Gelöst

MagentaEins Beta Rufnummer portieren Fehlermeldung

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich bekomme beim Import vom MagentaEins Beta Tarif eine Fehlermeldung, wenn ich meine Rufnummer portieren möchte von einem anderen Anbieter (nicht Telekom!)

Ich hatte mal vor über einem Jahr einen Vertrag bei der Telekom mit der Rufnummer. 

 

Könnt ihr mal gucken, was da schief hängt? 

 

Viele Grüße

 

Import nicht möglich

Deine Rufnummer ist bereits bei der Telekom. Eine Importierung ist nicht notwendig

456

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Someone2020,

      entschuldige bitte meine späte Antwort.

      Da wir aktuell sehr viele Anfragen zu diesem Thema erhalten, konnte ich nicht früher reagieren. Wenn sich die Rufnummer aktuell bei einem anderen Anbieter im Bestand befindet, wundert mich der irreführende Hinweis. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage gestartet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.

      Grüße
      Erdogan T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Erdogan T. 

      Super, dass sich darum gekümmert wird. Meine Anfrage im Kundencenter wird leider seit 2 Wochen ignoriert und es kommt kein Rückruf. 

      Wird denn die Rufnummer benötigt, die portiert werden soll?

      Ich bin leider kein Einzelfall, wie in diversen Foren zu lesen ist. 

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo nochmal @Someone2020,

      kannst du es bitte noch einmal probieren? Von einem Kunden mit dem gleichen Fehlerbild habe ich eben eine positive Rückmeldung erhalten, dass die Umstellung bzw. Portierung der Rufnummer jetzt geklappt hat.

      Grüße
      Erdogan T.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag! @Someone2020

      Es wurde ein Fehler bzgl. der zu übernehmenden Rufnummer gefunden und bereinigt.

      Bitte nochmal probieren und berichten. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       


      Hi Luca,

       

      Super! Scheint nun zu funktionieren Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt! Fröhlich @Someone2020

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag! @Someone2020

      Es wurde ein Fehler bzgl. der zu übernehmenden Rufnummer gefunden und bereinigt.

      Bitte nochmal probieren und berichten. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen