Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App Fehler 4002000
vor 4 Jahren
Ich erstelle dieses Thema wegen einer Fehlermeldung der Magenta TV App mit dem Code 4002000.
Mir ist bewusst, dass es einige Beiträge zu diesem Fehler schon gibt. Allerdings sind diese meist 2-3 Monate alt und ohne konkrete Lösung. Daher hier das Problem:
Als Telekom Kunde habe ich Magenta Zuhause (Internet/Telefon/TV) und Magenta Mobil Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. (Also alles in allem nicht gerade billig). Die MagentaTV App habe ich auf meinem Samsung Note 8 und meinem Tab S6 installiert. Sowohl beim Abspielen von Aufnahmen als auch beim Öffnen von Live-TV werden einige Sekunden abgespielt, dann wird der Stream mit dem Fehler 4002000 beendet.
Die Fehler tritt sowohl im heimischen WLAN als auch im mobilen Datennetz auf.
Reset der App, des Gerätes, leeren des Cache oder Neuinstallation, etc. bringen keine Besserung.
Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Manchmal geht Fernsehen tadellos, an anderen Tagen lässt sich nichts mehr machen.
Leider ist das extrem ärgerlich, weil ich mir bewusst eine relativ teure Tarifkombination gesucht habe, um mir den Luxus des mobilen TVs gönnen zu können. Derzeit ist dies sehr selten realisierbar und so verpufft der Sinn und Zweck des Ganzen.
1132
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
346
0
1
vor 4 Jahren
3146
0
1
vor 7 Monaten
254
0
1
vor 2 Jahren
1189
0
2
vor 2 Jahren
1570
0
4
valliciousz
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@PMNuts
Hallo,
es handelt sich da bereits um einen bekannten Fehler, der sich auch noch in der Bearbeitung befindet und mit dem nächsten Update behoben werden soll.
Es kam am 09.07.2020 ein neues Update raus. Haben Sie dieses schon Installiert?
Gruß valliciousz
4
1
PMNuts
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
Ja, ich habe die aktuelleste Version installiert. habe zwischenzeitlich sogar zum Beta-Programm angemeldet. Aber auch diese Version geht nicht.
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @PMNuts
der Fehler ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche/ta-p/4613203
einen Termin wann der Fehler behoben ist gibt es leider nicht.
hier findest du Informationen über neue Updates.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
0
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @PMNuts ,
bitte mal hier schauen und dem Link darin folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaTV-App-Fehler-4002000/m-p/4584897#M55061
2
1
ELIL-1860
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Soll also heißen, dass wir bis zu einem Update irgendwann für eine Leistung bezahlen sollen, die wir nachweislich nicht nutzen können?
0