Solved
Magenta Service App findet bestehende Internetverbindung nicht, daher kein Login möglich.
8 years ago
Hallo Helfer,
kann mir jemand erklären, warum mit Samsung Galaxy J3 (2016) (Android 5) die Magenta Service App funktioniert und mit Samsung Galaxy J3 (2017) (Android 7) nicht? Die App behauptet ständig, ich sei aktuell nicht online, obwohl das Handy online ist. Telekom Mail funktioniert, zumindest im Augenblick (da gab es in letzter Zeit auch Probleme mit dem Laden der Ordner).
809
0
5
This could help you too
4 years ago
1486
0
3
Solved
797
1
2
5 years ago
1916
0
3
6 years ago
227
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Nach einigem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden:
Folgende Schritte (Samsung Galaxy J3 (2017) mit Android 7.0) durchgeführt:
1. Einstellungen
2. Gerätewartung
3. Akku
4. Energiesparmodus Mittel
5. Anpassen
6. Geschwindigkeitsbegrenzer "Ein"
7. Hintergrundnetznutzung "Ein" (war vorher "Aus") - Laufzeitverlust des Akkus ca. 1,5 Stunden
und siehe da, die App läuft. Wenn Pkt. 7 auf "Aus" steht, bleibt die App im Startbildschirm stehen.
Alternative 2 ist das komplette Ausschalten des Energiesparmodus vor Nutzung der Service-App.
Magenta Cloud und Telekom Mail haben das Problem nicht. Also Info an die Programmierer, dass das geändert wird.
Hoffe auf baldiges Update.
0
0