Solved

Magenta TV - Buchung erforderlich

4 years ago

Hallo ! Ich bin seit Februar Festnetzkunde und habe auch die Magenta Box. Warum kann ich auf dem Ipad nicht die Magenta TV App benutzen ? Da kommt immerwenn ich was anwählen möchte  "Buchung erforderlich "

Wenn ich doch am Fernseher Magenta TV nutzen kann muss es doch auch am Ipad funktionieren ?

7680

21

    • 4 years ago

      Hallo @AudiTT74 

       

      für die Nutzung der App, benötigt man einen passenden Tarif

      MagentaTV Smart oder Netflix.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

      in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

       

      wie heißt dein Tarif?

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen und vielen Dank der Nachfrage. 
      Das Problem ist genau so wie in den vergangenen Berichten hier beschrieben. Es ist völlig unabhängig bei welchem Gerät man sich einloggt, Computer, iPad, Handy, alles ist aktuell, Anmeldedaten sind auch korrekt. Geht man in TV kann man kein TV sehen. Das Internet ist voll mit Fehlern und Problemen die die Leute haben. Es ist anscheinend immer das selbe Problem. Es gibt kein TV in der magenta App mobil oder auch stationär oder wo auch immer. 
      TV Box funktioniert einwandfrei, deswegen ist auch da, Fernsehen gucken geht über Hardware, jedoch nicht über Software….

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Mike-mb1,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Super, wenn Sie bereits eine Lösung gefunden haben. Hier auch nochmal für die Mitleser: Wenn es mehrere Tarife gibt, ist es unter Umständen sehr hilfreich sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort von dem Anschluss einzuloggen.

      Diese Daten werden bei der Beauftragung zugesandt. Falls sie nicht mehr vorhanden sind, können wir neue bestellen.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Melanie B., 

       
      vielen lieben Dank für die Nachfrage und den tollen telefonischen Service! 
      Wie beschrieben ist es wichtig dass man explizit den richtigen Anschluss einloggt für den Magenta TV gebucht ist, in meinem Fall gibt es zwei Anschlüsse. Diese sind zusammengeführt. Von daher gibt es natürlich auch zwei Anschlusskennung. 
      Diese sind in der Regel nicht mehr präsent da man sich seinen eigenen Benutzernamen und Passwort kreiert hat. 
      Unter Umständen funktioniert dann die Anmeldung nicht mit dem selbst erstellten Benutzerprofil. 
      Benutzt man magenta TV zu Hause erfolgt eine automatische Erkennung aufgrund des  Anschlusses. 
      Mobil wird diese nicht erkannt und gegebenfalls benutzt man die falschen Kennungen. 
      Sollte dies nicht richtig funktionieren so kann man sich neue Zugangsdaten per Mail zusenden lassen. Man erhält per SMS ein Passwort der PDF. Mit dieser Anschlusskennung funktioniert dann auf jeden Fall der vernünftige Login in allen Apps und Web, egal wo man ist. 
      Wichtig für den Hauptanschluss zu Hause sich hier einmal abzumelden und dann natürlich mit den neuen Daten wieder einzuloggen da der Anschluss dann nicht mehr automatisch erkannt wird….da sich die Kennung ja nun geändert hat. 
      Ein langer Weg, einige Mitarbeiter waren nicht so tief im Thema, letztendlich aber eine gute Lösung für alle generellen Probleme sich einmal die Zugangsdaten neu zusenden zu lassen wenn auch andere Probleme im Bereich vom Login bestehen. Bei Fragen einfach melden. 
      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      HAbe das gleiche Problem, habe Magenta TV mit NEtflix und soll trotzdem dazubuchen damit ich die TV App nutzen kann?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

      Answer

      from

      4 years ago

      Nora0204

      Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

      Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann

      Nora0204

      Gute Frage, der Vertrag wurde letztes Jahr im August abgeschlossen und ist heute in Kraft getreten da es ein Wechsel von Vodafone zu Telekom war. Die nette Dame von der Telekom mit der ich heute auch telefoniert habe, sagte mir, dass ich die TV App ohne extra Zubuchung nutzen kann


      @Nora0204 

      Dann hast du den alten Tarif - dort ist die App Nutzung nicht dabei. 

      Ich meine nach 45 Tagen könntest du den Tarif anpassen lassen, allerdings würden dann Vergünstigungen verloren gehen und die Laufzeit beginnt neu. 

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. Dan kann sich ein Teamie das ganze anschauen. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Gleiches Problem bei mir.  😣Habe den alten MagentaTV mit Netflix Tarif 05.11.19.
      Chat mit Support hat daher logischerweise auch nicht geholfen.
      ==> Dennoch alles andere als kundenwertig sowas. 👎

      Sich deswegen 24 weitere Monate in einem neuen Tarif binden lassen - nein, danke.

      Geht ja auch anders für Euro2020 auf Dachterrasse mit Beamer, was meine Intention der Magenta TV App gewesen ist:
      - entweder auf Alternativen wie die Öffentlich Rechtlichen via  Zattoo-Player & Co zugreifen,
      - oder sich für einen Monat TV Flex dazu buchen für 10 EUR.


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @AudiTT74,

      klappt es mittlerweile?

      Der Tarif passt, zum Einloggen ist Ihr Telekom-Login nötig.

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktionen-und-kosten

      habe ich noch die Übersicht zur MagentaTV App mit den wichtigsten Informationen mitgebracht.

      Sie finden dort auch die Anleitung zum Erstellen des Telekom Logins: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Nora0204,

      bei Ihnen war der Tarif nicht geeignet - wenn ich das richtig gesehen habe, wurde mittlerweile bereits ein Wechsel durchgeführt.

      Klappt der Login nun bei Ihnen?

      Ansonsten können auch Sie gern den eben geposteten Links folgen.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallöchen, ja mittlerweile klappt alles, es stellte sich heraus das meine Beraterin davon ausging, dass es der richtige Tarif sein, und haben dann am gleichen Tag noch alles geändert und jetzt funktioniert es wunderbar Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Nora0204,

      prima, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      344

      0

      2

      in  

      372

      0

      6

      in  

      82

      0

      7

      Solved

      in  

      544

      0

      4