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Magenta Mobil Start M trotz Guthaben kein Datenvolumen

2 years ago

Hallo zusammen,

ich habe den MagentaMobil Start M und EUR 15,21 Guthaben auf meinem Konto, allerdings wird das Guthaben nicht verbucht. Ich kann zwar telefonieren und bin erreichbar, aber ich habe kein Datenvolumen. Habe viele Threads aus 2022 gelesen, jedoch scheint das Problem zumindest bei mir weiterhin zu bestehen. Die Aufladung ist schon einige Zeit her, da ich die Nummer dazu nur sporadisch nutze, daher kann es auch nicht an einer verzögerten Buchung liegen. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat? 

Habe auch die klassischen SMS erhalten von Nr. 7277 (Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten...) und Nr. 2202 (MagentaMobil Start M ist nicht mehr nutzbar).

Danke schon mal! 

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    • 2 years ago

      Grüße @Lorna_Seven 

      Was siehst du unter https://pass.telekom.de (WLan aus) ?

      Ist das Datenvolumen eventuell aufgebraucht?

      1

      Answer

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      2 years ago

      Da steht, das mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend war. In der Mein Magenta App werden aber immer noch die EUR 15,21 angezeigt, die anscheinend aber nicht abgebucht werden. 

      IMG_2441.jpeg

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    • 2 years ago

      Lorna_Seven

      MagentaMobil Start M

      MagentaMobil Start M
      Lorna_Seven
      MagentaMobil Start M

      Das ist Prepaid, oder?

      Da ist es meines Wissens so, dass nach bestimmter Zeit aufgeladen werden muss, auch, wenn noch Guthaben drauf ist, sonst geht nichts mehr.

      Aber ich hätte gedacht, dass dann Telefonie auch nicht mehr geht, bis man wieder aufgeladen hat.

       

      Versuch doch mal einfach mit Aufladung von 5 €.

      Vielleicht löst das ja das Problem schon.

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @Lorna_Seven ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht und deinen Beitrag hier an uns.

       

      Gerne möchte ich einmal die Ursache gemeinsam mit dir überprüfen.

       

      Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, möchte ich dich zunächst bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen.

      So kann ich mich telefonisch zur Legitimation melden und hier auf Spurensuche gehen.

      Gib mir hier gerne kurz einen Wink, wenn du dies erledigt hast.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      @patrickn die Karte wurde länger nicht aufgeladen, wodurch automatisch eine "Sperre" erzeugt wurde. Diese fällt in der Regel weg, sobald wieder Guthaben auf die Karte gebucht wird. Das ist in diesem Fall nicht passiert, ggf. hätten wir uns noch ein paar Tage gedulden müssen. Ganz genau kann ich dir das jedoch nicht sagen. 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Katharina S. 

       

      Dann war das ja richtig, dass ich das Aufladen empfohlen hatte und am 27.05.2023 hatte @Lorna_Seven das gemacht, sogar in dreifacher Höhe, wie ich es empfohlen hatte. Allerdings war das der vergangene Samstag.

       

      @Lorna_Seven 

      Wie hoch ist denn jetzt der monatliche Aufwand für Dich?

      Der alte Tarif lief einen Monat immer oder auch schon nur 28 Tage, wie die aktuellen Prepaid-Tarife?

      Praktisch wäre ja der Tarifwechsel gar nicht notwendig geworden, wenn noch mindestens Dienstag gewartet hättest.

       

      Allerdings verstehe das nicht so ganz.

      Arbeiten denn die Verwaltungsprogramme an Wochenenden auch nicht?

      Das ist ja einfach für die Freischaltungsroutine zu erkennen, dass Geld aufgebucht worden ist.

      Der Inhaber der SIM sieht es in MeinMagenta ja schließlich auch, dass er Geld aufgebucht hat.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @BigWoelfi2 unabhängig davon, dass ich nicht weiß, was genau in den Hintergrundsystemen nicht für die Freischaltung gesorgt hat, war es für unsere Kundin die profitabelste Lösung. Wäre der Wunsch nicht da gewesen, hätten wir das Ganze über unseren Fachbereich klären und lösen lassen. Fröhlich

       

      Lieben Gruß Katharina S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @Lorna_Seven,

       

      lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. Fröhlich Mit einem Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid M haben wir deine Karte wieder aktiviert bekommen. Das freut mich sehr!

       

      Ich wünsche dir einen schönen Montag und bin gerne da, wenn noch etwas sein sollte.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

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