Gelöst

MagentaEINS hinterlegte Festnetzadresse nicht akzeptiert

vor 6 Jahren

Hallo,

 

aktuell überlege ich noch, zusätzlich zu meinem Festnetzvertrag MagentaEINS für Mobilfunk XS dazu zu buchen.

 

Ich habe die Online-Buchung Interesse halber mal durchgeklickt und sehe bei der Maske zur Vervollständigkung der Rechnungsdaten (Mail, IBAN Bankverbindung etc. - obwohl das die Telekom ja eigentlich auch schon vom Festnetzvertrag vorbelegen könnte...), dass meine Adresse nicht akzeptiert wird - sprich die Felder für Straße und Hausnummer werden rot umrandet angezeigt und man kommt nicht weiter.

 

Vermutlich liegt das an der Schreibweise der Adresse aus dem Festnetzvertrag, da das Wort "Straße" dort noch mit "Str." abgekürzt ist.

Selbst kann man das aber nicht ändern, da das Feld "readonly" ist.

Auch im Kundencenter Festnetz kann man die Schreibweise nicht selbst korrigieren, sondern muss erst ein Formular zur Adressänderung ausfüllen.

 

Man findet hier in der Community ein paar ähnliche Fälle, bei denen das Telekom-Team hier unbürokratisch helfen konnte.

 

Natürlich kann man sich jetzt auch wieder durch irgendwelche Hotlines durchtelefonieren, aber wenn die Telekom so etwas online (mit angepriesenem Online-Vorteil) anbietet, dann sollte die Web-Anwendung wenigstens mit der hinterlegten Festnetz-Adresse klarkommen...

 

Vielleicht liest das ja jemand, der das an die entsprechenden Entwicklung weiter geben kann...

Dann wäre nicht nur mir geholfen, sondern evtl. auch ein paar anderen Kunden, die sich durch das online-Formular klicken, nur um dann vor einer Wand zu stehen.

 

Das mit MagentaEINS muss ich mir nochmal überlegen, da EINS bei der Telekom für Festnetz/Mobil auch nach Jahren noch nicht EINS zu sein scheint...

 

Schöne Ostertage an die, die das hier gelesen haben!

 

 

406

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mb80,

      die Fachabteilung meldet, dass der Fehler gefunden und behoben wurde. Noch einmal vielen Dank fürs Bescheid geben und einen schönen Feiertag morgen.

      Grüße
      Jasmin B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jasmin B. 

       

      es hat etwas gedauert, bis ich mich entschieden habe, aber nun wollte ich eigentlich bestellen, aber das Problem besteht weiterhin.

      Außerderm habe ich bei der MegantaEINS Bestellung nirgends die Option einer Wunschrufnummer gesehen.

       

      Dann lasse ich das mit der Bestellung eben.

       

      Danke trotzdem für die Bemühungen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mb80 

       

      Du hast die Möglichkeit hierüber den gewünschten Vertrag abzuschließen.

       

      Sollte dort Stream on und Magenta EINS in Kombination abgelehnt werden, Buche Stream on später nach.

       

      Dort kann aich die Wunschnummer bereits bei Vertragsabschluss bestellt werden.

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und guten Morgen, @mb80.

      An solch einer Hürde soll die Beauftragung doch nicht scheitern.
      Wann kann ich dich heute telefonisch am besten erreichen?
      Ich melde mich sehr gerne bei dir und wir bringen den Auftrag dann gemeinsam auf den Weg. Fröhlich
      Was hältst du davon?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen