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Magenta TV App und Ipad Pro 2020

5 years ago

Hallo,

 

ich habe ein neues Ipad Pro 2020 2. Gen und muss leider feststellen, dass die Magenta TV App damit nicht funktioniert. Ich erhalte beim Starten eine Meldung, dass keine Internetverbindung bestehen würde, was totaler Blödsinn ist Zwinkernd  Auf dem iPad Pro 2018 hat es wunderbar funktioniert und auch auf dem iPhone geht alles. Nur nicht beim Neuen. Und ja, Bluetooth ist eingeschaltet.

 

Ich habe schon versucht die App zu löschen, Neustart und neu zu installieren, das hat leider nichts genützt.

 

Viele Grüße

Roland

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    • 5 years ago

      Hallo @-Roland- 

       

      iPad Pro 2020 wäre meines Wissens die 4. Gen.

      Welche Modellnummer hat das iPad 

      welches iPadOS ist installiert?

      BT muss für MagentaTV nicht eingeschaltet sein. 

      3

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      5 years ago

      Hallo @PerrySherman 

       

      es ist das 11" iPad Pro 2. Gen. (das 2. Gen bezieht sich wohl nur auf das 11"-Gerät, steht so auf der Schachtel).

       

      Die Modellnummer ist MXDD2FD/A mit iPadOS 13.4

       

      Das mit Bluetooth habe ich nur erwähnt, da ich in den Einstellungen für die Magenta-TV-App gesehen habe, dass es dort eine Bluetooth-Einstellung gibt Zwinkernd

      Answer

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      5 years ago

      Das ist ja das ganz Neue von vor paar Tagen 😀, vermutlich gibt's dafür noch keine MagentaTV App Unterstützung @-Roland- . Ich nutze auch nur das "alte" Pro 11 (2018), keine Probleme.

      Answer

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      5 years ago

      @jm2c ich hatte bis letzte Woche auch das 2018er, damit ging es auch bei mir einwandfrei 😊

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    • 5 years ago

      Hallo @-Roland-,

      ich versuche dir gerne zu helfen. Welches iPad Pro hast du? Dies gibt es mit WiFi und Cellular oder nur WiFi. Die aktuellste iOS Software ist auch schon drauf? Welche App Version ist auf dem Gerät?

      Diese Meldung keine Internetverbindung, kann ich mit Bluetooth nicht in Verbindung bringen. Für mich bedeutet das, dass dein iPad zum Router oder im Netz keine Verbindung hat.

      Wie sieht es mit anderen Apps aus?

      Viele Grüße

      Maria R.

      2

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      5 years ago

      Hallo @Maria R. 

       

      Es ist das iPad Pro 11" WiFi mit iPadOS 13.4.

       

      Die App-Version lautet 2.11.68.

       

      Wie geschrieben, die Internetverbindung steht, alles andere funktioniert bestens. Das mit Bluetooth habe ich nur geschrieben, da in den Einstellungen der MagentaTV-App dort ein Möglichkeit vorhanden ist BT zu aktivieren oder zu deaktivieren.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @-Roland- 

       

      das 11“ hatte ich ausgeblendet, schaue auf ein 12,9“ drauf 😀

       

      iPadOS passt, ich bin ratlos warum es nicht funktioniert.

       

       

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    • 5 years ago

      @-Roland-

      Ich gebe dies mit den vorhandenen Informationen an unser Fachteam. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut.

      Viele Grüße

      Maria R.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @-Roland- ,

      wenn Sie in der Zwischenzeit noch ein wenig selbst probieren möchten, dann würde ich verschiedene Netzwerkzugänge ausprobieren (wenn Sie das nicht sowieso schon gemacht haben). Also vielleicht über WLAN, über Hospot durch das iPhone, selbst über mobile Daten, ...

       

      Vielleicht hat sich da was irgendwie verklemmt in den Einstellungen des iPads an sich.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      Danke @Coole Katze , aber das hat leider nicht funktioniert. 

      Wahrscheinlich hat sich irgendeine Kleinigkeit im neuen iPad verändert und somit funktioniert es erst mal nicht. Ich warte mal ab, ob die Techniker was rausfinden. 

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @-Roland-,

      folgende Rückmeldung hat mich vom Fachteam erreicht.

      Bitte einmal die Netzlast im Heimnetz überprüfen und testweise einige Geräte aus dem WLAN entfernen. Die MagentaTV App einmal löschen und erneut installieren. Ferner kam die Frage auf, ob ein Tablet mit Jailbreak (iOS) genutzt wird. Dies wird aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Maria R. ,

       

      tut mir sehr leid, das iPad hat keinen Jailbreak, die App hatte ich bereits neu installiert und an der Netzlast liegt es auch nicht, ich habe hier ja 2 andere Geräte, die funktionieren und über LTE mittels Hotspot vom iPhone geht es auch nicht.

       

      Es stellt sich die Frage, ob das Fachteam die APP mal auf dem neuen iPad getestet hat? Es kann nur daran liegen.

       

      Viele Grüße

      Roland

      Answer

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      5 years ago

      @-Roland-

      Ich gebe dies so weiter und melde mich erneut.

      Gruß

      Maria R.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @-Roland-,

      die Kollegen können den Fehler nicht nachstellen.
      Damit die Kollegen weiter prüfen können, benötigen sie Kundendaten. Sie erhoffen sich im Log mehr zu sehen.

      Bitte füll in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ich es weitergeben kann.

      Viele Grüße

      Maria R.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Maria R. ,

       

      also nachdem ich heute festgestellt hatte, dass ich auch mit einer AVM WLAN App Probleme hatte, habe ich nun folgendes gemacht.

       

      1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt: Keine Besserung

      2. Alle Einstellungen zurückgesetzt: Keine Besserung

      3. Als neues iPad eingerichtet: Nun geht alles wieder. Sehr ärgerlich, da mein Backup nun über Jahre immer funktioniert hat.

       

      Herzlichen Dank für Eure Bemühungen Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      @-Roland-

      Klasse, das freut mich. Fröhlich

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Maria R. ,

       

      also nachdem ich heute festgestellt hatte, dass ich auch mit einer AVM WLAN App Probleme hatte, habe ich nun folgendes gemacht.

       

      1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt: Keine Besserung

      2. Alle Einstellungen zurückgesetzt: Keine Besserung

      3. Als neues iPad eingerichtet: Nun geht alles wieder. Sehr ärgerlich, da mein Backup nun über Jahre immer funktioniert hat.

       

      Herzlichen Dank für Eure Bemühungen Zwinkernd

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