Solved
Magenta mobil try&buy: Rufnummernportierung
4 years ago
Hallo,
ist es möglich, nach Beendigung des dreimonatigen Testzeitraums von Magenta mobil try&buy die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren?
Viele Grüße
Max77
306
0
8
This could help you too
Solved
165
0
2
Solved
287
0
9
117
0
1
Solved
252
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Nein das ist nicht möglich, sie können diesen nur in einem MagentaMobil-Vertrag weiter nutzen.
0
2
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
gibt es für Ihre Aussage eine rechtliche Grundlage? Nach Par. 46 TKG sollte dies doch möglich sein?
Grüße Max77
0
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Nach dem ersten Vierteljahr wird die SIM-Karte abgeschaltet, sofern der Kunde nicht von sich aus aktiv wird und einen dann kostenpflichtigen Vertrag bucht. [...] Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natürlich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeitraum einen regulären Vertrag abschließen.
[...]
Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natürlich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeitraum einen regulären Vertrag abschließen.
Daher kann die Nummer, nach den 3 Monaten nicht mit genommen werden.
Es handelt sich dabei um keinen Vertrag im Sinne des TKG .
0
Unlogged in user
from
4 years ago
wie ich sehe, haben Sie die richtige Antwort bereits erhalten. Bei weiteren Fragen, kommen sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
2
from
4 years ago
Hallo,
ich habe gestern die Portierung beantragt. Mein neuer Anbieter hat mir inzwischen mitgeteilt, das die Rufnummer von der Telekom zur Portierung freigegeben wurde und die Portierung zum Vertragsende am xxx.yyy.zzzz erfolgt.
Grüße
Max77
from
4 years ago
Hallo @Dean B.
Portierung hat problemlos und rasch funktioniert - warum auch nicht.
Grüße
Max77
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
ich habe gestern die Portierung beantragt. Mein neuer Anbieter hat mir inzwischen mitgeteilt, das die Rufnummer von der Telekom zur Portierung freigegeben wurde und die Portierung zum Vertragsende am xxx.yyy.zzzz erfolgt.
Grüße
Max77
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Dean B.
Portierung hat problemlos und rasch funktioniert - warum auch nicht.
Grüße
Max77
0
Unlogged in user
from