Gelöst

MagentaEins Unlimited-Buchung bei Mobilfunk-Vertragsverlängerung mit Gerät

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin Mobilfunkkunde der einen MagentaMobil S-Vertrag hat, der bald ausläuft und zur Verlängerung mit Gerät berechtigt ist. Die Geräteauswahl wird mir angezeigt, wenn ich eine reine Mobilfunk-Vertragsverlängerung starte.
Zudem bin 100mbit/s-DSL-Kunde bei einem anderen Anbieter, der Telekom-Resale betreibt.

 

Ich will gleichzeitig

  1. MagentaEins Unlimited buchen
  2. meinen Mobil-Vertrag mit 24M Laufzeit verlängern und ein Gerät dazu buchen
  3. meinen Festnetz-Anschluss zur Telekom mit 100mbit/s umziehen.

Ich starte den Prozess, indem ich mich auf magenta-eins-unlimited-buchen.telekom-dienste.de als Mobilfunk-Bestandskunde anmelde.

 

Erstens klappt die Anmeldung oft nicht, egal ob über Kundennummer oder mTAN . Am unteren Rand erscheint die Fehlermeldung 

 

 

You don't have the permission to access "tvpp

 

 

inklusive des fehlenden ".

 

Zweitens kann ich kein Gerät dazubuchen. Bei "Ihr Gerätewunsch" steht "Für Ihren Bestand wurde Ihr Tarif angepasst." und die Option ist ausgegraut (siehe Anhang Bestand.png). Was bedeutet das?

Manchmal bekomme ich stattdessen tatsächlich das Menü zur Geräteauswahl. Alle Geräte blitzen kurz auf, dann verschwinden sie wieder. Danach ist das Menü einfach leer und im Filter-Dropdown steht überall "Nicht im gewählten Tarif enthalten" (siehe Anhang KeinGerät.png).

 

Was ist hier die Lösung? Kann ich einfach Magentamobil S mit Smartphone verlängern und danach MagentaEins Unlimited buchen?

Bestand.png

KeinGerät.png

623

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das funktioniert nicht gleichzeitig. Zuerst muss der Festnetz-Anschluss bei der Telekom sein. Danach kannst Du M1U beauftragen.

      5

      von

      vor 4 Jahren

      Festnetz buchen geht auch nicht.

      Da bekomme ich die Fehlermeldung "Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich mit Ihren Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet haben, melden Sie sich bitte hier erneut an." wenn ich auf "Zur Kasse" klicke (siehe Anhang).

      Ich bin aber angemeldet und kann auch meinen Mobilfunk-Vertrag im Kundencenter sehen. Abmelden und wieder anmelden verändert das auch nicht.

       

       

      Noch eine weitere Frage: Es gibt ja nur noch heute die 120€ Cashback-Aktion für Mobilfunk-Verlängerungen.

      Also habe ich keine Chance mehr die zu nutzen, wenn ich MagentaEins Unlimited will?

      Wenn ich jetzt den MagentaMobil S-Vertrag auf M mit Gerät auf 24M verlängere, kann ich dann nach Einrichtung des Festznetz-Anschlusses auf MagentaEins Unlimited umsteigen? Hier steht was davon, dass die letzte Verlängerung 1 Jahr her sein muss.

      Festnetz.png

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Von MagentaMobil M auf EINS ist m.E. genauso wie im von Dir verlinkten Thread (wo es um einen L ging) ein Tarifdowngrade.

      Und Tarifdowngrades sind 1) in der Regel kostenpflichtig und 2) gehen in der Regel erst nach einem Jahr.

       

      Ob/inwiefern da bei MagentaEINS Unlimited Ausnahmen bei der Regel "nach einem Jahr" gemacht werden und wieviel diese Ausnahmen kosten - das ist für mich nicht transparent, kann ich Dir nicht sagen.

       

      Ein Teamie dagegen sollte das können - wann (zu welchen Uhrzeiten) darf man Dich anrufen um die Authentifizierung zu machen?

      Allerdings KANN es sein, dass ein solcher Anruf erst nach Ablauf der Cashback-Aktion erfolgt.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Die Kundendaten sind im Profil eingetragen.

      Ich wäre zwischen 13:00 und 15:00 und wieder ab 17:00 erreichbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Falls jemand sich auch dafür interessiert: Das "Man kann jederzeit in höherwertige Tarife wechseln" gilt nur innerhalb derselben Sparte, also z.B. MagentaMobil S ohne Handy->M ohne Handy->L ohne Handy->etc.

      Daher stimmt das mit dem "frühestens nach 1 Jahr" und ich kann jetzt nicht verlängern, weil ich dann nicht in MagentaEins Unlimited reinkomme, sobald der Festnetzanschluss steht.

      Gleichzeitig kann ich Wechsel+Verlängerung zu MagentaEins Unlimited erst in Auftrag geben, wenn der Festnetzanschluss da ist.

      Also gibt es keine Möglichkeit die Cashback-Aktion zu nutzen.

      Schade, dass die Strukturen hier so unflexibel sind.

      Also werde ich jetzt erstmal Festnetz wechseln und später Mobilfunk.

       

      Nicht meckern kann ich allerdings beim TelekomHilft Team, die machen die Regeln ja nicht . Danke für die gute Beratung!

      0

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...