Magenta Tv App funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Servus,
wir haben nun seit bald 4 Jahren Magenta Tv in so einem kleinen Router den man aber immer mit einem LAN Kabel verbinden muss.
Nun habe ich auf unseren neuen Fernseher eine magenta tv app gefunden und mich gleich eingeloggt, allerdings sagt mir diese wenn ich live tv sehen will: “Kanäle nicht geladen”. Ich habe gelesen das er das nur ausspuckt wenn ich mich mit einem Tarif einlogge der kein live tv gebucht hat, allerdings haben wir ja schon ewig live tv. Kann mir da jemand weiterhelfen?
PS: auch unser WLAN und Festnetz läuft über Telekom und ich denke den gleichen Account
322
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
1
vor 6 Jahren
212
0
1
Gadich
vor 2 Jahren
@Lukas.sazd die Magenata TV App kannst du nur nutzen wenn du einen Tarif ab Magenta Zuhause mit TV Smart Tarif gebucht, hast.
Wie heist dein Tarif laut Rechnung?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Lukas.sazd
wenn ihr schon seit 4 Jahren MagentaTV nutzt und an diesem Tarif nichts geändert wurde ist das noch ein alter Tarif.
mit den alten Tarifen kann man die App auf einem SmartTV nicht nutzen.
wahrscheinlich nutzt ihr einen Mediareceiver.
um die MagentaTV App auch auf dem SmartTV zu nutzen wäre ein Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif erforderlich.
mindestens MagentaTV Smart!
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen
bei der Nutzung der MagentaTV App gibt es einige Einschränkungen.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf
Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
bitte schaue doch mal auf der Rechnung wie der Tarif genau heißt. die ganze Bezeichnung nennen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Guten Abend @Lukas.sazd,
die liebe @Sana A. hat dich nicht vergessen, ist nur leider ausgefallen für heute. Da es jetzt schon so spät ist, habe ich nochmal einen Termin für morgen eingestellt.
Jetzt hast du noch einen Tag länger Zeit zu überlegen, das ist hoffentlich in deinem Sinne, ansonsten findet sich aber auch noch jemand für gleich, um dich noch einmal anzurufen. 🙏🏻😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
teezeh
vor 2 Jahren
Du meinst vermutlich einen Media Receiver 401. Sollte irgendwo draufstehen auf dem Gerät.
Du brauchst einen neueren Tarif, der die App-Nutzung mit einschließt. Kannst du selbst im Kundencenter anstoßen. Preislich dürfte sich dadurch nicht viel ändern.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Da bin ich wieder @Lukas.sazd, gerade hat es nicht geklappt mit dem Telefonieren.
Magst du mir nochmal sagen, wie du die Tage abkömmlich bist, oder kommt die Änderung nicht in Frage?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas.sazd