Solved
Magenta Mobil M 1. Generation, Ständige Aufladeaufforderung beim Anruf
5 years ago
Magenta Mobil M 1. Generation. Dieser Prepaid-Mobilfunk beinhaltet 1,5 GB Internet-Zugang und 100 Frei-Minuten zum telefonieren.
Nach jedem gewählten Anruf erfolgt aber eine Computerstimme mit folgendem Wortlaut: "Ihr Guthaben beträgt 0,92 €. Bitte laden Sie Ihr Konto demnächst wieder auf". Diese Ansage erfolgt ständig und obwohl ich noch 99 Frei-Minuten zur Verfügung habe und erst vor ein paar Tagen den entspechenden Betrag aufgeladen habe.
Diese dadurch entstehende Ruf-und Sprechverzögerung ist nervig, unnötig und serviceunfreundlich. Die Hotline 0800-3302202 ist nicht in der Lage diese Durchsage zu deaktivieren.
Was ist zu tun?
728
11
This could help you too
3030
0
1
150
0
7
1357
0
2
1762
0
3
6 years ago
1342
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Aufladen, ist die einzige Möglichkeit.
Anders wirst du die Ansage nicht los wenn das Guthaben für die Telekomschen Systeme zu "niedrig" ist.
1
Answer
from
5 years ago
Ich meine beobachtet zu haben, dass diese nervtötende Ansage ab <2€ erfolgt.
Ich war bei einem älteren, noch aktiven, XTRA (nicht meiner, für den "Knochen" meiner Frau) auch schon öfter so schlau.
Mit 2€ kommt die fast nen Monat hin.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Lade 5 Euro auf (mit einem Aufladecode, erhältlich im Telekom Shop - bei Edeka ein edeka-smart 5 Euro Aufladebon sollte auch gehen).
Oder wechsle zur Telekom Schwester mit dem gleichpreisigen Online Angebot https://fraenk.de/
Vorteile:
Sprach/SMS-Flat
4 GByte Datenvolumen
VoLTE und WLAN Call
8
Answer
from
5 years ago
@merlin1986
Es geht da zwar nicht um Riesenbeträge sondern "nur" um etwa 10 Euro aufs Jahr.
Aber Du liegst genau deshalb falsch, wie @Gelöschter Nutzer schon ausgeführt hat.
Es gibt KEINERLEI Möglichkeit in der neuen Tarifgeneration fürs gleiche Geld einen ähnlichen Tarif zu erhalten.
Du würdest richtig liegen mit einem Vergleich Euro pro Inklusivminute oder Euro pro GByte Datenpaket.
Aber rechne mir mal vor wie das günstiger sein soll für mich wenn ich im Monat keine 500 MByte und keine 50 Gesprächsminuten in Anspruch nehme.
Ich finde es gut, dass Du diese Möglichkeit aufgezeigt hast, es waren nur einzelne Schnörkel außen rum, die nicht so ganz gepasst haben. Nach dieser Diskussion kann der TE entscheiden ob er in seiner Tarifgeneration bleibt oder z.B. in die aktuelle Tarifgeneration wechselt.
Answer
from
5 years ago
@merlin1986
Ich will nicht streiten, weil ich mir nicht ganz sicher bin.
Die erste Generation der Magenta Prepaid Tarife hatte IMHO noch monatliche Abrechnung.
Sofern das nicht stimmt, rudere ich zurück, bitte um Entschuldigung und Behaupte frech das Gegenteil
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Der TE erwähnte ungenau nur 1. Generation - aber 1,5 GByte.
Da dürfte es sich dann tatsächlich um "MagentaMobil Prepaid M" handeln mit vierwöchiger Laufzeit.
Womit wir beide falsch liegen würden mit unserer Kritik an @merlin1986
Die Telekom macht es uns Foristen aber auch nicht leicht.
Da wurde unser "MagentaMobil Start S" der 1. Generation beispielsweise dereinst umbenannt in "MagentaMobil Start S Plus", und aus dem "XS" wurde der neue "S", ... und dann warf man Start raus und nahm Prepaid rein in den Tarifnamen... und zwischenrein stieg man im Sommer 2017 ja von Monat auf Vier-Wochen-Laufzeit um.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from