Magenta TV App keine Live TV wegen Meldung nicht befinde mich nicht in Deutschland
vor 5 Jahren
Ich kann die Android-App nicht nutzen um Live-TV zu schauen. Es erscheint immer die Meldung der Inhalt ist nur in Deutschland oder der EU verfügbar, es betrifft alle Sender. Ich befinde mich aber in Deutschland. Die Fehlermeldung ist als Screenshot beigefügt. Es macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder Telekom-Mobilfunknetz bin. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Was kann man tun?
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vor 5 Jahren
Hallo @Kjeld2511
Bitte lösche mal die Daten und Cache der App. Danach die App neu installieren und dann das Tablett neu starten.
Sollte VPN verwendet werden, diesen bitte abstellen.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für deinen Tipp. Es ist Deutschland eingestellt und auch Sprache Deutsch. Mit der Vorgängerversion der App ging ja auch alles, was arbeiten nur für Experten bei der Telekom die so eine Version der App rausbringen. 😔
Hier meldet sich ja nicht mal jemand offizielles von der Telekom dazu.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kjeld2511
Hallo,
dann nimm die Vorgängerversion der App. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/m-p/4588725#M55130
Ich übernehme aber keine Garantie da ich IOS nutze.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp, habe die alte Version wieder installiert und alles läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum die Meldung bei Dir aufgetaucht ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Zumal uns dazu auch noch keine Anfragen erreicht haben. Ja, mit dem letzten Update gab es ein paar Probleme, aber durch weitere Aktualisierungen konnte schon viel wieder behoben werden.
Grüße Anne W.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lächerlich der Email-Support hat bis heute keine Lösung bzw. seit einer Woche gibt es gar keine Antwort mehr und verweist auf dieses Forum.
Ein paar Probleme ist wohl vollkommen untertrieben. Lesen Sie eigentlich mal die Bewertung Ihrer App im Play-Store? Eine App im "Vorbetastatus" zu veröffentlichen ist für mich unbegreiflich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Gerne gebe ich das mal an unseren Fachbereich weiter. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Problem wurde zur weiteren Analyse in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Wir melden uns hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kjeld2511
Da Du das gleiche Problem wie ich hast würde ich es gerne weiter eingrenzen, vielleicht finden wir irgendeine Gemeinsamkeit und einen Lösungsansatz:
Ich nutze das Samsung TAB 10.5
Als Router eine Fritz 7590
Alles Original. ohne VPN oder andere Modifikationen.
Anderer DSL-Anschluss über einen anderen Provider (1und1 via Telekom) brachte auch die gleiche Fehlermeldung.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Ich habe die Kollegen noch mal angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich da eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich heute direkt eine Antwort bekommen. Der Fehler ist noch in der Analyse und es konnte noch nicht komplett gelöst werden. Zwei Dinge sollten wir aber gemeinsam kontrollieren. Hast du Avast Vireschutz/ Firewall installiert? Falls ja bitte einmal testweise deaktivieren. Oder bist du mit einem VPN Verbunden? Das könnte auch zu dem Fehler führen. Ich bin gespannt, was du mir berichtest.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wird kein VPN oder Avast genutzt.
Im weitere nutze ich die Vorgängerversion wieder ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von