Gelöst
Magenta-Vorteil entfernen
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich würde gerne den MagentaEins-Vorteil meiner Mobilnummer "umziehen" und bitte darum, dass er aus dem Mobil-Vertrag (und damit meinem DSL) entfernt wird.
Ich habe einen Beispiel-Vorgang gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Vorteil-abwaehlen/m-p/7051897#M732951
Ich hatte es auch schon an der Telekom-Hotline versucht, aber dort hat man mir mitgeteilt, dass ich dafür meinen Mobilvertrag auf die Person umschreiben müsste, die den künftigen Partner-DSL-Vertrag innehat. Da habe ich mich verunsichert zurückgezogen. Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.
Danke schon mal und einen schönen zweiten Advent. 😊
Radliesel
214
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
648
0
4
vor 5 Jahren
432
0
3
vor 14 Jahren
26856
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Monaten
Aus anderen Antworten hier lese ich, dass nicht beide Verträge auf denselben Namen laufen müssen, das beruhigt mich wieder.
Sie müssen aber an der selben Adresse sein.
Den Magenta 1 Vorteil können sie auch selber im Kundencenter umbuchen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@ Geralt von Riva
Vielen Dank für die Bestätigung. Dass die Adresse gleich sein muss, wusste ich, nur hatte mich die Mitarbeiterin verwirrt, weil sie sich nicht davon beirren ließ, als ich ihr dies sagte.
Die Telekom-Seite ist seit einigen Stunden nicht aufrufbar (komisch, dass telekomhilft geht), das sehe ich mir später nochmal an. Ansonsten hatte ich im Kundencenter schon gesucht, aber nichts gefunden, wie ich den MagentaEins-Vorteil ändern oder löschen kann. Wäre der Weg, bei dem "neuen" DSL-Vertrag im Kundencenter meinen Vertrag zu verknüpfen, und das löst automatisch die Verbindung zum bisherigen DSL-Vertrag? Vielen Dank für eine Auskunft, falls Sie das wissen. 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Radliesel
Ich klingel mal das Team an, dann kontaktiert man sie und bucht es um.
Ist für sie sicherlich bequemer, und vor allem schnell und unkompliziert.😉
Wann sind sie denn erreichbar?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank für unser Gespräch grade @Radliesel.
Ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche einen gemütlichen 2. Advent. 🙂🎄
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Vielen Dank für unser Gespräch grade @Radliesel.
Ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche einen gemütlichen 2. Advent. 🙂🎄
Viele Grüße
Jasmin
0
vor 7 Monaten
@ Geralt von Riva
Vielen lieben Dank! Ja, das war deutlich komfortabler und auch netter, als selbst durch das Kundencenter zu stiefeln.
@Jasmin B.
Ganz herzlichen Dank für die unkomplizierte und freundliche Hilfe, und das an einem Sonntag! Jetzt ist alles perfekt geregelt.
Einen besinnlichen zweiten Advent wünsche ich auch!
Radliesel (noch wach, u.a. weil ich mir in einem beschwerlichen Entscheidungsprozess warme Schuhe für auf dem Rad bestellt habe) 🚲 ☃️ 🌲
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Radliesel Manche Entscheidungen müssen halt besonders gut abgewägt werden. 😊
Habe ich sehr gern gemacht. Viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von