MagentaEins Beta - Inaktive SIM-Karte

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.

 

Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!

 

Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

 

Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

 

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    • vor 5 Jahren

      ENES.

      Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist. Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

      Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

       

      Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

       

      ENES.

      Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

       

      Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

       


      BETA !

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Habsburger Habe beim Verbraucherschutz bereits eine Beschwerde eingereicht. Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit, wie man hier Menschen behandelt... 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @ENES.  schrieb:

      @Habsburger Habe beim Verbraucherschutz bereits eine Beschwerde eingereicht. Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit, wie man hier Menschen behandelt... 


      Geht es auch eine Nummer kleiner?

      In Deutschland herrscht immer noch Vertragsfreiheit und die nutzt halt die Telekom. Ich habe den Eindruck du steigerst dich hier in was rein und verlierst die Realitäten aus dem Blick.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass man leider aus technischen Gründen, meinen Anschluss nicht freischalten kann. Das war's nun.  Sprich einen ganzen Monat brauchte man dafür. Ich habe dafür kein Verständnis. Technisch ist mein Mehrfamilienhaus TOP am Netz angebunden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @ENES. und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem MagentaEINS Beta Vertrag haben. Da es sich hier um ein spezielles Produkt handelt, werden die Kundendaten, nicht wie bei unseren Bestandskunden, über das normale System geführt. Daher sind uns hier leider die Hände gebunden. Eine gezielte Betreuung findet über das Spezialteam statt. Wenn Fragen oder Probleme bestehen, geht die Kontaktaufnahme tatsächlich wieder über den Rückrufwunsch, der über Ihr Kundencenter eingestellt werde kann. Die Kollegen nehmen dann wieder mit Ihnen Kontakt auf. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

      Viele Grüße
      Justina M.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Justina M. es scheint für euch ja eine Möglichkeit zu geben dieses spezielle Team zu erreichen so wie @Daniela B. in diesem Thread geschrieben hat.

       

      Kann ja nicht sein das @ENES. hier so im Regen stehen gelassen wird? 🤔

       

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ENES. schreib in dein "Community" Profil mal eine aktive Rückrufnummer unter der man dich erreichen kann.

      Den LINK zum Profil befüllen findest du unter meinem Beitrag in der Signatur.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Castiel Wurde gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.

       

      Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!

       

      Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

       

      Zudem ganzen kam der Techniker zum vereinbarten Termin nicht! Ohne eine Nachricht, ohne nichts! Niemand kann helfen, niemand weiß, was passiert. Ich habe einen neuen Termin in dem "neuen" Kundencenter eingestellt, kann jedoch darauf schwören, dass wieder niemand kommen wird! 

       

      Sehr schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams! Schade, dass die Kunden dermaßen im Stich gelassen werden!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ENES. 

       

      Bleib bitte in deinem ersten Beitrag oder wende dich besser gleich ans Beta-Team.

       

      schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu Wenn ich nur wüsste, wie. Der Rückrufwunsch hat genau nach einer Woche stattgefunden. Es gibt keine Email, keine Rufnummer. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu Übrigens, den Beitrag habe ich hier nochmals erstellt, weil die Kategorie hier passender ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ENES.,

       

      hast du deinen Rückruf schon erhalten? SIM Karte schon aktiv?
      Ich habe das Thema jetzt mal ans Team eskaliert damit sich da jetzt mal was tut.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Castiel 
      Hallo, weder Rückruf, noch SIM Aktivierung und Hoffnung für den morgigen Schalttermin..

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ENES. wie gesagt ich habe den Thread hier "eskaliert" so dass sich jetzt schnell was tun sollte.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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