MagentaEins Beta - Inaktive SIM-Karte

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.

 

Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!

 

Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

 

Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

 

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  • vor 4 Jahren


    @ENES.  schrieb:

    Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

     

    Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

     


    BETA !

    25

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass man leider aus technischen Gründen, meinen Anschluss nicht freischalten kann. Das war's nun.  Sprich einen ganzen Monat brauchte man dafür. Ich habe dafür kein Verständnis. Technisch ist mein Mehrfamilienhaus TOP am Netz angebunden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @ENES. und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem MagentaEINS Beta Vertrag haben. Da es sich hier um ein spezielles Produkt handelt, werden die Kundendaten, nicht wie bei unseren Bestandskunden, über das normale System geführt. Daher sind uns hier leider die Hände gebunden. Eine gezielte Betreuung findet über das Spezialteam statt. Wenn Fragen oder Probleme bestehen, geht die Kontaktaufnahme tatsächlich wieder über den Rückrufwunsch, der über Ihr Kundencenter eingestellt werde kann. Die Kollegen nehmen dann wieder mit Ihnen Kontakt auf. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Viele Grüße
    Justina M.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Castiel Wurde gemacht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.

     

    Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!

     

    Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

     

    Zudem ganzen kam der Techniker zum vereinbarten Termin nicht! Ohne eine Nachricht, ohne nichts! Niemand kann helfen, niemand weiß, was passiert. Ich habe einen neuen Termin in dem "neuen" Kundencenter eingestellt, kann jedoch darauf schwören, dass wieder niemand kommen wird! 

     

    Sehr schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams! Schade, dass die Kunden dermaßen im Stich gelassen werden!

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @pamperlapescu Übrigens, den Beitrag habe ich hier nochmals erstellt, weil die Kategorie hier passender ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @ENES.,

     

    hast du deinen Rückruf schon erhalten? SIM Karte schon aktiv?
    Ich habe das Thema jetzt mal ans Team eskaliert damit sich da jetzt mal was tut.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ENES. wie gesagt ich habe den Thread hier "eskaliert" so dass sich jetzt schnell was tun sollte.

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