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MagentaApp Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen
vor 3 Jahren
Ich nutze die MagentaTV-App auf zwei Smartphones. Auf einem Gerät erhalte ich plötzlich immer folgende Fehlermeldung.
"Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (4001000)."
Die Fehlermeldung kommt bei allen Inhalten. Auch bei gespeicherten Inhalten in der Cloud. Auf dem anderen Gerät funktioniert die App fehlerfrei.
Ein Neustart des Gerätes und eine Neuinstallation der App hat nicht zu einer Fehlerbehebung geführt.
Wie kann der Fehler behoben werden bzw. was ist die Ursache für den Fehler.
Vielen Dank!
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Hallo @Husbil
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Husbil
Für solche Momente habe ich auch oft einfach ein gewisses Talent in die Wiege gelegt bekommen.
Dafür hat es jetzt ja im zweiten Anlauf toll geklappt, danke dir. Habe alles soweit sicher eingepackt, zugeschnürt und intern weiter gegeben. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
nachdem nun mehr als eine Woche lang die Fehlermeldung mit den fehlenden Nutzungsrechten kam und keine Inhalte abspielbar waren, funktioniert es nun plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Am Smartphone hatten wir jetzt keine Änderungen, Einstellungen, Installationen o.ä. mehr vorgenommen. Gruß Husbil
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Husbil
Besser spät als nie, purzele ich hier auch noch rein.
Freut mich, dass sich der Knoten von alleine gelöst hat. Hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
nachdem nun mehr als eine Woche lang die Fehlermeldung mit den fehlenden Nutzungsrechten kam und keine Inhalte abspielbar waren, funktioniert es nun plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Am Smartphone hatten wir jetzt keine Änderungen, Einstellungen, Installationen o.ä. mehr vorgenommen. Gruß Husbil
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vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze die Magenta TV App und habe sobald ich mein Handy mit dem Beamer verbinde per Kabel den Fehler 4001000.
Habe die App schon deinstalliert und die Einstellungen im IPhone zurückgesetzt.
Was kann ich tun?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn ich das TV Programm über die Magenta App auf dem TV(hier hängt ein Chromecast/Hdmi dazwischen) per Smartphone streame . Zeitpunkt = den ganzen Tag / ganze Nacht .Natürlich schaue ich nicht 24/7 TV unter der Woche ab ca 19 Uhr bis 23 Uhr und am WE (Sonntag ab ca 14 Uhr ) .....schauen würden wir da gerne die PrivatenSender
Mediathek geht ohne Probleme .
aktuell weichen wir mehr oder weniger auf RTL PLus aus da man ja da auch die RTL Sender LIve schauen kann .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir @martinipur, ich habe die Fachabteilung entsprechend informiert.
Wir bleiben in Kontakt,
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @martinipur,
laut der Rückmeldung sollte der Fehler inzwischen behoben sein.
Was sagst du dazu?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @philippweihert ,
ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Das wird mit dem HDCP Kopierschutz zusammen hängen. Über Beamer können wir das leider nicht gewährleisten. Deshalb wird diese Nutzungsweise nicht unterstützt.
Ich weiß, dass dies nicht die Rückmeldung ist, welche du dir erhofft hast. Ich denke aber, dass ich damit trotzdem etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @philippweihert,
zwar gab es kürzlich ein Update für die MagentaTV App, aber einen Zusammenhang mir der WM gibt es nicht.
Es tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann, aber wie mein Kollege Finn bereits schrieb,
können wir den Betrieb per Beamer nicht garantieren.
Viele Grüße
Torsten S.
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vor einem Jahr
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mir wird der Fehler allerdings nur bei der Wiedergabe von Videos aus der Megathek angezeigt. Bis letzte Woche funktionierte alles super. Jetzt ist nur noch live TV möglich sowie das Anschauen der Aufnahmen. Ich nutze ein SamsungGalaxy S7 - Android 8.0.0 und ein Samsung Tab (SM-T580) - Android 8.1.0. Auf den Geräten selbst funktioniert die Wiedergabe, bei der Verbindung mit 2 verschiedenen Google Chromecasts (mit und ohne Google TV) kommt allerdings die Fehlermeldung. Mit RTL+ und Disney+ habe ich die Probleme nicht. Ich habe die App bereits neu installiert, ohne Erfolg
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Zaraaa_Zebra,
ich gebe das Phänomen gerne anhand deines Beispiels an unsere Fachabteilung weiter. Bist du bitte so nett und hinterlegst deine Kundendaten in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Welche App Version der MagentaTV App ist auf den Geräten?
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schön guten Abend.
Auch ich habe diesen Fehler auf meinem alten Huawei tablet m5.
Vor wenigen Tagen funktionierte es noch problemlos und mittlerweile kommt beim live tv immer die Meldung mit dem Fehlercode 4001000 (9721).
Die Megathekt funktioniert allerdings problemlos.
Seitdem hab ich den Cache geleert und die App deinstalliert und erneut installiert, aber ohne Erfolg.
Alle anderen Geräte, wie tv und Smartphone funktionieren problemlos.
Sind evtl zu viele Geräte registriert oder ist das tablet zu veraltet?
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
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Uneingeloggter Nutzer
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