Gelöst

MagentaApp Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen

vor 3 Jahren

Ich nutze die MagentaTV-App auf zwei Smartphones. Auf einem Gerät erhalte ich plötzlich immer folgende Fehlermeldung.

"Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (4001000)."

Die Fehlermeldung kommt bei allen Inhalten. Auch bei gespeicherten Inhalten in der Cloud. Auf dem anderen Gerät funktioniert die App fehlerfrei.

Ein Neustart des Gerätes und eine Neuinstallation der App hat nicht zu einer Fehlerbehebung geführt.

Wie kann der Fehler behoben werden bzw. was ist die Ursache für den Fehler.

Vielen Dank!

4780

44

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Stefan,

    nachdem nun mehr als eine Woche lang die Fehlermeldung mit den fehlenden Nutzungsrechten kam und keine Inhalte abspielbar waren, funktioniert es nun plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Am Smartphone hatten wir jetzt keine Änderungen, Einstellungen, Installationen o.ä. mehr vorgenommen. Gruß Husbil

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @philippweihert ,

     

    ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

     

    Das wird mit dem HDCP Kopierschutz zusammen hängen. Über Beamer können wir das leider nicht gewährleisten. Deshalb wird diese Nutzungsweise nicht unterstützt. 

     

    Ich weiß, dass dies nicht die Rückmeldung ist, welche du dir erhofft hast. Ich denke aber, dass ich damit trotzdem etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @philippweihert,

     

    zwar gab es kürzlich ein Update für die MagentaTV App, aber einen Zusammenhang mir der WM gibt es nicht.

    Es tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann, aber wie mein Kollege Finn bereits schrieb,
    können wir den Betrieb per Beamer nicht garantieren.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen