Solved

Magenta Mobil Start - Kostenlose Festnetznummer wie einrichten

10 years ago

Hallo,

wie richtet man bei neuen Prepaid Tarif Magenta Mobil Start die kostenlose Festnetznummer ein.

Unter 2202 komme ich nicht weiter.

Danke für Antwort.

 

Günther

Note

This post has been closed.

74008

231

    • 10 years ago

      Ihre gewünschte Festnetznummer können Sie bequem und einfach über die Kurzwahl 2202 einrichten und einmal in 30 Tagen für 2,95 € ändern lassen.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke,

      habe Heute am 30.10.2017 die Nummer Einricxhten lassen

      Gruß

      Rainer

    • 10 years ago

      Ich denke es ist alles noch zu frisch, sodass noch nicht alle Bescheid wissen an der 2202.

      Ruf einfach Montag Nachmittag oder Dienstag nochmal an, dann sollte die Info alle Mitarbeiter erreicht haben.

      Sind halt auch alles Menschen, die sich für ihre Arbeit erst einlesen müssen. Fröhlich

      0

    • 10 years ago

      Guten Morgen Günther,

       

      die anderen User haben Ihnen schon toll geholfen.:-)

      Wie schaut es aus, konnten Sie telefonisch die gewünschte Option buchen oder darf ich behilflich sein?

      Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

       

      Liebe Grüße Lena W.

      26

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @neo144,

      schick mir doch per Direktnachricht ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/32147 ) einmal vollständige Adresse, sowie SIM-Kartennummer (steht auf der SIM-Karte) und die gewünschte persönliche Zielrufnummer zu. Richte ich dann gerne für dich ein.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      da ich das Kontaktformular nicht absenden kann (es wird immer der Link zur Frage bemängelt), würde ich mich auch per PN an Sie wenden.

      ich hoffe das ist in Ordnung.

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @alhouser,

      dann melde ich mich gleich per PN.

      Viele Grüße
      Dean B.
    • 10 years ago

      Hallo,
      vielleicht könnten Sie mir beim einrichten der kostenlosen Festnetznummer helfen.
      Habe soeben zwei zwei xtra Tarife auf den magenta mobil start Tarif umgestellt, hat alles geklappt ausser der Festnetznummer.
      Bei der 2202 sind zur Zeit die Leute ein wenig überlastet (kann man auch verstehen bei den neuen Tarifen, da nerven solche Kunden wie ich eben ganz schön.)

      Viele grüsse
      malle45

      180

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @markus_gross,

      ich hinterlege die persönliche Festnetznummer für Sie.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Elvira H.

      Answer

      from

      7 years ago

      Würden sie mir bitte auch die Festnetznummer einrichten?

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ds77,

      für die Einrichtung bitte einmal hier entlang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Mobil-Start-Kostenlose-Festnetznummer-wie-einrichten/m-p/1909457#M152181 Da kannst du uns über das Kontaktformular mitteilen, was wo eingerichtet werden soll.

      Den Thread schließe ich nun an dieser Stelle.

      Viele Grüße
      Michael
    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo pavel.luger,

      übers Kundencenter kann man die Festnetznummer leider nicht einrichten, die Frage nach dem "Warum" kann ich aber auch nicht beantworten. Aber es gibt ja Alternativen: Telekom Shop, telefonischer Kundenservice, per E-Mail geht auch oder einfach bei mir. Zwinkernd Dazu einfach unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular ) ausfüllen und ganz wichtig, vollständige Adresse sowie die SIM-Kartennummer mit angeben - und natürlich die Festnetznummer, die eingerichtet werden soll, damit ich das gleich umsetzen kann. Zwinkernd

       

      Update: Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Hinweis. In den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gibt es die persönliche Zielrufnummer nicht mehr. Es ist daher nicht zielführend in diesem Fall das Kontaktformular auszufüllen. Nur denjenigen, die noch einen Alt-Tarif (MagentaMobil Start) haben, können wir an dieser Stelle weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Michael P.

      0

    • 8 years ago

      Bitte für meine beiden SIM-Karten die kostenfreien Festnetznummern einrichten - Kontaktformular kommt.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @jobroe,

      dein Kontaktformular hat den Weg zu mir gefunden. Ich habe die persönlichen Zielrufnummern wie gewünscht eingerichtet.

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Michael

      Answer

      from

      8 years ago

      BItte auch für mich die Nummer einrichten. Details übermittle ich per Kontaktformular.

      Answer

      from

      8 years ago

      @madenburg Die Mail ist ebenfalls bei mir eingetroffen. Ich habe Ihnen bereits geantwortet. Es fehlen noch die Angaben zur Adresse und der SIM-Kartennummer. Reichen Sie mir die bitte noch nach, indem Sie einfach auf die Mail antworten. Danach richte ich die persönliche Festnetznummer gern für Sie ein.

      Viele Grüße
      Michael
    • 8 years ago

      Ich verstehe nicht, warum man zwei Jahre nach Einführung dieses Dienstes das nicht einfach und bequem per Einstellung im Kundencenter per Weboberfläche selbst vornehmen kann. Liebe Telekom, dies ist das Internet, schonmal gehört? Fröhlich

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @eapocs, wenn Sie uns die Daten per Formular zuschicken, dann richten wir diese natürlich auch für Sie ein und Sie kriegen von uns eine Information darüber! Hat das Abschicken denn geklappt?

      Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen,

       

      bei mir gibt es leider ein Problem, mit einem Zahlendreher

      und ich habe mich per Formular dazu gemeldet.

      Würde mich freuen, wennSie mir behilflich sein könnten.

       

      Viele Grüße

      W. Blank

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @WernBla, ich habe anhand Ihrer Rufnummer gesehen, dass das Formular gestern bearbeitet und die persönliche Zielrufnummer geändert wurde. Sie sollten dazu auch eine schriftliche Information bekommen haben. Viele Grüße Stefanie W.
    • 8 years ago

      Hallo,

       

      auch mal das Formular ausgefüllt.
      Und wie es scheint brauch man ja einen Link in dieses Forum,

      um das Formular abschicken zu können, was hiermit geschehen ist.

      Danke!

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @timpettersson,

      willkommen in unserer Community und vielen Dank für das Kontaktformular. Dies habe ich bekommen und auch bereits schon bearbeitet.

      Sie haben dazu auch eine Antwort per E-Mail erhalten. Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Sabine,

       

      vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung.

      Damit habe ich auf einen Samstag nicht gerechnet. 

       

      Ein schönes Wochenende noch.

      Tim

      Answer

      from

      8 years ago

      Dean B.

      Hallo zusammen, danke für die Anfragen, wir kümmern uns darum Beste Grüße Dean B.

      Hallo zusammen,

      danke für die Anfragen, wir kümmern uns darum Zwinkernd

      Beste Grüße
      Dean B.
      Dean B.
      Hallo zusammen,

      danke für die Anfragen, wir kümmern uns darum Zwinkernd

      Beste Grüße
      Dean B.

      Wann kümmert ihr euch denn darum? 14 Tage seit der Anfrage, leider noch keine Antwort Traurig

      This could help you too