MagentaEins Beta - Inaktive SIM-Karte
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.
Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!
Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.
Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!
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vor 5 Jahren
Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist. Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!
Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.
Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!
BETA !
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Habsburger Habe beim Verbraucherschutz bereits eine Beschwerde eingereicht. Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit, wie man hier Menschen behandelt...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geht es auch eine Nummer kleiner?
In Deutschland herrscht immer noch Vertragsfreiheit und die nutzt halt die Telekom. Ich habe den Eindruck du steigerst dich hier in was rein und verlierst die Realitäten aus dem Blick.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass man leider aus technischen Gründen, meinen Anschluss nicht freischalten kann. Das war's nun. Sprich einen ganzen Monat brauchte man dafür. Ich habe dafür kein Verständnis. Technisch ist mein Mehrfamilienhaus TOP am Netz angebunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem MagentaEINS Beta Vertrag haben. Da es sich hier um ein spezielles Produkt handelt, werden die Kundendaten, nicht wie bei unseren Bestandskunden, über das normale System geführt. Daher sind uns hier leider die Hände gebunden. Eine gezielte Betreuung findet über das Spezialteam statt. Wenn Fragen oder Probleme bestehen, geht die Kontaktaufnahme tatsächlich wieder über den Rückrufwunsch, der über Ihr Kundencenter eingestellt werde kann. Die Kollegen nehmen dann wieder mit Ihnen Kontakt auf. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Justina M.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Justina M. es scheint für euch ja eine Möglichkeit zu geben dieses spezielle Team zu erreichen so wie @Daniela B. in diesem Thread geschrieben hat.
Kann ja nicht sein das @ENES. hier so im Regen stehen gelassen wird? 🤔
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ENES. schreib in dein "Community" Profil mal eine aktive Rückrufnummer unter der man dich erreichen kann.
Den LINK zum Profil befüllen findest du unter meinem Beitrag in der Signatur.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Castiel Wurde gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.
Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!
Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.
Zudem ganzen kam der Techniker zum vereinbarten Termin nicht! Ohne eine Nachricht, ohne nichts! Niemand kann helfen, niemand weiß, was passiert. Ich habe einen neuen Termin in dem "neuen" Kundencenter eingestellt, kann jedoch darauf schwören, dass wieder niemand kommen wird!
Sehr schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams! Schade, dass die Kunden dermaßen im Stich gelassen werden!
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ENES.
Bleib bitte in deinem ersten Beitrag oder wende dich besser gleich ans Beta-Team.
schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu Wenn ich nur wüsste, wie. Der Rückrufwunsch hat genau nach einer Woche stattgefunden. Es gibt keine Email, keine Rufnummer.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu Übrigens, den Beitrag habe ich hier nochmals erstellt, weil die Kategorie hier passender ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ENES.,
hast du deinen Rückruf schon erhalten? SIM Karte schon aktiv?
Ich habe das Thema jetzt mal ans Team eskaliert damit sich da jetzt mal was tut.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Castiel
Hallo, weder Rückruf, noch SIM Aktivierung und Hoffnung für den morgigen Schalttermin..
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ENES. wie gesagt ich habe den Thread hier "eskaliert" so dass sich jetzt schnell was tun sollte.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von