, sehr im Ton vergreifen und stellenweise beleidigend werden. 

      Der durchschnittliche Bildubhsstand der User so kg leider immer mehr ab. 

      Ich werde dieses Medium ab sofort nicht mehr nutzen und rufe für Fragen bei dem Kundenservice an. 

      Macht mehr Sinn. 

       

      Maat et jut!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      15495

      2

      3

      Solved

      in  

      11886

      0

      5

      Solved

      in  

      622

      0

      2