Magenta Mobile Vertragsverlängerung...Servicewüste, oder warum dem Kunden nicht alles offen und ehrlich mitteilen ?
6 years ago
Hallo,
ich bin langjähriger Mobilfunk-Kunde mit zwei Verträgen und habe nun auch vor einiger Zeit komplett mit meinem Festnetzanschluß
incl. (V)DSL zur Telekom gewechselt.
Bisher war ich mit den Leistungen der Telekom auch sehr zufrieden, daher ja auch der komplette Wechsel zur Telekom.
Leider ist dies aktuell nicht mehr der Fall und ich fühle mich von der Telekom angelogen und verar.... .
Im Kundencenter wurde mir angezeit, das ich einen meiner Verträge verlängern könnte.
Ich hatte mir auch schon einige Gedanken bzgl. eines aktuellen Smartphones gemacht und schnell einen Favoriten.
Der Vertrag wurde letztendlich online von mir verlängert, mit der Option das Gerät im 12 Km entfernten Telekom-Shop abzuholen.
Nach dem Bestellvorgang wurde mir sofort die Auftragsbestätigung per E-Mail zugestellt.
Kurze Zeit danach wurde mir dann auch die Reservierung und Bereitstellung im ausgewähltem Telekom-Shop bestätigt.
In allen E-Mails waren die anfallenden Kosten aufgelistet.
Die Auflistung der Kosten war sogar in "monatliche Zahlungen" und "Einmalzahlungen" unterteilt.
Im Telekom-Shop angekommen teilte man mir jedoch recht schnell mit, das ich ca. 60 Euro mehr bezahlen sollte.
Dieser Betrag sei wegen der vorzeitigen Vertragsverlängerung fällig.
Meine Einwände...
- mir wurde eine ganz normale Vertragsverlängerung angezeigt,
- mir wurde zu keiner Zeit beim Bestellprozess eine solche Gebühr angezeigt oder erwähnt,
- in keiner E-Mail wurde eine solche Gebühr aufgeführt oder erwähnt,
- eine solche Gebühr wurde bis dato noch nie bei meinen Vertragsverlängerungen fällig,
wurden einfach nur vom Kundenbetreuer weggelächelt.
Meine Bestellung wurde storniert, da von solch einer Zahlung nie die Rede war.
PS: Die zugesagte Bestätigung meiner Stornierung (per E-Mail) erfolgte selbst nach einer Woche noch nicht.
Warum geht man so mit seinen Kunden um ?
Fakt ist: Wenn eine solche Zahlung eingeführt wird und dem Kunden mitgeteilt wird, dann ist es selbstverständlich in Ordnung, aber einfach verschweigen ist sehr grenzwertig.
In meinem Fall hieß es nun "außer Spesen, nichts gewesen"...Parkhaus bezahlen und ohne neuem Smartphone wieder nach Hause.
Ist ein solches Verhalten bei und von der Telekom neuerdings üblich ?
Ich bin maßlos enttäuscht, das mich die Telekom so behandelt !
Viele Grüße
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