Magenta XL PREMIUM, Pluskarte
vor einem Jahr
Lange Geschichte: Im April 2023 habe ich eine Pluskarte gebucht. Diese konnte nicht, wie von der Telekom beworben, dieselben Tarifdetails abdecken. Somit hatte ich eine längere Zeit lang eine nutzlose Pluskarte. Das Problem habe ich mehrfach sowohl per Mail, Chat als auch telefonisch bei der Telekom erklärt. Jedes Mal wurde ich sehr schwach vertröstet. Irgendwann habe ich mich einfach damit abgefunden und die Pluskarte gekündigt.
Heute rief mich ein netter Herr an und wollte mir wieder die Pluskarte schönreden. Soweit, so gut. Das Problem wiederholt geschildert und leider konnte auch dieser Herr ein Jahr später keine richtige Antwort geben, geschweige denn eine Entschädigung für die nutzlosen 6 Monate anbieten. Ist hier jemand, der mir helfen kann und sich das Problem mal ernsthaft annimmt?
Gruß, Nico
397
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
682
0
6
vor 2 Jahren
451
0
3
vor 7 Monaten
622
0
5
vor einem Jahr
Ist hier jemand, der mir helfen kann und sich das Problem mal ernsthaft annimmt?
@nicodemosw
Dann schildere doch bitte erstmal was das Problem genau ist bzw welche Tarifdetails nicht „abgedeckt“ sind -mit „nutzlose Pluskarte“ kann niemand etwas anfangen
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Woran erkennst Du im Ausland das Du unbegrenzt Volumen hast und nicht nur FairUseVolumen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@nicodemosw
Auslandsnutzung - erst recht außerhalb der EU - ist in allen Standard Tarifen an die Fair use Policy geknüpft
Das ist auch völlig logisch, da die Kosten die der Telekom entstehen sonst schnell deutlich teurer wären als der Tarifpreis.
Was sich geändert haben mag ist ob und wie die Policy durchgesetzt wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Hauptvertrag hat Unbegrenzt Datenvolumen. Sowohl Deutschland, eu und usa.
aus dem Produktinformationsblatt
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-xl-premium
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@mender_2 Da ich grade in Deutschland bin zeigt er mir den Button Antive Pässe sowieso nicht an.
Sobald ich in Ausland datapass Öffne steht dort Unbegrenzt.
Und ja scheint dir dann wohl neu zusein. Kann man auch nicht verübeln viele Leute mit dem Vertrag wird man wohl nicht anfinden. Das macht die ganze Situation eben schwierig.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
doch auch in Deutschland wird dort angezeigt was im Ausland gültig ist - also bitte noch mal was steht denn aktuell dort?
Ich kenne keine Telekomtarife die ohne teure Zusatzkosten sogar in den USA unbegrenztes Volumen bieten - und Dein genannter hat das laut Telekom Webseite auch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar. Dann Bilde ich mir also die letzten Jahre meine Tarif ein? Und alle Telekom Mitarbeiter die mir recht geben haben dann wohl auch ihren Job verfehlt.
0
vor einem Jahr
Alles klar. Dann Bilde ich mir also die letzten Jahre meine Tarif ein? Und alle Telekom Mitarbeiter die mir recht geben haben dann wohl auch ihren Job verfehlt.
@mender_2 hier für dich, ich kann keine Pässe anklicken.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
das fehlen der "aktiven Pässe" könnte eventuell daran liegen das das Volumen auch für Ländergruppe1 gilt - bei mir wird eben dort unter aktive Pässe die LG1 aufgeführt
aber das Volumen bei Dir dürfte nicht für die USA gelten - die LG2 sein müsste.
Warum das mit der Pluskarte dann anders ist kann wahrscheinlich nur jemand vom Team oder ein anderer User erklären.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stefan @mender_2 ich verstehe euch beide voll uns ganz.
Aber eben dieser XL PREMIUM kostet genau aus diesem Grund 199,95. Und das ist kein neuer Vertrag diesen Vertrag bietet die Telekom seit 2016 genau so an.
0
vor einem Jahr
@mender_2 Genau das ist der Bonus dieses Vertrages. Usa, kanda, schweiz und Türkei.
Im Prinzip die EU Flat Plus.
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Tarif Magenta Mobil XL Premium hat definitiv, wie von @nicodemosw beschrieben, unbegrenztes Datenvolumen im EU-Ausland, USA und Kanada.
@nicodemosw : ich gehe davon aus, wenn du auf Ländergruppe 1 klickst, wirst du es dort auch sehen.
Aber ja, es ist tatsächlich so, um zum Thema zurück zukommen, dass für die Pluskarten nicht der Tarif XL Premium als Referenztarif genommen wird, sondern der normale XL und somit die zusätzlichen Leistungen wie unlimitiertes Internet in der EU, USA und Kanada nicht genutzt werden können.
Wofür brauchst du denn die Pluskarte?
Falls du das für dich selbst brauchst, Tablet etc. könntest du, falls noch verfügbar, eine der kostenlosen MultiSIM Karten nutzen. Falls das für jemand anderen sein sollte könntest du auch hier die MultiSIM nutzen, im Kundencenter könntest du dann die Telefonie deaktivieren, so dass hier nur die Datenverbindung genutzt wird.
Wie gesagt Voraussetzung wäre, dass noch eine kostenlose MultiSIM frei ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber ja, es ist tatsächlich so, um zum Thema zurück zukommen, dass für die Pluskarten nicht der Tarif XL Premium als Referenztarif genommen wird,
Steht auch so in der Presiliste
@nicodemosw damit dürfte ja deine Frage zu den Pluskarten eindeutig beantwortet sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@TK6 Danke.
Endlich jemand der es versteht.
Tatsächliche bräuchte ich eine Pluskarte.
Weisst du wieso dortnicht die referenz des XLPremium genommen wird sondern nur den XL werten? Das wiederspricht ja ihrer eigenen Werbung. Die Telekom Mitarbeiter konnten mir bisher keine antwort geben.
Von 10 Anrufen haben 5 leute gesagt die Pluskarte hat auch unendlich und die anderen 5 sind sich unsicher.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Weisst du wieso dortnicht die referenz des XLPremium genommen wird sondern nur den XL werten?
siehe mein Snippy, steht halt so in der Preisliste
Antwort
von
vor einem Jahr
@der_Lutz Danke, ja dein snipping war hilfreich und deutlicher als jeder Mitarbeitet bis jetzt.
Immerhin wisst ihr jetzt das es so einen Vertrag gibt und ich mir diesen nicht aus den Fingern gezogen habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@der_Lutz hier nochmal die genauen Vertrag details !
0
vor einem Jahr
Es ist schon so wie @nicodemosw schreibt...
https://www.teltarif.de/amp/telekom-magentamobil-xl-premium/news/78835.html
https://www.teltarif.de/a/tmobile/magenta-mobil-xl-premium.html
Merkwürdig nur warum das so nicht auf der Telekom-HP zu finden ist.
Auch meine Pluskarten übernehmen nicht die Auslandseigenschaften des Hauptvertrages. Scheint also ein grundlegendes Ding zu sein
1
Antwort
von
vor einem Jahr
jupp, bezüglich der Pluskarten gibt ja wenigstens die Preisliste Auskunft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von