Gelöst

Magenta Prepaid 5G Jahrestarif / weniger Datenvolumen als angegeben?

vor einem Jahr

Hallo, 

in meiner Magenta-App steht, dass mein "Vertrag" standardmäßig 4+1GB enthält.

Allerdings werden in  der Übersicht zum Datenvolumen nur 4GB (abgesehen vom Datenbonus und Magenta Eins-Vorteil) angezeigt. 

 

Ist das ein Fehler in der App? 

 

Danke und viele Grüße 

Ben

220

11

    • vor einem Jahr

      Ist alles richtig. 

      4 GB normal 

      1GB Datenbonus

      1GB magenta 1 Vorteil 

       

      Kannste auch einfach ausrechnen quasi. 48GB Datenvolumen für Gesamtlaufzeit. Dies durch 12 Monate ergibt die 4GB. 
      Monatlich dann +1GB Datenbonus + 1 GB M1 Vorteil 😉

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Zu wann hast du den Tarif gebucht? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das frag ich mich auch gerade. Ich hab das Prepaid-Konto am 24.04.24 aufgeladen. Und jetzt sind nur noch 4 Euro drauf. Heißt, die Buchung muss zwischen 24.04.24 und jetzt stattgefunden haben.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Müsste man ja im Kundencenter sehen können. 

      Einzig was mir hierzu einfallen könnte, die Karte wurde nochmals aufgeladen, also kein Neukunden und zu alten Konditionen. 

      Meine Rechnung war tatsächlich hier anscheinend nicht korrekt, das Kleingedruckte besagt hier nämlich das der datenbonus unverändert bleibt. 

      Aber die Theorie wegen „alter“ Tarife ist vielleicht naheliegend. Denn du bist das zweite Jahr dabei, deshalb bekommst du mittlerweile 1GB Datenbonus und bist kein Neukunden. 
      weiß nur ehrlicherweise nicht, wie es sich hier bei Prepaid verhält. 

      Vielleicht kann wer anders besser helfen oder du fragst mal bei der Hotline nach 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi,

      die Anzeige in der App ist falsch. Du hast nur 4 GB. Den Daten-Bonus bekommen aktuell nur Neukunden und diejenigen, die in den letzten Wochen eingewechselt sind.

      Im Kundencenter sollten die richtigen Angaben stehen.

       

      Hatte das auch schon "bemängelt", dass in der App immer der aktuell "buchbare" Tarif drinsteht, und nicht der "richtige".

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi, 

      "Datenbonus" kriege ich ja. Ich hoffe, das wird auch dieses Jahr wieder mehr. 

       

      Aber offenbar habe ich nicht 4+1GB Standard, sondern 3+1 GB. Das stand nämlich damals auf der Verpackung. Ich ging aber davon aus, dass ich eben keinen klassischen Vertrag habe, sondern eben Prepaid jedes Mal neu zahle und dann eben auch die aktuellen Konditionen kriegen müsste (habe ja im Aktionszeitraum gebucht). 

       

      Ob das verbraucherrechtlich kosher ist?

       

      Naja, danke für eure Hilfe.

      Ben 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also wie meine Theorie war. 
      Aktueller Tarif nur für Neukunden, da du keiner bist gelten die alten Konditionen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Ben 53

       

      ich habe grade nochmal nachgeschaut: bei dieser Aktion kann teilgenommen werden, wenn der Prepaidtarif im Aktionszeitraum neu beauftragt wurde. Tut mir leid für die Verwirrung. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, Jasmin.

       

      Aber ich habe doch im Aktionszeitraum den Prepaid-Tarif neu beauftragt. Der Tarif ging ja nur 12 Monate und wäre dann abgelaufen. Mit dem Aufladen habe ich erneut für 12 Monate dem "Prepaid Jahrestarif 5G " beauftragt und auch im Aktionszeitraum bezahlt. Ich habe den Prepaid-Tarif gewählt, weil es ja eben kein 24-Monate-Laufzeitvertrag ist, sondern jedes Mal neu beauftragt werden kann und muss.

       

      Jetzt bin noch verwirrter. 

       

      Viele Grüße

      Ben 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Ben 53

       

      Vielen Dank für deine erneute Nachricht an uns. Schade, dass ich eben kein Glück hatte, die über die angegebene Mobilfunknummer zu erreichen. Wir versuchen es später noch einmal. Oder hast du ein Zeitfenster, was dir für ein kurzes Telefon besser passen würde? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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