Magenta tv
3 years ago
Ich nutze über Magenta TV die App MagentaZuhause als Zugriff auf meine Bilddateien in der TCloud. Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.
Was ist da falsch? Bis vergangenem Jahr funktionierte es problemlos.
337
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
368
0
3
3 years ago
211
0
5
6 years ago
341
0
2
4 years ago
247
0
3
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @j-b2
auf welchem Gerät nutzt du die MagentaZuhause TV App? Gerät schon mal neu gestartet?
wie ist das ganze mit dem Router verbunden?
habs gerade mit der One getestet und funktioniert ohne Probleme.
1
1
j-b2
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Ich nutze die MagentaTV Box und MagentaTV Box PLAY. Habe bereits mehrere Neustarts gemacht, keine Änderung.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @j-b2,
ich heiße dich ganz herzlich bei uns in der Telekom hilft Community willkommen!
Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.
Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.
Hm, merkwürdig. Hast du viele Bilder in die MagentaCLOUD geladen? Sind deine Boxen via Lan oder WLAN angebunden? Und last but not least...bekommst du eine Fehlermeldung? So "a la" 4002000 oder so ähnlich?
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
3
j-b2
Answer
from
Thorsten Sch.
3 years ago
Hallo,
ich habe sehr viele Bilder, in Ordner sortiert, in die MagentaCloud. Die Nutzung der Bilder in der Cloud mittels PC klappt bestens. Über die App MagentaZuhause in MagnetaTV lassen sich alle Ordner problemlos aufrufen und die Bilder Anzeigen, aber beim Ansehen der Einzelbilder oder mittels Diashow bricht die Wiedergabe unvermittelt nach geschätzten 20 Bildern ohne Fehlermeldung ab und springt direkt zum Eingangsmenue von MagentaZuhause zurück. Die MagentaTV Box ist über WLan mit einer FritzBox 7590 verbunden. Beide Geräte stehen in direkter Sichtweite ohne Hindernis 6 m auseinander. Mein Internettarif ist MagentaZuhause 50 MBit/s, die auch am Router laut FritzBox so ankommen. Laut Routerprotokoll gibt es auch keine Übertragungsfehler im Netz und Wlan.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
3 years ago
Guten Morgen @j-b2,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte hier einmal zum testen die Fritzbox per Kabel mit der TV Box verbinden. Kommt es dann auch zu diesen Abbrüchen?
Viele Grüße
Heike B.
0
j-b2
Answer
from
Thorsten Sch.
3 years ago
Hallo und vielen Dank für die Nachfrage.
Ich habe die MagentaTV Box direkt per Originalkabel (das mir mit der Box zusammen zugesandt wurde) mit dem FritzBox-Router 7590 verbunden. Der unvermittelte Abbruch der Wiedergabe der Fotos aus der TCloud ohne eine Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Auf der MagentaTV Box PLAY besteht das gleiche Problem. Kann demnach aus meiner Sicht nicht an den Boxen liegen, da auch mitlerweile mehrere Neustarts erfolgten. Die WLan-Anbindung ist im Router "Echtzeitpriorisiert".
Für weitere Tipps zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
Jens B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Ask
from
j-b2