Gelöst

MagentaApp Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen

vor 3 Jahren

Ich nutze die MagentaTV-App auf zwei Smartphones. Auf einem Gerät erhalte ich plötzlich immer folgende Fehlermeldung.

"Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (4001000)."

Die Fehlermeldung kommt bei allen Inhalten. Auch bei gespeicherten Inhalten in der Cloud. Auf dem anderen Gerät funktioniert die App fehlerfrei.

Ein Neustart des Gerätes und eine Neuinstallation der App hat nicht zu einer Fehlerbehebung geführt.

Wie kann der Fehler behoben werden bzw. was ist die Ursache für den Fehler.

Vielen Dank!

4810

44

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Husbil 

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Husbil 


      @Husbil  schrieb:

      grundsätzlich bin ich immer erreichbar.  Manchmal passt es nur gerade nicht.  Vorhin war so ein Moment 😁. Ich warte dann auf einen erneuten Anruf.


      Für solche Momente habe ich auch oft einfach ein gewisses Talent in die Wiege gelegt bekommen. Zwinkernd Dafür hat es jetzt ja im zweiten Anlauf toll geklappt, danke dir. Habe alles soweit sicher eingepackt, zugeschnürt und intern weiter gegeben. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Stefan,

      nachdem nun mehr als eine Woche lang die Fehlermeldung mit den fehlenden Nutzungsrechten kam und keine Inhalte abspielbar waren, funktioniert es nun plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Am Smartphone hatten wir jetzt keine Änderungen, Einstellungen, Installationen o.ä. mehr vorgenommen. Gruß Husbil

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Husbil 


      @Husbil  schrieb:

      nachdem nun mehr als eine Woche lang die Fehlermeldung mit den fehlenden Nutzungsrechten kam und keine Inhalte abspielbar waren, funktioniert es nun plötzlich wieder. 



      Besser spät als nie, purzele ich hier auch noch rein. Zwinkernd Freut mich, dass sich der Knoten von alleine gelöst hat. Hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Stefan,

      nachdem nun mehr als eine Woche lang die Fehlermeldung mit den fehlenden Nutzungsrechten kam und keine Inhalte abspielbar waren, funktioniert es nun plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Am Smartphone hatten wir jetzt keine Änderungen, Einstellungen, Installationen o.ä. mehr vorgenommen. Gruß Husbil

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich nutze die Magenta TV App und habe sobald ich mein Handy mit dem Beamer verbinde per Kabel den Fehler 4001000.

      Habe die App schon deinstalliert und die Einstellungen im IPhone zurückgesetzt.

      Was kann ich tun?

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wenn ich das TV Programm über die Magenta App auf dem TV(hier hängt ein Chromecast/Hdmi dazwischen) per Smartphone streame . Zeitpunkt  = den ganzen Tag / ganze Nacht .Natürlich schaue ich nicht 24/7 TV unter der Woche ab ca 19 Uhr bis 23 Uhr und am WE (Sonntag ab ca 14 Uhr ) .....schauen würden wir da gerne die PrivatenSender Zwinkernd 

       

      Mediathek geht ohne Probleme .

       

      aktuell weichen wir mehr oder weniger auf RTL PLus aus da man ja da auch die RTL Sender LIve schauen kann .  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke dir @martinipur, ich habe die Fachabteilung entsprechend informiert. 

       

      Wir bleiben in Kontakt, 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @martinipur,

       

      laut der Rückmeldung sollte der Fehler inzwischen behoben sein. 

       

      Was sagst du dazu? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @philippweihert ,

       

      ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

       

      Das wird mit dem HDCP Kopierschutz zusammen hängen. Über Beamer können wir das leider nicht gewährleisten. Deshalb wird diese Nutzungsweise nicht unterstützt. 

       

      Ich weiß, dass dies nicht die Rückmeldung ist, welche du dir erhofft hast. Ich denke aber, dass ich damit trotzdem etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @philippweihert,

       

      zwar gab es kürzlich ein Update für die MagentaTV App, aber einen Zusammenhang mir der WM gibt es nicht.

      Es tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann, aber wie mein Kollege Finn bereits schrieb,
      können wir den Betrieb per Beamer nicht garantieren.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mir wird der Fehler allerdings nur bei der Wiedergabe von Videos aus der Megathek angezeigt. Bis letzte Woche funktionierte alles super. Jetzt ist nur noch live TV möglich sowie das Anschauen der Aufnahmen. Ich nutze ein SamsungGalaxy  S7 - Android 8.0.0 und ein Samsung Tab (SM-T580) - Android 8.1.0.  Auf den Geräten selbst funktioniert die Wiedergabe, bei der Verbindung mit 2 verschiedenen Google Chromecasts (mit und ohne Google TV) kommt allerdings  die Fehlermeldung. Mit RTL+ und Disney+ habe ich die Probleme nicht. Ich habe die App bereits neu installiert, ohne Erfolg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Zaraaa_Zebra,

       

      ich gebe das Phänomen gerne anhand deines Beispiels an unsere Fachabteilung weiter. Bist du bitte so nett und hinterlegst deine Kundendaten in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Welche App Version der MagentaTV App ist auf den Geräten?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schön guten Abend. 

      Auch ich habe diesen Fehler auf meinem alten Huawei tablet m5. 

      Vor wenigen Tagen funktionierte es noch problemlos und mittlerweile kommt beim live tv immer die Meldung mit dem Fehlercode 4001000 (9721).

      Die Megathekt funktioniert allerdings problemlos. 

      Seitdem hab ich den Cache geleert und die App deinstalliert und erneut installiert, aber ohne Erfolg. 

      Alle anderen Geräte, wie tv und Smartphone funktionieren problemlos.

      Sind evtl zu viele Geräte registriert oder ist das tablet zu veraltet? 

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen