Solved
Magenta Happy jedes Jahr ein neues Gerät aber bei IPhone X ungerecht
8 years ago
Hallo ich habe einen Magebta Happy Tarif und hätte am 15. September (also nach 1 Jahr Laufzeit) ein neues Gerät erhalten können.
Jetzt ist das neue IPhone X erst ab dem 27.10 bestellst bzw. Wird erst am 3.11 ausgeliefert.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kubdenservice soll ich dann auch den nächsten Gerätewechsel in 2018 erst wieder im November durchführen können.
Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten und wenn ich jetzt auf ein anderes Gerät wechseln würde verschiebt sich der Termin auch nicht. Immerhin zahle ich für diesen Service 5,00 EUR je Monat mehr.
Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden. Sonst zahle ich 2 Monate mehr den erhöhten Aufpreis und habe dafür aber einen Nachteil den anderen Happy Kunden gegenüber die sich für ein Modellwechsel direkt nach 12 Monaten entscheiden.
2218
9
This could help you too
5 years ago
267
0
3
6 years ago
15495
2
3
8 years ago
Ahja, die Telekom ist also schuld daran das, das IPhone X nicht dann rauskommt wenn es dir am besten passt.
Interessante Denkweise.
0
8 years ago
@Dirudu Nicht böse gemeint, aber man kann es nicht jedem recht machen. Wenn ich ein Auto Lease und der Hersteller danach ein neues Modell auf den Markt bringt bin ich auch in dem Vertrag gebunden oder seh ich das falsch?
1
Answer
from
8 years ago
Weil die Telekom den Tarif ja auch ans iPhone gebunden hat und nur dafür auf den Markt gebracht hat 😂
Ich komm grad nicht darüber hinweg xD
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Ein neue Endgerät kann immer 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erworben werden. Die ist von Beginn an in den Vertragsbedingungen so erläutert gewesen.
0
8 years ago
Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten u
Das ist m. E. nicht in Ordnung, ich habe die späte Einführung des IPhone X nicht zu verantworten u
Die Telekom auch nicht.
0
8 years ago
Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden.
Hier muss m. E. von Seiten Telekom nachgebessert werden.
Die Telekom hat insoweit nachgebessert, als dass die Happy-Tarife nicht mehr angeboten werden.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
0
8 years ago
Ich bin da absolut bei Ihnen, da muss die Telekom dringend nachbessern.
Die Absprachen zwischen Apple und der Telekom müssen einfach deutlich besser laufen. Ein Gespräch mit Tim Cook ist unumgänglich.
Mein Vorschlag wäre, ein "MagentaMobil iPhone Tarif". Dieser kann immer dann verlängert werden sobald das neue iPhone verfügbar ist.
So kommt es nicht zu solchen tragischen Momenten wie in ihrem Fall. Was halten Sie davon?!
1
Answer
from
8 years ago
Schade das das Niveau hier um Forum so nachgelassen hat. Früher hat man auf eine ernstgemeinte Frage auch ernsthafte Antworten bekommen.
Ich habe das in letzter Zeit leider häufig beobachtet das sich einige Zeitgenossen hier im Forum, auch gegenüber der Telekom, sehr im Ton vergreifen und stellenweise beleidigend werden.
Der durchschnittliche Bildubhsstand der User so kg leider immer mehr ab.
Ich werde dieses Medium ab sofort nicht mehr nutzen und rufe für Fragen bei dem Kundenservice an.
Macht mehr Sinn.
Maat et jut!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from