Gelöst
Magenta mobil try&buy: Rufnummernportierung
vor 4 Jahren
Hallo,
ist es möglich, nach Beendigung des dreimonatigen Testzeitraums von Magenta mobil try&buy die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren?
Viele Grüße
Max77
306
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
152
0
2
Gelöst
278
0
9
Gelöst
228
0
2
177
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Nein das ist nicht möglich, sie können diesen nur in einem MagentaMobil-Vertrag weiter nutzen.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
gibt es für Ihre Aussage eine rechtliche Grundlage? Nach Par. 46 TKG sollte dies doch möglich sein?
Grüße Max77
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Nach dem ersten Vierteljahr wird die SIM-Karte abgeschaltet, sofern der Kunde nicht von sich aus aktiv wird und einen dann kostenpflichtigen Vertrag bucht. [...] Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natürlich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeitraum einen regulären Vertrag abschließen.
[...]
Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natürlich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeitraum einen regulären Vertrag abschließen.
Daher kann die Nummer, nach den 3 Monaten nicht mit genommen werden.
Es handelt sich dabei um keinen Vertrag im Sinne des TKG .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich sehe, haben Sie die richtige Antwort bereits erhalten. Bei weiteren Fragen, kommen sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gestern die Portierung beantragt. Mein neuer Anbieter hat mir inzwischen mitgeteilt, das die Rufnummer von der Telekom zur Portierung freigegeben wurde und die Portierung zum Vertragsende am xxx.yyy.zzzz erfolgt.
Grüße
Max77
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dean B.
Portierung hat problemlos und rasch funktioniert - warum auch nicht.
Grüße
Max77
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gestern die Portierung beantragt. Mein neuer Anbieter hat mir inzwischen mitgeteilt, das die Rufnummer von der Telekom zur Portierung freigegeben wurde und die Portierung zum Vertragsende am xxx.yyy.zzzz erfolgt.
Grüße
Max77
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Dean B.
Portierung hat problemlos und rasch funktioniert - warum auch nicht.
Grüße
Max77
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von