Solved
Magenta Prepaid M Aktion 4+1GB
1 year ago
Moin,
ich habe im Februar das Prepaid Paket M bestellt. Damals lief die Aktion dauerhaft 4+1GB zu erhalten. Die Aktion lief bis 08.02., ich habe am 06.02. bestellt. Nun wurde meine Rufnummer heute übertragen und siehe da, mein Volumen steht auf 4GB statt 5GB.
Die Hotline will von solch einem Angebot nichts wissen und verweist lediglich auf die Kombination aus Festnetz und Mobilfunk, welche ausdrücklich NICHT gemeint ist. Wie erhalte ich also das zusätzliche Volumen?
Weiter wurde ein Wechselbonus von 24,95€ als Guthaben versprochen, welcher ebenfalls nirgends zu finden ist. Auch hier konnte mir die Hotline nicht helfen (Portierung wurde erfolgreich abgeschlossen). Wie erhalte ich das Guthaben?
338
24
This could help you too
10 months ago
251
0
10
10 months ago
825
0
13
439
0
3
1 year ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Die 1GB-Extra gab es nur bis zum 08.02. und nur im Aktionszeitraum.
Danach gibt es dieses Guthaben nicht mehr.
Bedeutet, hättest du am 08.02. deine Karte aktiviert, hättest du einmal das Aktionsguthaben bekommen.
Am 09.02. schon nicht mehr. Somit zu spät.
Auch nicht als Guthaben auf deiner Prepaidkarte?
1
Answer
from
1 year ago
Das habe ich anders gelesen und bin damit nicht alleine. Auch Teltarif schrieb dazu: " So erhalten Neu- und Bestandskunden in den höherwertigen Preismodellen dauerhaft mehr Datenvolumen als normalerweise üblich."
Was sollte das auch für eine Aktion sein, dass man für ein paar Monate 1GB mehr Volumen erhält?
Nein, das Guthaben war nicht auf meiner Prepaidkarte.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Das habe ich anders gelesen und bin damit nicht alleine.
Ich war da auch ganz bei Euch. Aber dem ist so.
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Jahrestarif-Aktion-1GB-extra/m-p/6586781#M682536
Auch Teltarif schrieb dazu: " So erhalten Neu- und Bestandskunden in den höherwertigen Preismodellen dauerhaft mehr Datenvolumen als normalerweise üblich."
Dann wende dich an Teletarif. Sollen sie dir das geben.
Nein, das Guthaben war nicht auf meiner Prepaidkarte.
Da muss das @Telekom-hilft-Team schauen, warum das so ist.
4
Answer
from
1 year ago
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr und der Witz schlechthin: wenn ich den prepaid Vertrag kündige läuft er nicht etwa zum Ende der 4 Wochen/des Abrechnungsmonats aus, sondern SOFORT.
Ist bei vielen (wenn nicht allen) anderen Anbietern genauso. Bei Prepaid wird "sofort" vollzogen, da ja keine MVLZ .
Brillant. Es war mein letzter Versuch mit Telekom ins Reine zu kommen.
Vielleicht kann dir das Team hier ja noch helfen, wobei, der Tenor ist wie hier beschrieben, Aktion war nur drei Monate.
Answer
from
1 year ago
Hallo @brubl,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mit der von dir hinterlegten Rückrufnummer konnte ich dich nicht erreichen. Diese ist im sofortigen Kündigungsstatus, da du eine Auszahlung des Guthabens heute ausgelöst hast.
Sollte es noch eine andere Rufnummer geben, wo ich dich erreichen kann, hinterlege sie dann bitte, wenn du noch einen Rückruf möchtest.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
1 year ago
Nein danke. Ich habe es genau einen Tag mit der Telekom ausgehalten; da ich weder beworbenen Leistungen hinterher rennen möchte und der gesamte Bestellprozess abläuft wie in den 90ern, bin ich schon wieder weg. Auch nach fast 30 Jahren Privatisierung spürt man die Ursprünge der Telekom- beeindruckend.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Nein danke. Ich habe es genau einen Tag mit der Telekom ausgehalten; da ich weder beworbenen Leistungen hinterher rennen möchte und der gesamte Bestellprozess abläuft wie in den 90ern, bin ich schon wieder weg. Auch nach fast 30 Jahren Privatisierung spürt man die Ursprünge der Telekom- beeindruckend.
0
1 year ago
Tja @Gelöschter Nutzer
Dann hast du halt echt pech gehabt und @Maria R. hätte dir da wirklich gut geholfen.
Aber wenn man nicht will, dann ist es so.
Viel Spaß weiterhin in dem was du sonst so noch machst oder vorhast.
0
1 year ago
Wann es genau aktiviert sein muss(te), um die Aktionsbedingungen zu erhalten, weiß ich nicht.
Nachdem meine Data Prepaid mit Restguthabenauszahlung ausgelaufen, mich entschieden, mir ein eine neue Prepaid mit Rufnummernmitnahme zu holen. Wollte ich unter www.telekom.de/prepaid bestellen, Lieferung nur gegen Nachnahme 🤔. Abgebrochen. Erinnerte ich mich, da war doch noch was mit Payback 😃. Okay, über die bestellt, 500 Punkte on top. Die haben zwar auch nur Bankeinzug aber besser wie 90er Nachnahme. Selfie-Ident via Nect Wallet heute ansonsten problemlos und erfolgreich.
0
1 year ago
Wo ist eigentlich meine SIM abgeblieben 🤔, guckst du bitte mal für mich @Maria R.
8
Answer
from
1 year ago
Hallo @jm2c,
in so einem Fall habe ich leider auch keinen Einfluss, um die Nummer zu retten.
Ich habe da noch eine Idee, die etwas umständlich ist, aber vielleicht ein Versuch Wert.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, wann passt es besser?
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
1 year ago
Klingt aufwendig, Zeit die ich nicht investieren will. Ich dachte eben nur, eigentlich schade um die Nummer, kann ich mal retten. Wenn ich da jetzt doch zu spät dran gewesen sein sollte, dann ist das eben so. Kein Stress deswegen. Ich weiß davon ja nichts (hätte ich nicht nachgefragt), offizieller Status seit Wochen "wir kümmern uns".
Gestern war ich schon raus 😃, ich bleib mal auf Empfang, wenn noch was ist @Maria R.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @jm2c,
kein Problem, ich versuche es gleich mal bei dir.
Gruß
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
bis gleich 😀
edit. habe dich nicht gehört 🤔, was jetzt wieder
1
Answer
from
1 year ago
@jm2c
Super, dass wir uns doch noch sprechen konnten, wäre heute nicht schon Donnerstag würde ich sagen was für ein Montag.
Solltest du dich doch für meine komplizierte Idee entscheiden und von uns Unterstützung benötigen, einfach hier wieder melden.
Für die Mitleser, es gibt Rufnummer, die nicht von uns sind und die gehen nach den 90 Tagen zurück an den Ursprungsanbieter.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nett geplauscht und dazugelernt @Maria R. Ich lass die Nummer kurzentschlossen in deren Pool. Passt schon. Danke nochmal.
0
10 months ago
Lass ich ein Update da @Maria R. Ich verfolgte den Vorgang aus Interesse noch, Prepaid Bestellung wurde ohne Info final im April storniert. Ihr müsstet wirklich mal an den Prozessen arbeiten. Hätte ich mit dir nicht geplauscht, hätte ich nichts gewusst. Payback sieht noch gut aus, könnte klappen mit den 500 Punkten 😋. In gut einer Woche weiß ich da mehr. Wenn's klappt umso besser. Entschädigung, da die Nummer verschüttet ging.
Ersatz edeka smart, siehe Profil, heute mir mal vorgenommen. eID Ident ist trotz Ankündigung wie schon recherchiert tot, gibt nur noch PostIdent Filiale oder Video. Ich mich für Video entschieden. Wer schnell genervt, für den ist das aber nichts. Du musst den Anweisungen genau folgen, Ausweis rechts links oben unten drehen. Nicht so schnell, noch mal bitte. Einmal den Ausweis abdecken und dann irgendwelche angefragten Daten sagen/vorlesen. Naja, ich mach das halt, fertig. Vorgestellt hat sich der Mitarbeiter übrigens mit PostIdent für Deutsche Telekom.
1
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer
Das klingt tatsächlich alles sehr kompliziert, ohne, dass ich den gesamten Sachverhalt im Detail kenne. Ja, beim Ident-Verfahren muss alles genau stimmen, sonst läuft es nicht durch. Ok, das lese ich zum ersten Mal mit der telefonischen Vorstellung. 🙈 Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden. 😉
Beste Grüße
^Justina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from