Solved

Magenta Prepaid M Aktion 4+1GB

1 year ago

Moin,

ich habe im Februar das Prepaid Paket M bestellt. Damals lief die Aktion dauerhaft 4+1GB zu erhalten. Die Aktion lief bis 08.02., ich habe am 06.02. bestellt. Nun wurde meine Rufnummer heute übertragen und siehe da, mein Volumen steht auf 4GB statt 5GB.

 

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 21.48.44.png

Die Hotline will von solch einem Angebot nichts wissen und verweist lediglich auf die Kombination aus Festnetz und Mobilfunk, welche ausdrücklich NICHT gemeint ist. Wie erhalte ich also das zusätzliche Volumen?

 

Weiter wurde ein Wechselbonus von 24,95€ als Guthaben versprochen, welcher ebenfalls nirgends zu finden ist. Auch hier konnte mir die Hotline nicht helfen (Portierung wurde erfolgreich abgeschlossen). Wie erhalte ich das Guthaben?

 

 

338

24

    • 1 year ago

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Die 1GB-Extra gab es nur bis zum 08.02. und nur im Aktionszeitraum.

      Danach gibt es dieses Guthaben nicht mehr.

      Bedeutet, hättest du am 08.02. deine Karte aktiviert, hättest du einmal das Aktionsguthaben bekommen.

      Am 09.02. schon nicht mehr. Somit zu spät.

       

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Weiter wurde ein Wechselbonus von 24,95€ als Guthaben versprochen, welcher ebenfalls nirgends zu finden ist.

      Auch nicht als Guthaben auf deiner Prepaidkarte?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das habe ich anders gelesen und bin damit nicht alleine. Auch Teltarif schrieb dazu: " So erhalten Neu- und Bestands­kunden in den höher­wer­tigen Preis­modellen dauer­haft mehr Daten­volumen als norma­ler­weise üblich."

       

      Was sollte das auch für eine Aktion sein, dass man für ein paar Monate 1GB mehr Volumen erhält? 

       

       

      Nein, das Guthaben war nicht auf meiner Prepaidkarte. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Das habe ich anders gelesen und bin damit nicht alleine.

      Das habe ich anders gelesen und bin damit nicht alleine.
      Das habe ich anders gelesen und bin damit nicht alleine.

      Ich war da auch ganz bei Euch. Aber dem ist so. 

      Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Jahrestarif-Aktion-1GB-extra/m-p/6586781#M682536 

       

      Auch Teltarif schrieb dazu: " So erhalten Neu- und Bestandskunden in den höherwertigen Preismodellen dauerhaft mehr Datenvolumen als normalerweise üblich."

      Auch Teltarif schrieb dazu: " So erhalten Neu- und Bestands­kunden in den höher­wer­tigen Preis­modellen dauer­haft mehr Daten­volumen als norma­ler­weise üblich."
      Auch Teltarif schrieb dazu: " So erhalten Neu- und Bestands­kunden in den höher­wer­tigen Preis­modellen dauer­haft mehr Daten­volumen als norma­ler­weise üblich."

      Dann wende dich an Teletarif. Sollen sie dir das geben.

       

      Nein, das Guthaben war nicht auf meiner Prepaidkarte.

      Nein, das Guthaben war nicht auf meiner Prepaidkarte. 
      Nein, das Guthaben war nicht auf meiner Prepaidkarte. 

      Da muss das @Telekom-hilft-Team schauen, warum das so ist.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe jetzt schon keine Lust mehr und der Witz schlechthin: wenn ich den prepaid Vertrag kündige läuft er nicht etwa zum Ende der 4 Wochen/des Abrechnungsmonats aus, sondern SOFORT.

      Ich habe jetzt schon keine Lust mehr und der Witz schlechthin: wenn ich den prepaid Vertrag kündige läuft er nicht etwa zum Ende der 4 Wochen/des Abrechnungsmonats aus, sondern SOFORT.
      Ich habe jetzt schon keine Lust mehr und der Witz schlechthin: wenn ich den prepaid Vertrag kündige läuft er nicht etwa zum Ende der 4 Wochen/des Abrechnungsmonats aus, sondern SOFORT.

      Ist bei vielen (wenn nicht allen) anderen Anbietern genauso. Bei Prepaid wird "sofort" vollzogen, da ja keine MVLZ .

       

      Brillant. Es war mein letzter Versuch mit Telekom ins Reine zu kommen.

      Brillant. Es war mein letzter Versuch mit Telekom ins Reine zu kommen. 
      Brillant. Es war mein letzter Versuch mit Telekom ins Reine zu kommen. 

      Vielleicht kann dir das Team hier ja noch helfen, wobei, der Tenor ist wie hier beschrieben, Aktion war nur drei Monate.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @brubl,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Mit der von dir hinterlegten Rückrufnummer konnte ich dich nicht erreichen. Diese ist im sofortigen Kündigungsstatus, da du eine Auszahlung des Guthabens heute ausgelöst hast.

       

      Sollte es noch eine andere Rufnummer geben, wo ich dich erreichen kann, hinterlege sie dann bitte, wenn du noch einen Rückruf möchtest.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein danke. Ich habe es genau einen Tag mit der Telekom ausgehalten; da ich weder beworbenen Leistungen hinterher rennen möchte und der gesamte Bestellprozess abläuft wie in den 90ern, bin ich schon wieder weg.  Auch nach fast 30 Jahren Privatisierung spürt man die Ursprünge der Telekom- beeindruckend. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Nein danke. Ich habe es genau einen Tag mit der Telekom ausgehalten; da ich weder beworbenen Leistungen hinterher rennen möchte und der gesamte Bestellprozess abläuft wie in den 90ern, bin ich schon wieder weg.  Auch nach fast 30 Jahren Privatisierung spürt man die Ursprünge der Telekom- beeindruckend. 

      0

    • 1 year ago

      Tja @Gelöschter Nutzer 

      Dann hast du halt echt pech gehabt und @Maria R. hätte dir da wirklich gut geholfen.

      Aber wenn man nicht will, dann ist es so.

      Viel Spaß weiterhin in dem was du sonst so noch machst oder vorhast.

      0

    • 1 year ago

      Wann es genau aktiviert sein muss(te), um die Aktionsbedingungen zu erhalten, weiß ich nicht.

       

      Nachdem meine Data Prepaid mit Restguthabenauszahlung ausgelaufen, mich entschieden, mir ein eine neue Prepaid mit Rufnummernmitnahme zu holen. Wollte ich unter www.telekom.de/prepaid bestellen, Lieferung nur gegen Nachnahme 🤔. Abgebrochen. Erinnerte ich mich, da war doch noch was mit Payback 😃. Okay, über die bestellt, 500 Punkte on top. Die haben zwar auch nur Bankeinzug aber besser wie 90er Nachnahme. Selfie-Ident via Nect Wallet heute ansonsten problemlos und erfolgreich.

      0

    • 1 year ago

      Wo ist eigentlich meine SIM abgeblieben 🤔, guckst du bitte mal für mich @Maria R. 

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jm2c,

       

      in so einem Fall habe ich leider auch keinen Einfluss, um die Nummer zu retten.

       

      Ich habe da noch eine Idee, die etwas umständlich ist, aber vielleicht ein Versuch Wert.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Klingt aufwendig, Zeit die ich nicht investieren will. Ich dachte eben nur, eigentlich schade um die Nummer, kann ich mal retten. Wenn ich da jetzt doch zu spät dran gewesen sein sollte, dann ist das eben so. Kein Stress deswegen. Ich weiß davon ja nichts (hätte ich nicht nachgefragt), offizieller Status seit Wochen "wir kümmern uns".

       

      Gestern war ich schon raus 😃, ich bleib mal auf Empfang, wenn noch was ist @Maria R. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @jm2c,

       

      kein Problem, ich versuche es gleich mal bei dir. Fröhlich

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      bis gleich 😀

       

      edit. habe dich nicht gehört 🤔, was jetzt wieder

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @jm2c

       

      Super, dass wir uns doch noch sprechen konnten, wäre heute nicht schon Donnerstag würde ich sagen was für ein Montag. Fröhlich

       

      Solltest du dich doch für meine komplizierte Idee entscheiden und von uns Unterstützung benötigen, einfach hier wieder melden. Zwinkernd

       

      Für die Mitleser, es gibt Rufnummer, die nicht von uns sind und die gehen nach den 90 Tagen zurück an den Ursprungsanbieter.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nett geplauscht und dazugelernt @Maria R. Ich lass die Nummer kurzentschlossen in deren Pool. Passt schon. Danke nochmal.

      0

    • 10 months ago

      Lass ich ein Update da @Maria R.  Ich verfolgte den Vorgang aus Interesse noch, Prepaid Bestellung wurde ohne Info final im April storniert. Ihr müsstet wirklich mal an den Prozessen arbeiten. Hätte ich mit dir nicht geplauscht, hätte ich nichts gewusst. Payback sieht noch gut aus, könnte klappen mit den 500 Punkten 😋. In gut einer Woche weiß ich da mehr. Wenn's klappt umso besser. Entschädigung, da die Nummer verschüttet ging.

       

      Ersatz edeka smart, siehe Profil, heute mir mal vorgenommen. eID Ident ist trotz Ankündigung wie schon recherchiert tot, gibt nur noch PostIdent Filiale oder Video. Ich mich für Video entschieden. Wer schnell genervt, für den ist das aber nichts. Du musst den Anweisungen genau folgen, Ausweis rechts links oben unten drehen. Nicht so schnell, noch mal bitte. Einmal den Ausweis abdecken und dann irgendwelche angefragten Daten sagen/vorlesen. Naja, ich mach das halt, fertig. Vorgestellt hat sich der Mitarbeiter übrigens mit PostIdent für Deutsche Telekom.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer

       

      Das klingt tatsächlich alles sehr kompliziert, ohne, dass ich den gesamten Sachverhalt im Detail kenne. Ja, beim Ident-Verfahren muss alles genau stimmen, sonst läuft es nicht durch. Ok, das lese ich zum ersten Mal mit der telefonischen Vorstellung. 🙈 Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden. 😉

       

      Beste Grüße

      ^Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      10 months ago

      in  

      251

      0

      10

      in  

      825

      0

      13

      Solved

      in  

      1236

      0

      2

      Solved

      in  

      630

      0

      4