Magenta TV App nur im Telekom Netz?
6 years ago
Hallo,
ich habe Magenta TV gebucht, bin aber ansonsten kein Telekom Kunde. Geht das überhaupt oder funktioniert die App nur im Telekom Netz?
Es kommt nach dem erfolgreichen Login die Meldung: Automatische Abmeldung. Ihr derzeitiger User Token ist ungültig.
Danke,
Ingmar
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1 year ago
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11 months ago
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Kugic
6 years ago
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Fischi17
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei Ihnen ein neues Handy bekommen. Huawei P30 pro. Ich habe das Problem, das die Anmeldung bei der Magenta TV App funktioniert, es wird aber nichts mehr angezeigt und sofort erfolgt eine Abmeldung mit dem Hinweis : Ihr Usertoken ist ungültig.
Auf meinem Tablet und dem alten Handy Huawei P20 funktioniert die App noch.
App neu installiert hat auch nicht geholfen, Gerät zurück gesetzt hat auch nicht geholfen.
Können Sie mir bitte helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ralf Dielmann
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smin
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Fischi17
6 years ago
Hallo! Wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem auf dem Huawei-Tablet.
Auf unseren Samsung-Smartphones funktioniert es.
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Fischi17
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Fischi17
6 years ago
Auf meinem Huawei Tab funktioniert es noch🤔
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Fischi17
michi23568
6 years ago
Ich habe den gleichen Fehler als Telekomkunde. Werde immer wieder aus der App rausgeworfen, soll mich neu anmelden, werde dann wieder mit der genannten Fehlermeldung rausgeworfen. Das Update vom 7.8. habe ich installiert (Android 9, samsung Galaxy S10)
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retlow
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michi23568
6 years ago
Das gleiche hier und jetzt am 7.8.19 - sehr übel - keine Lösung - update-Fehler?
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michi23568
ebse1959
6 years ago
Die Magenta TV App treibt mich noch in den Wahnsinn. Neben vielen anderen Fehlern, die nie behoben wurden, kann ich mich seit dem letzten Update nicht mehr einloggen. Es wird nach dem Login-Versuch kurz ein schwarzer Bildschirm gezeigt, oben links erkennt man die "Menüstriche", aber dann tut sich nix mehr und nach einigen Sekunden erscheint die Fehlermeldung "Ihr derzeitiger User Token ist ungültig".
Das sowohl auf Tablet Lenovo tab 2 Android 8.1 als auch Moto G6 Android 9.0 und sowohl im Mobilnetz als auch WLAN. Es nervte ja immer schon, dass man sobald ein Update erscheint dieses unverzüglich installieren muss (!), aber diesmal hab ich echt den Kaffee auf. Als gäbe es nicht schon genug Probleme mit dieser App, für die ich auch als Telekom-DSL-Kunde mit Magenta TV unverschämt viel Geld zahlen muss. Keine andere Streaming-App von Netflix über SkyGo machen annähernd solchen Ärger, egal auf welchem Gerät.
Bitte umgehend nachbessern, sonst bin ich weg. Komplett.
P.S.: auch bei mir werden trotz Nutzung von 4 Androiden immer "0" Geräte angezeigt, aber das ist ja ein anderes Thema.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
6 years ago
es sollte gestern ein neues Update für die Magenta TV App Plus geben.
Treten die genannten Fehler immer noch auf oder ist es jetzt besser?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Grüße
Mandy S.
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Diebe6859
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Mandy S.
6 years ago
Hallo Mandy,
bei mir taucht der Mist immer noch auf, heute gleich zweimal hintereinander. Auf dem PC mit windoof 10 !!
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ebse1959
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Mandy S.
6 years ago
Hallo Mandy,
es gab gestern definitiv kein Update der App im Playstore. Somit gehe ich davon aus, dass die Version auf meinen Geräten die aktuellste ist. Habe auf einem der betroffenen Androiden noch einmal Cache und Daten gelöscht, App dann deinstalliert und nach Neustart des Gerätes neu installiert. Fehler tritt unverändert auf. Man sieht nur die "Menüstriche", das rote Kästchen "Programmübersicht", ansonsten einen schwarzen Bildschirm und nach kurzer Zeit erhält man die genannte Fehlermeldung.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
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Mandy S.
Mandy S.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe Ihre Angaben nun gesammelt an die Fachabteilung weiter gegeben, damit das geprüft werden kann.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, schreibe ich erneut.
Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende.
Grüße
Mandy S.
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Adam.Piotrowski
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Mandy S.
6 years ago
Die Telekom wird reagieren müssen mit einem Update. Die Frage ist nur, wie schnell dieses kommen wird und wie gut die neue Version der App sein wird.
Bei der aktuellen Version der App hat sich die Telekom nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Das war schon eine geradezu unterirdische Softwarequalität, die die Telekom hier abgeliefert hat. Wirklich zum Fürchten.
Ich habe das Login-Problem auch als Störmeldung gegenüber der Telekom abgesetzt und heute mit der Störabteilung telefoniert.
Man versteht zwar mein Anliegen, kann aber von der Seite dort aus nicht viel tun und hat mir empfohlen, geduldig zu sein und einfach auf eine neue App-Version / ein Update zu warten.
Störungen für die Telekom sind halt immer noch "Leitungsstörungen". App-Störungen fallen da nicht wirklich unter die Kategorie "Störung".
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ebse1959
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Mandy S.
6 years ago
So ist es wohl. Der "Witz" an der Sache ist ja, dass die Telekom in diesen Fällen immer so tut, als sei die App ein kleines Spielzeug, quasi eine Beigabe zum großen Magenta TV, auf die man ruhig mal ein Weilchen verzichten kann. Könnte ich die App als Magenta TV Kunde kostenlos nutzen, würde ich vielleicht nicht so sauer sein. Ich zahle aber für diese Dienstleistung zusätzlich (!) 6,95 € monatlich und möchte diese auch nutzen können und bei einer Störungsmeldung nicht abgewimmelt werden.
Die Magenta TV App mit Downloadmöglichkeit der in der Cloud gespeicherten Aufnahmen war für mich bislang das ausschlaggebende Argument für einen IP-TV-Vertrag mit der Telekom. Dieser Wettbewerbsvorteil ist nun aufgebraucht. Ich möchte mit meinem Anliegen endlich ernst genommen werden. Möchte nicht unterwegs feststellen müssen, das die 4 Downloads für den Kurzurlaub für die Katz waren, dass die App eine fehlende Internetverbindung bemängelt, wenn ich unterwegs einen Download (!) anschauen möchte und in ein Funkloch gerate und und und. Die derzeitige Situation aber, dass man das gekaufte Produkt überhaupt nicht nutzen kann und das auf diese Weise bagatellisiert wird, geht gar nicht.
Also nochmals der Appell : nehmt uns zahlende Kunden bitte ernst.
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Adam.Piotrowski
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Mandy S.
6 years ago
Andere App-Benutzer berichten übrigens an anderer Stelle hier im Forum, dass (seltsamerweise für mich) ein Update des Google Chrome Browsers geholfen hätte, das Login-Problem bei der Magenta TV-App zu beheben:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-nach-Update-kein-Login-moeglich/td-p/4123839/highlight/false/page/5
Der Zusammenhang zwischen Google Chrom Browser und der Magenta TV-App ist mir zwar nicht klar und ich hatte auch noch keine Gelegenheit, bei mir auszuprobieren, ob das Update des Google Chrome Browsers tatsächlich auch auf meinem Gerät hilft.
Aber vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang und vielleicht hift das tatsächlich.
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Mandy S.
Mandy S.
Telekom hilft Team
6 years ago
da der Fehler weiter eingegrenzt werden muss, benötige ich mehr Infos.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Diese Daten können nur vom Telekom hilft Team und dem Support eingesehen werden.
Grüße
Mandy S.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Mandy S.
6 years ago
der Fehler wurde in der Zwischenzeit via Update behoben. Kannst du mal testen ob die Magenta TV App bei dir nun wieder fehlerfrei läuft? Wäre super, wenn du uns dann hier kurz bescheid gibst.
Gruß
Sören M.
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Kairow
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Mandy S.
6 years ago
Hallo,
Ich hatte in meinem ersten Post schon berichtet, daß ich das Update vom Freitag schon installiert habe. Leider habe ich immer noch das Problem nichts angezeigt zu bekommen. Wenn die App gestartet wird, wird jede Menge Traffic zwischen meinem mobile und den Telekom Servern erzeugt aber nichts angezeigt. Der screen bleibt schwarz. Wenn die App gestoppt wird, gibt es auch keinen Traffic mehr. Ich habe auch schon versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Leider kein Erfolg.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
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Mandy S.
6 years ago
Hallo @Kairow,
magst du bitte einmal in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer (wenn vorhanden) hinterlegen und mir mitteilen, welches Gerät mit welchem Softwarestand genutzt wird?
Viele Grüße
Jasmin B.
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Mandy S.
Corina.Hess-Hamann
6 years ago
Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Kollegen sind in der Analyse, es soll demnächst ein Hotfix für die App geben, die diesen Fehler behebt.
Danach sollte es wie gewohnt funktionieren.
Grüße
Mandy S.
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ingmar.heinrich