Gelöst

Magenta Mobil Prepaid M. Guthaben aufgeladen aber Internet nicht verfügbar.

vor 5 Jahren

  1. Ich habe heute mittag 30€ auf den Prepaid Tarif aufgeladen. Trotzdem wird das Datenvolumen nicht freigeschalten. Das Handy zeigt mir an, dass ich mit LTE verbunden bin. Wenn ich auf den Hinweis aus der Toolleiste zur „Verbindung mit dem Telekom Netz“ klicke, werde ich auf die Seite zur Buchung einer Dayflat weitergeleitet. Telefonieren funktioniert, zumindest Anklingeln. In der Magenta Mobil App sind die 30€ klar zu sehen. Wie kann ich wieder unterwegs auf das Internet mit dieser Prepaid Karte zugreifen? Für mich nicht ersichtlich, was hier falsch läuft. Es steht überall beschrieben, dass sobald Guthaben aufgeladen ist, die Internet Nutzung wieder gehen soll. Mit deaktivierten WLAN geht das aber nicht.

5295

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Es dauert bis zu 24 Stunden, bis das Guthaben für den Tarif verbucht wird. Du wirst eine sms erhalten, wenn es soweit ist.

      0

    • vor 5 Jahren

      Leider triggert die Aufladung nicht eine sofortige Überprüfung, ob eine Buchung ansteht. Das kann sich wenn es doof läuft bis zum nächsten Tag hinziehen, bis die Buchung erfolgt und die Inklusivleistung (Datenübertragung, Minutenpaket, ...) zur Verfügung steht.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, danke. Na dann bin ich mal gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @allegoric.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Wurde die Option in der Zwischenzeit wieder erfolgreich abgebucht? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, das ich denke nicht. Das aufgeladene Geld ist immer noch im Kundencenter MagentaApp zu sehen. Daher gehe ich davon aus, dass das Internet nicht geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @allegoric. Fröhlich

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir das Ganze sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, habe ich erledigt.

       

      Vielen Dank im Voraus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Angaben, @allegoric.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Oh, sorry. Ich hatte das Handy lautlos. Gern jederzeit (morgen). Das Smarti ist jetzt auch laut.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Abbuchung scheint systembedingt gehangen zu haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Oh, sorry. Ich hatte das Handy lautlos. Gern jederzeit (morgen). Das Smarti ist jetzt auch laut.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @allegoric,

      vielen Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen