Gelöst

Magenta Service App findet bestehende Internetverbindung nicht, daher kein Login möglich.

vor 7 Jahren

Hallo Helfer,

kann mir jemand erklären, warum mit Samsung Galaxy J3 (2016) (Android 5) die Magenta Service App funktioniert und mit Samsung Galaxy J3 (2017) (Android 7) nicht? Die App behauptet ständig, ich sei aktuell nicht online, obwohl das Handy online ist. Telekom Mail funktioniert, zumindest im Augenblick (da gab es in letzter Zeit auch Probleme mit dem Laden der Ordner).

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nach einigem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden:

      Folgende Schritte (Samsung Galaxy J3 (2017) mit Android 7.0) durchgeführt:

      1. Einstellungen

      2. Gerätewartung

      3. Akku

      4. Energiesparmodus Mittel

      5. Anpassen

      6. Geschwindigkeitsbegrenzer "Ein"

      7. Hintergrundnetznutzung "Ein" (war vorher "Aus") - Laufzeitverlust des Akkus ca. 1,5 Stunden

      und siehe da, die App läuft. Wenn Pkt. 7 auf "Aus" steht, bleibt die App im Startbildschirm stehen.

      Alternative 2 ist das komplette Ausschalten des Energiesparmodus vor Nutzung der Service-App.

      Magenta Cloud und Telekom Mail haben das Problem nicht. Also Info an die Programmierer, dass das geändert wird.

      Hoffe auf baldiges Update.

       

       

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