Solved

MagentaEINS-Buchung schlägt fehl

4 months ago

Seit ein paar Tagen habe ich ja jetzt meinen neuen MagentaMobil L-Vertrag, selbst gebucht wegen des fetten Online-Bonus und späterem Cashback von 480 € aus der laufenden Aktion.

Am Montag habe ich über den Chat eigentlich veranlasst, dass mein MagentaEINS-Vorteil von dem alten MagentaMobil L-Vertrag auf den neuen Vertrag umgebucht wird.

Am Dienstag, 04.02.2025 war dazu ein abgeschlossener Auftrag  wegen Optionswechsel zu sehen, aus dem sich ausschließlich die Autragsnummer ergibt, keine Dokumente und nichts.

Der ganze Wechsel sollte ca. 1 Stunde dauern.

Da bis heute Abend nichts passiert war, habe ich noch einmal einen Chat aufgerufen und die Chatpartnerin meinte, dass sie das nicht verstehe, dass da nichts passiert sei bisher aber sie wolle das gleich nochmal anstoßen.

Dazu gibt es noch keinen Auftrag in meinem Kundencenter und die Umstellung ist auch wieder nicht erfolgt.

Sowohl gestern als auch heute vor dem Chat hatte ich versucht, das selbst online zu machen aber Pustekuchen, angeblich ist mein Mobilfunk-Vertrag nicht MagentaEins berechtigt.

Wie kann das sein bei einem MagentaMobil L-Vertrag?

Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass mein MagentaZuhause-Vertrag noch immer den MagentaEINS-Vorteil hat laut Kundencenter. Wie kann das sein, wenn dieser dem Mobilfunk-Vertrag entzogen ist? Müssten dann nicht beide beteiligten Verträge den Vorteil zu nächst verlieren?

Allmählich habe ich ernsthaft mal die Nase voll von diesen Pannen.

Vielleicht kann sich das mal Jemand vom @Telekom hilft Team anschauen?

Ich bin jederzeit erreichbar, auch jetzt noch bis mindestens 2 Uhr.

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    • 4 months ago

      BigWoelfi2

      Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass mein MagentaZuhause-Vertrag noch immer den MagentaEINS-Vorteil hat laut Kundencenter. Wie kann das sein, wenn dieser dem Mobilfunk-Vertrag entzogen ist? Müssten dann nicht beide beteiligten Verträge den Vorteil zu nächst verlieren?

      Seit ein paar Tagen habe ich ja jetzt meinen neuen MagentaMobil L-Vertrag, selbst gebucht wegen des fetten Online-Bonus und späterem Cashback von 480 € aus der laufenden Aktion.

      Am Montag habe ich über den Chat eigentlich veranlasst, dass mein MagentaEINS-Vorteil von dem alten MagentaMobil L-Vertrag auf den neuen Vertrag umgebucht wird.

      Am Dienstag, 04.02.2025 war dazu ein abgeschlossener Auftrag  wegen Optionswechsel zu sehen, aus dem sich ausschließlich die Autragsnummer ergibt, keine Dokumente und nichts.

      Der ganze Wechsel sollte ca. 1 Stunde dauern.

      Da bis heute Abend nichts passiert war, habe ich noch einmal einen Chat aufgerufen und die Chatpartnerin meinte, dass sie das nicht verstehe, dass da nichts passiert sei bisher aber sie wolle das gleich nochmal anstoßen.

      Dazu gibt es noch keinen Auftrag in meinem Kundencenter und die Umstellung ist auch wieder nicht erfolgt.

      Sowohl gestern als auch heute vor dem Chat hatte ich versucht, das selbst online zu machen aber Pustekuchen, angeblich ist mein Mobilfunk-Vertrag nicht MagentaEins berechtigt.

      Wie kann das sein bei einem MagentaMobil L-Vertrag?

      Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass mein MagentaZuhause-Vertrag noch immer den MagentaEINS-Vorteil hat laut Kundencenter. Wie kann das sein, wenn dieser dem Mobilfunk-Vertrag entzogen ist? Müssten dann nicht beide beteiligten Verträge den Vorteil zu nächst verlieren?

      Allmählich habe ich ernsthaft mal die Nase voll von diesen Pannen.

      Vielleicht kann sich das mal Jemand vom @Telekom hilft Team anschauen?

      Ich bin jederzeit erreichbar, auch jetzt noch bis mindestens 2 Uhr.

      BigWoelfi2
      Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass mein MagentaZuhause-Vertrag noch immer den MagentaEINS-Vorteil hat laut Kundencenter. Wie kann das sein, wenn dieser dem Mobilfunk-Vertrag entzogen ist? Müssten dann nicht beide beteiligten Verträge den Vorteil zu nächst verlieren?

      4 Wochen gedauert das bzw bis zur Schlussrechnung MoFu vom alten. 

      17

      Answer

      from

      4 months ago

      BigWoelfi2

      Warum wird im Kundencenter dem Kunden angeboten, dass er die Option buchen darf, obwohl es nicht funktioniert.

      olliMD

      Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend

      BigWoelfi2

      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?

      PellySunny37

      Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Jetzt wird es lustig 😂. Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert? Unverständlich 

      PellySunny37
      Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert?

      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?

      BigWoelfi2
      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?er

      Na ja, chatten ist nicht telefonieren. Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend.

      Uups.....

      olliMD
      Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend

      Wie man sich irren kann.
      Da beide Male der Wechsel auf die neue Rufnummer ja nicht funktioniert hat und mir, nach Löschung der Option im Zuhause-Tarif, habe ich es heute noch einmal selbst versucht und abwechselnd ist mir angezeigt worden, dass der Zuhause-Tarif nicht berechtigt ist oder dass die Seite nicht erreichbar sei.

      Also noch mal gechattet und diesmal wollte man mich an eine Mitarbeiterin weiterleiten, "die das darf".

      Als nächste Antwort kam, dass ich die 2202 anrufen soll, die es dann auch sofort umgesetzt haben jetzt.

      Fragen:

      Warum wird im Kundencenter dem Kunden angeboten, dass er die Option buchen darf, obwohl es nicht funktioniert.

      Warum tut man im Chat 2x so, als könnte man das sofort umsetzen, obwohl die das gar nicht dürfen, wie mir an der Hotline heute gesagt wurde.

      Was ist das für eine Art und Weise neuerdings bei der Telekom?

      Warum muss man sich als Kunde eigentlich so etwas gefallen lassen?

      BigWoelfi2
      Warum wird im Kundencenter dem Kunden angeboten, dass er die Option buchen darf, obwohl es nicht funktioniert.

      Weil in 90% der Fälle es funktioniert.

      BigWoelfi2

      Warum tut man im Chat 2x so, als könnte man das sofort umsetzen, obwohl die das gar nicht dürfen, wie mir an der Hotline heute gesagt wurde.

      olliMD

      Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend

      BigWoelfi2

      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?

      PellySunny37

      Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Jetzt wird es lustig 😂. Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert? Unverständlich 

      PellySunny37
      Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert?

      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?

      BigWoelfi2
      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?er

      Na ja, chatten ist nicht telefonieren. Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend.

      Uups.....

      olliMD
      Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend

      Wie man sich irren kann.
      Da beide Male der Wechsel auf die neue Rufnummer ja nicht funktioniert hat und mir, nach Löschung der Option im Zuhause-Tarif, habe ich es heute noch einmal selbst versucht und abwechselnd ist mir angezeigt worden, dass der Zuhause-Tarif nicht berechtigt ist oder dass die Seite nicht erreichbar sei.

      Also noch mal gechattet und diesmal wollte man mich an eine Mitarbeiterin weiterleiten, "die das darf".

      Als nächste Antwort kam, dass ich die 2202 anrufen soll, die es dann auch sofort umgesetzt haben jetzt.

      Fragen:

      Warum wird im Kundencenter dem Kunden angeboten, dass er die Option buchen darf, obwohl es nicht funktioniert.

      Warum tut man im Chat 2x so, als könnte man das sofort umsetzen, obwohl die das gar nicht dürfen, wie mir an der Hotline heute gesagt wurde.

      Was ist das für eine Art und Weise neuerdings bei der Telekom?

      Warum muss man sich als Kunde eigentlich so etwas gefallen lassen?

      BigWoelfi2
      Warum tut man im Chat 2x so, als könnte man das sofort umsetzen, obwohl die das gar nicht dürfen, wie mir an der Hotline heute gesagt wurde.

      Weil sie es in 90 % der Fälle dürfen

      BigWoelfi2

      Warum muss man sich als Kunde eigentlich so etwas gefallen lassen?

      olliMD

      Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend

      BigWoelfi2

      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?

      PellySunny37

      Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Jetzt wird es lustig 😂. Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert? Unverständlich 

      PellySunny37
      Warum nimmt man dann kein Telefon in die Hand und telefoniert mit der Hotline wenn es  jemand zu lange dauert?

      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?

      BigWoelfi2
      Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe? Mehrfach gechattet?er

      Na ja, chatten ist nicht telefonieren. Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend.

      Uups.....

      olliMD
      Aber Du hast recht @BigWoelfi2, der ständige Wechsel des Kanals, des Mediums ist wirklich nicht zielführend

      Wie man sich irren kann.
      Da beide Male der Wechsel auf die neue Rufnummer ja nicht funktioniert hat und mir, nach Löschung der Option im Zuhause-Tarif, habe ich es heute noch einmal selbst versucht und abwechselnd ist mir angezeigt worden, dass der Zuhause-Tarif nicht berechtigt ist oder dass die Seite nicht erreichbar sei.

      Also noch mal gechattet und diesmal wollte man mich an eine Mitarbeiterin weiterleiten, "die das darf".

      Als nächste Antwort kam, dass ich die 2202 anrufen soll, die es dann auch sofort umgesetzt haben jetzt.

      Fragen:

      Warum wird im Kundencenter dem Kunden angeboten, dass er die Option buchen darf, obwohl es nicht funktioniert.

      Warum tut man im Chat 2x so, als könnte man das sofort umsetzen, obwohl die das gar nicht dürfen, wie mir an der Hotline heute gesagt wurde.

      Was ist das für eine Art und Weise neuerdings bei der Telekom?

      Warum muss man sich als Kunde eigentlich so etwas gefallen lassen?

      BigWoelfi2
      Warum muss man sich als Kunde eigentlich so etwas gefallen lassen?

      Musst Du nicht, die Telekom hat ja kein Monopol ;-)

      Answer

      from

      4 months ago

      BigWoelfi2

      Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?

      olliMD

      Du wirfst den Ball ins Spiel und wunderst Dich dann, dass er aufgenommen und dann gespielt wird

      BigWoelfi2

      Dieser elendige Shitstorm jedes Mal, wenn Euch was an einer Formulierung von mir nicht passt, geht mir allmählich auf den Senkel.

      *Paz Vizsla*

      pardon, wie lange bist du hier im Forum unterwegs? 

      BigWoelfi2

      Nein, sondern wril mir das Team schon längere Zeit und über mehrere Anfragen wegen Rückrufbitten und auch in den Threads nicht reagiert?

      der_Lutz

      weil dir das Team nicht sofort antwortet?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      weil dir das Team nicht sofort antwortet?

      der_Lutz
      weil dir das Team nicht sofort antwortet?

      Nein, sondern wril mir das Team schon längere Zeit und über mehrere Anfragen wegen Rückrufbitten und auch in den Threads nicht reagiert?

      BigWoelfi2
      Nein, sondern wril mir das Team schon längere Zeit und über mehrere Anfragen wegen Rückrufbitten und auch in den Threads nicht reagiert?

      pardon, wie lange bist du hier im Forum unterwegs? 

      *Paz Vizsla*
      pardon, wie lange bist du hier im Forum unterwegs? 

      Verstehe die Frage nicht.

      Außerdem sind diese ganzen Antworten, die nicht helfen, einfach OT für mein Verständnis.

      Entweder könnt Ihr helfen oder Ihr lasst es bleiben.

      Dieser elendige Shitstorm jedes Mal, wenn Euch was an einer Formulierung von mir nicht passt, geht mir allmählich auf den Senkel.

      Thread aufblähen ohne Sinn und Verstand, mehr nicht.

      BigWoelfi2
      Dieser elendige Shitstorm jedes Mal, wenn Euch was an einer Formulierung von mir nicht passt, geht mir allmählich auf den Senkel.

      Du wirfst den Ball ins Spiel und wunderst Dich dann, dass er aufgenommen und dann gespielt wird @BigWoelfi2 ?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      olliMD
      Du wirfst den Ball ins Spiel und wunderst Dich dann, dass er aufgenommen und dann gespielt wird

      Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?

      Liest und schreibst Du hier in einem anderen Thread als ich?

      BigWoelfi2
      Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?

      Ich kann nicht klagen. Klagen tust Du ständig, übrigens ihne jeden Mehrwert für irgendjemanden

      Answer

      from

      4 months ago

      olliMD

      Klagen tust Du ständig

      BigWoelfi2

      Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?

      olliMD

      Du wirfst den Ball ins Spiel und wunderst Dich dann, dass er aufgenommen und dann gespielt wird

      BigWoelfi2

      Dieser elendige Shitstorm jedes Mal, wenn Euch was an einer Formulierung von mir nicht passt, geht mir allmählich auf den Senkel.

      *Paz Vizsla*

      pardon, wie lange bist du hier im Forum unterwegs? 

      BigWoelfi2

      Nein, sondern wril mir das Team schon längere Zeit und über mehrere Anfragen wegen Rückrufbitten und auch in den Threads nicht reagiert?

      der_Lutz

      weil dir das Team nicht sofort antwortet?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      weil dir das Team nicht sofort antwortet?

      der_Lutz
      weil dir das Team nicht sofort antwortet?

      Nein, sondern wril mir das Team schon längere Zeit und über mehrere Anfragen wegen Rückrufbitten und auch in den Threads nicht reagiert?

      BigWoelfi2
      Nein, sondern wril mir das Team schon längere Zeit und über mehrere Anfragen wegen Rückrufbitten und auch in den Threads nicht reagiert?

      pardon, wie lange bist du hier im Forum unterwegs? 

      *Paz Vizsla*
      pardon, wie lange bist du hier im Forum unterwegs? 

      Verstehe die Frage nicht.

      Außerdem sind diese ganzen Antworten, die nicht helfen, einfach OT für mein Verständnis.

      Entweder könnt Ihr helfen oder Ihr lasst es bleiben.

      Dieser elendige Shitstorm jedes Mal, wenn Euch was an einer Formulierung von mir nicht passt, geht mir allmählich auf den Senkel.

      Thread aufblähen ohne Sinn und Verstand, mehr nicht.

      BigWoelfi2
      Dieser elendige Shitstorm jedes Mal, wenn Euch was an einer Formulierung von mir nicht passt, geht mir allmählich auf den Senkel.

      Du wirfst den Ball ins Spiel und wunderst Dich dann, dass er aufgenommen und dann gespielt wird @BigWoelfi2 ?

      BigWoelfi2

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      Ich habe jetzt den Vorteil im Festnetz-Tarif auch gekündigt zunächst.

      Das wird morgen aktiv und dann schau ich mal weiter.

      Das mit den 4 Wochen kann ich gar nicht glauben, da die Chatpartnerin am Monat und auch gestern ja behauptet hatten, dass sie den Vorteil für mich einrichten.

      Und am 31.02.2025, bevor ich den Vertrag online gebucht habe, hatte ich ebenfalls einen Chat, in dem mir angeboten wurde, den Vertrag über den Chat zu buchen und auch da sollte der M1-Vorteil ebenfalls sofort gebucht werden.

      Ich verstehe nicht, dass ich den Vorteil für den neuen mobilen L-Vertrag nicht buchen darf, der aber auch auf dem alten Tarif nicht mehr vorhanden ist. Was ich persönlich davon rein rechtlich halte, muss ich ja wohl nicht extra benennen.

      Es ist echt enttäuschend, dass sich niemand vom @Telekom hilft Team bei mir meldet oder hier antwortet.

      In anderen Threads sind die oft sogar der Erste, der antwortet.

      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      BigWoelfi2
      Ich glaube, es ist an der Zeit, mal eine formelle Beschwerde an die Telekom zu schicken.

      olliMD
      Du wirfst den Ball ins Spiel und wunderst Dich dann, dass er aufgenommen und dann gespielt wird

      Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?

      Liest und schreibst Du hier in einem anderen Thread als ich?

      BigWoelfi2
      Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?

      Ich kann nicht klagen. Klagen tust Du ständig, übrigens ihne jeden Mehrwert für irgendjemanden

      olliMD
      Klagen tust Du ständig

      Wenn Du meinst, dass es "klagen" ist, wenn man beschreibt, wie man behandelt wird, dann solltest Du mal überlegen, wo wir hier sind und ob Du Dich überhaupt dann hier aufhalten solltest.

      Allmählich reicht mir das mit diesen ständigen Angriffen und Unterstellungen.

      Bestimmst Du jetzt darüber, was ich schreiben darf?

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 months ago

      Da ich keinen Kommentar als Lösung kennzeichnen kann, hier noch einmal die Lösung.

      Bei mir hat der Wechsel des M1-Vorteils mehrfach über den Chat nicht funktioniert, obwohl zugesagt.
      Ich selbst konnte M1 für meinen neuen Mobil L auch nicht buchen, weil angeblich der Zuhause XL nicht die Voraussetzungen erfüllt.

      Letztlich blieb nur ein Anruf auf 2202 und da hat es dann geklappt.

      0

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