Gelöst

Magenta mobil try&buy: Rufnummernportierung

vor 4 Jahren

Hallo,

ist es möglich, nach Beendigung des dreimonatigen Testzeitraums von Magenta mobil try&buy die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren?

 

Viele Grüße 

Max77

306

0

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Nein das ist nicht möglich, sie können diesen nur in einem MagentaMobil-Vertrag weiter nutzen.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      gibt es für Ihre Aussage eine rechtliche Grundlage? Nach Par. 46 TKG sollte dies doch möglich sein?

       

      Grüße Max77

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Nach dem ersten Vierteljahr wird die SIM-Karte abgeschaltet, sofern der Kunde nicht von sich aus aktiv wird und einen dann kostenpflichtigen Vertrag bucht. [...] Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natürlich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeitraum einen regulären Vertrag abschließen.

      Nach dem ersten Vier­tel­jahr wird die SIM-Karte abge­schaltet, sofern der Kunde nicht von sich aus aktiv wird und einen dann kosten­pflich­tigen Vertrag bucht.
      [...]
      Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natür­lich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeit­raum einen regu­lären Vertrag abschließen.
      Nach dem ersten Vier­tel­jahr wird die SIM-Karte abge­schaltet, sofern der Kunde nicht von sich aus aktiv wird und einen dann kosten­pflich­tigen Vertrag bucht.
      [...]
      Die Telekom erhofft sich mit dem Angebot natür­lich, dass Kunden nach dem Gratis-Zeit­raum einen regu­lären Vertrag abschließen.

      Daher kann die Nummer, nach den 3 Monaten nicht mit genommen werden.

      Es handelt sich dabei um keinen Vertrag im Sinne des TKG .

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      wie ich sehe, haben Sie die richtige Antwort bereits erhalten. Bei weiteren Fragen, kommen sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe gestern die Portierung beantragt. Mein neuer Anbieter hat mir inzwischen mitgeteilt, das die Rufnummer von der Telekom zur Portierung freigegeben wurde und die Portierung zum Vertragsende am xxx.yyy.zzzz erfolgt.

       

      Grüße

      Max77

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dean B. 

      Portierung hat problemlos und rasch funktioniert - warum auch nicht.

      Grüße 

      Max77

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe gestern die Portierung beantragt. Mein neuer Anbieter hat mir inzwischen mitgeteilt, das die Rufnummer von der Telekom zur Portierung freigegeben wurde und die Portierung zum Vertragsende am xxx.yyy.zzzz erfolgt.

       

      Grüße

      Max77

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dean B. 

      Portierung hat problemlos und rasch funktioniert - warum auch nicht.

      Grüße 

      Max77

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von