Magenta tv

3 years ago

Ich nutze über Magenta TV die App MagentaZuhause als Zugriff auf meine Bilddateien in der TCloud. Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.

Was ist da falsch? Bis vergangenem Jahr funktionierte es problemlos.

337

6

  • 3 years ago

    Hallo @j-b2 

     

    auf welchem Gerät nutzt du die MagentaZuhause TV App? Gerät schon mal neu gestartet?

    wie ist das ganze mit dem Router verbunden?

    habs gerade mit der One getestet und funktioniert ohne Probleme. 

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich nutze die MagentaTV Box und MagentaTV Box PLAY. Habe bereits mehrere Neustarts gemacht, keine Änderung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Moin @j-b2,

     

    ich heiße dich ganz herzlich bei uns in der Telekom hilft Community willkommen! Fröhlich

     

    j-b2

    Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.

    Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.

    j-b2

    Aber leider bricht die Bildwiedergabe , egal ob Abruf der Einzelbilder oder in der Diashow, immer unvermittelt ab.


    Hm, merkwürdig. Hast du viele Bilder in die MagentaCLOUD geladen? Sind deine Boxen via Lan oder WLAN angebunden? Und last but not least...bekommst du eine Fehlermeldung? So "a la" 4002000 oder so ähnlich?

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    ich habe sehr viele Bilder, in Ordner sortiert, in die MagentaCloud. Die Nutzung der Bilder in der Cloud mittels PC klappt bestens. Über die App MagentaZuhause in MagnetaTV lassen sich alle Ordner problemlos aufrufen und die Bilder Anzeigen, aber beim Ansehen der Einzelbilder oder mittels Diashow bricht die Wiedergabe unvermittelt nach geschätzten 20 Bildern ohne Fehlermeldung ab und springt direkt zum Eingangsmenue von MagentaZuhause zurück. Die MagentaTV Box ist über WLan mit einer FritzBox 7590 verbunden. Beide Geräte stehen in direkter Sichtweite ohne Hindernis 6 m auseinander. Mein Internettarif ist MagentaZuhause 50 MBit/s, die auch am Router laut FritzBox so ankommen. Laut Routerprotokoll gibt es auch keine Übertragungsfehler im Netz und Wlan.

    Vielen Dank für die angebotene Hilfe und noch einen schönen Sonntag!

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @j-b2,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte hier einmal zum testen die Fritzbox per Kabel mit der TV Box verbinden. Kommt es dann auch zu diesen Abbrüchen?

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo und vielen Dank für die Nachfrage.

    Ich habe die MagentaTV Box direkt per Originalkabel (das mir mit der Box zusammen zugesandt wurde) mit dem FritzBox-Router 7590 verbunden. Der unvermittelte Abbruch der Wiedergabe der Fotos aus der TCloud ohne eine Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Auf der MagentaTV Box PLAY besteht das gleiche Problem. Kann demnach aus meiner Sicht nicht an den Boxen liegen, da auch mitlerweile mehrere Neustarts erfolgten. Die WLan-Anbindung ist im Router "Echtzeitpriorisiert".

    Für weitere Tipps zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Jens B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 years ago

in  

368

0

3

3 years ago

in  

211

0

5

Solved

5 years ago

in  

253

0

2

6 years ago

in  

341

0

2

4 years ago

in  

247

0

3