Magenta Tv App funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Servus,

 

wir haben nun seit bald 4 Jahren Magenta Tv in so einem kleinen Router den man aber immer mit einem LAN Kabel verbinden muss.

Nun habe ich auf unseren neuen Fernseher eine magenta tv app gefunden und mich gleich eingeloggt, allerdings sagt mir diese wenn ich live tv sehen will: “Kanäle nicht geladen”. Ich habe gelesen das er das nur ausspuckt wenn ich mich mit einem Tarif einlogge der kein live tv gebucht hat, allerdings haben wir ja schon ewig live tv. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

 

PS: auch unser WLAN und Festnetz läuft über Telekom und ich denke den gleichen Account

322

6

  • vor 2 Jahren

    @Lukas.sazd  die Magenata TV App kannst du nur nutzen wenn du einen Tarif ab Magenta Zuhause mit TV Smart Tarif gebucht, hast. 

    Wie heist dein Tarif laut Rechnung?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Lukas.sazd  schrieb:
    wir haben nun seit bald 4 Jahren Magenta Tv in so einem kleinen Router den man aber immer mit einem LAN Kabel verbinden muss.

    Hallo @Lukas.sazd 

     

    wenn ihr schon seit 4 Jahren MagentaTV nutzt und an diesem Tarif nichts geändert wurde ist das noch ein alter Tarif.

    mit den alten Tarifen kann man die App auf einem SmartTV nicht nutzen.

    wahrscheinlich nutzt ihr einen Mediareceiver.

    Bildschirmfoto 2023-04-17 um 15.31.45.png


    um die MagentaTV App auch auf dem SmartTV zu nutzen wäre ein Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif erforderlich.

     

    mindestens MagentaTV Smart!

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen

     

    bei der Nutzung der MagentaTV App gibt es einige Einschränkungen.

    es gibt weniger TV Sender

    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

     

    Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

     

    Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

     https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen 


    bitte schaue doch mal auf der Rechnung wie der Tarif genau heißt. die ganze Bezeichnung nennen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Lukas.sazd

     

    die liebe @Sana A. hat dich nicht vergessen, ist nur leider ausgefallen für heute. Da es jetzt schon so spät ist, habe ich nochmal einen Termin für morgen eingestellt. 

     

    Jetzt hast du noch einen Tag länger Zeit zu überlegen, das ist hoffentlich in deinem Sinne, ansonsten findet sich aber auch noch jemand für gleich, um dich noch einmal anzurufen. 🙏🏻😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Lukas.sazd  schrieb:
    Magenta Tv in so einem kleinen Router den man aber immer mit einem LAN Kabel verbinden muss.

    Du meinst vermutlich einen Media Receiver 401. Sollte irgendwo draufstehen auf dem Gerät.

     

    @Lukas.sazd  schrieb:
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Du brauchst einen neueren Tarif, der die App-Nutzung mit einschließt. Kannst du selbst im Kundencenter anstoßen. Preislich dürfte sich dadurch nicht viel ändern.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Da bin ich wieder @Lukas.sazd, gerade hat es nicht geklappt mit dem Telefonieren.

     

    Magst du mir nochmal sagen, wie du die Tage abkömmlich bist, oder kommt die Änderung nicht in Frage? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

148

0

2

in  

956

0

1

Gelöst

in  

722

0

2

in  

212

0

1