Gelöst
Magenta Mobil Prepaid M. Guthaben aufgeladen aber Internet nicht verfügbar.
vor 5 Jahren
- Ich habe heute mittag 30€ auf den Prepaid Tarif aufgeladen. Trotzdem wird das Datenvolumen nicht freigeschalten. Das Handy zeigt mir an, dass ich mit LTE verbunden bin. Wenn ich auf den Hinweis aus der Toolleiste zur „Verbindung mit dem Telekom Netz“ klicke, werde ich auf die Seite zur Buchung einer Dayflat weitergeleitet. Telefonieren funktioniert, zumindest Anklingeln. In der Magenta Mobil App sind die 30€ klar zu sehen. Wie kann ich wieder unterwegs auf das Internet mit dieser Prepaid Karte zugreifen? Für mich nicht ersichtlich, was hier falsch läuft. Es steht überall beschrieben, dass sobald Guthaben aufgeladen ist, die Internet Nutzung wieder gehen soll. Mit deaktivierten WLAN geht das aber nicht.
5295
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
428
0
3
283
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
Leider triggert die Aufladung nicht eine sofortige Überprüfung, ob eine Buchung ansteht. Das kann sich wenn es doof läuft bis zum nächsten Tag hinziehen, bis die Buchung erfolgt und die Inklusivleistung (Datenübertragung, Minutenpaket, ...) zur Verfügung steht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke. Na dann bin ich mal gespannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Wurde die Option in der Zwischenzeit wieder erfolgreich abgebucht?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, das ich denke nicht. Das aufgeladene Geld ist immer noch im Kundencenter MagentaApp zu sehen. Daher gehe ich davon aus, dass das Internet nicht geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @allegoric.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir das Ganze sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, habe ich erledigt.
Vielen Dank im Voraus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Oh, sorry. Ich hatte das Handy lautlos. Gern jederzeit (morgen). Das Smarti ist jetzt auch laut.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Abbuchung scheint systembedingt gehangen zu haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Oh, sorry. Ich hatte das Handy lautlos. Gern jederzeit (morgen). Das Smarti ist jetzt auch laut.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von