Magenta Prepaid Tarif lässt sich nicht umstellen.
vor 2 Stunden
Ich bin gerade ziemlich genervt und hoffe hier endlich auf Hilfe.
Ich habe MagentaMobil Prepaid Basic und möchte auf MagentaMobil Prepaid L wechseln.
Der Wechsel klappt aber einfach überhaupt nicht.
Am 24. Dezember lief mein Prepaid Vertrag bei Vodafone aus. Daraufhin wollte ich auf Empfehlung anderer zur Telekom wechseln.
Das einrichten der neuen SIM Karte und der damit verbundenen neuen Telefonnummer hat auch problemlos geklappt.
Doch nun sitze ich seither auf den Basic Prepaid Tarif fest, obwohl ich genug Guthaben dazu geholt habe um auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif zu wechseln, was ich ursprünglich vorgehabt hatte.
Mit diesem Problem habe ich mich am 26. Dezember bereits im Magenta Support Chat gemeldet.
Dort wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, der Tarif sei bereits umgestellt.
Problem: Es hat sich bis heute absolut nichts geändert.
Ich sitze nun hier immer noch im Prepaid Basic, ohne Datenvolumen, obwohl mir gesagt wurde, der L-Tarif sei aktiv.
Langsam verliere ich echt die Geduld.
Seit dem 24. Dezember habe ich also kein Datenvolumen, kann nichts nutzen und bekomme nur widersprüchliche Aussagen.
Ganz ehrlich: Ich fühle mich langsam echt verarscht.
Man kann sich ja denken, dass man nicht so einfach wieder zurück wechseln kann, nachdem ich bei allen Freunden & Bekannten, bei allen Anbietern und auf meiner Arbeit schon die Telefonnummer geändert habe.
Kann mir hier eventuell jemand sagen, was mit meinen Tarif los ist?
So kann das jedenfalls nicht weitergehen.
Danke.
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vor 2 Stunden
@dmnk_zrs
Mal abgesehen, dass Feiertage sind. Die App brauch immer länger, bis sie was anzeigt. Was zeigt denn pass.telekom.de an?
0
vor 2 Stunden
Ich sitze nun hier immer noch im Prepaid Basic, ohne Datenvolumen, obwohl mir gesagt wurde, der L-Tarif sei aktiv.
Langsam verliere ich echt die Geduld.
Seit dem 24. Dezember habe ich also kein Datenvolumen, kann nichts nutzen und bekomme nur widersprüchliche Aussagen.
Ganz ehrlich: Ich fühle mich langsam echt verarscht.
Ich bin gerade ziemlich genervt und hoffe hier endlich auf Hilfe.
Ich habe MagentaMobil Prepaid Basic und möchte auf MagentaMobil Prepaid L wechseln.
Der Wechsel klappt aber einfach überhaupt nicht.
Am 24. Dezember lief mein Prepaid Vertrag bei Vodafone aus. Daraufhin wollte ich auf Empfehlung anderer zur Telekom wechseln.
Das einrichten der neuen SIM Karte und der damit verbundenen neuen Telefonnummer hat auch problemlos geklappt.
Doch nun sitze ich seither auf den Basic Prepaid Tarif fest, obwohl ich genug Guthaben dazu geholt habe um auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif zu wechseln, was ich ursprünglich vorgehabt hatte.
Mit diesem Problem habe ich mich am 26. Dezember bereits im Magenta Support Chat gemeldet.
Dort wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, der Tarif sei bereits umgestellt.
Problem: Es hat sich bis heute absolut nichts geändert.
Ich sitze nun hier immer noch im Prepaid Basic, ohne Datenvolumen, obwohl mir gesagt wurde, der L-Tarif sei aktiv.
Langsam verliere ich echt die Geduld.
Seit dem 24. Dezember habe ich also kein Datenvolumen, kann nichts nutzen und bekomme nur widersprüchliche Aussagen.
Ganz ehrlich: Ich fühle mich langsam echt verarscht.
Man kann sich ja denken, dass man nicht so einfach wieder zurück wechseln kann, nachdem ich bei allen Freunden & Bekannten, bei allen Anbietern und auf meiner Arbeit schon die Telefonnummer geändert habe.
Kann mir hier eventuell jemand sagen, was mit meinen Tarif los ist?
So kann das jedenfalls nicht weitergehen.
Danke.
@dmnk_zrs
Entschuldigung vorab, aber Lies dir das mal selbst in Ruhe vor.🤔
Irgendwie kommt mir dann eher eine andere Idee 😇
Da dein Profil befüllt ist werden sich die Teamies sicherlich aber auch um dich kümmern.
Schönen zweiten Weihnachtstag 🌲🌲
Gruß Waage1969
0
0
vor 2 Stunden
Hallo @dmnk_zrs,
nehme ich korrekt an, dass die SIM-Karte zur im Profil hinterlegten Mobilfunkrufnummer bereits in einem Smartphone eingelegt ist? Wenn ja, bitte einen Neustart durchführen. Die Aussage von den Mitarbeitendes unseres Support-Chats ist durchaus korrekt.
Welches Datenvolumen wird angezeigt, wenn Sie aus dem Mobilfunknetz heraus die Seite pass.telekom.de aufrufen? Das dort angezeigte Datenvolumen ist das zur Verfügung stehende Datenvolumen vom aktuellen Mobilfunktarif MagentaMobil Prepaid L.
Gruß Timo
2
von
vor einer Stunde
folgendes wird mir unter der pass.telekom.de angezeigt: Meine DayFlat die heute bereits aufgebraucht ist. Mobil L scheint wohl noch nicht aktiv zu sein🤔
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0
von
vor einer Stunde
folgendes wird mir unter der pass.telekom.de angezeigt: Meine DayFlat die heute bereits aufgebraucht ist. Mobil L scheint wohl noch nicht aktiv zu sein🤔
@Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Bei der erstmaligen Einrichtung von Prepaid-Verträgen dauert es länger, bis die Daten korrekt angezeigt werden. Das hat mich anfangs auch sehr irritiert bzw. genervt. Die im Hintergrund arbeitenden Datenbanken haben auch bei mir zu Beginn viele Fehlermeldungen produziert.
Vielleicht mal die Magenta-App neuinstallieren und das Auto-Login bei deaktiviertem WLAN versuchen. Wichtig ist aber, dann den Vollzugriff zu wählen und sich nicht nur als Nutzer anzumelden, weil Du ansonsten keinen Zugang zu den Vertragsdaten hast.
Aber wenn Du nach 2 Tagen schon derart unzufrieden mit Deinem ursprünglichen Tarif bist, warum hast Du denn nicht gleich die Bestellung des gewünschten L-Tarifes aufgegeben?🤔 Das technische System ist offenbar etwas damit überfordert, zunächst Deinen Kundenaccount einzurichten und nun gleich wieder den Tarifwechsel zu bewerkstelligen. Das geht hier alles etwas gemächlicher…
7
von
vor 43 Minuten
@dmnk_zrs @dmnk_zrs07
es ist "unzulässig" mehr als einen Nutzernamen Pro Person zu verwenden.
Somit machst Du deine Problemlösung für die Teamies wie @Timo N. und Co auch nicht einfacher 🤔
Gruß Waage1969
von
vor 39 Minuten
ja vielen dank, das die Datenbanken nicht hinterher kommen, hoffe ich wirklich.
Liebe Grüße☺️
0
von
vor 35 Minuten
Hey @dmnk_zrs,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Kann es ggf. sein, das zwei SIM-Karten vorliegen? Eine Aktivierung, der im Profil hinterlegten Mobilfunkrufnummer, ist gegeben. Ebenfalls ist dort auch das im Mobilfunktarif MagentaMobil Prepaid L integrierte Datenvolumen aktiv.
Alternativ schlage ich sonst ein Telefonat vor. Wie passt dies zeitlich am besten in den kommenden Tagen?
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von