Gelöst
MagentaEins-Vorteil
vor 8 Jahren
das Liebes Telekom-Team,
mein handy-Vertrag läuft aktuell über ihre geschäftskundenabteilung. Den Vertrag habe ich vorsichtshalber zum 05.02.2017 gekündigt. Heute habe ich ihn wieder verlängert, da ich gerne das iPhone 7Plus mit 128GB haben wollte. Wie komme ich denn nun in den Genuss des MagentaEins-Vorteils? Der Festnetzanschluss läuft privat auf meinen Vater. Wir leben in einem gemeinsamen Haushalt. Sollte ich meine Vertragsverlängerung widersprechen und besser einen neuvertrag als Privatkunde abschließen?
Für eine baldige Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
rainer
789
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
366
2
2
51
0
2
224
0
3
vor 3 Jahren
283
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @web-lachs,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es gibt aktuell zwei Versionen des MagentaEINS Vorteils. Einen für unsere Privatkunden und für Geschäftskunden. MagentaEINS Business ist in Ihrem Fall die richtige Wahl. Denn welchen Vorteil Sie erhalten, richtet sich nach dem Mobilfunkanteil. Allerdings müssen der Vertragspartner und die Adresse im Geschäftskundenbereich übereinstimmen, im Privatkundenbereich lediglich die Adresse.
Beim Business Vorteil fällt der monatliche Rabatt auf den Grundpreis des Mobilfunkvertrags geringer aus, als beim MagentaEINS Vorteil, da durch den Rahmenvertrag bereits Rabatte enthalten sind.
Auf welchem Namen laufen Ihre Verträge? Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
mit Hilfe Ihrer Daten konnte ich mir nun einen Überblick verschaffen.
Derzeit können Sie leider weder den MagentaEINS noch den MagentaEINS Business-Vorteil erhalten. Welchen Vorteil Sie erhalten, richtet sich nach dem Mobilfunkvertrag. Ein Wechsel in den Privatkundenbereich ist erst ab dem 06. Juli 2018 möglich. Den Business-Vorteil können Sie nicht buchen, da der Vertragspartner bei beiden Verträgen (Festnetz und Mobilfunk) identisch sein müssen. Auch wenn die Adresse in Ihrem Fall passt.
Die Vertragsverlängerung Ihres Mobilfunktarifs wurde zu gestern ausgeführt. Derzeit sehe ich nur die Chance, diese rückgängig zu machen, in den Privatkundenbereich zu wechseln und dann erneut eine Verlängerung auszuführen. Allerdings kann der Wechsel erst erfolgen, sobald Sie uns das iPhone 7 zurückgesendet haben, denn dieses ist bereits bestellt und kann nicht mehr zur Auslieferung verhindert werden. Ich gehe davon aus, dass in ca. 1-2 Wochen die Änderungen durchgeführt werden können.
Die Alternative ist, dass Sie den Festnetzvertrag Ihres Vaters übernehmen, damit Sie zumindest den MagentaEINS Business Vorteil buchen können.
Wie wollen wir verbleiben?
Viele Grüße
Yalcin A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Yalcin,
das ist ist aber sehr unbefriedigend für mich! Ich bin sowohl privat als auch geschäftlich festnetzkunde und zusätzlich noch Mobilfunkkunde bei der Telekom! Ich denke mal, da zähle ich nicht zu den schlechtesten Kunden in ihrem hause.
Ich werde jetzt wohl meine Vertragsverlängerung widerrufen und bei meiner Kündigung bleiben!
Trotzdem vielen Dank für ihren Einsatz und die schnellen Rückmeldungen!
Viele Grüße
rainer
Antwort
von
vor 8 Jahren
sehr gerne. Dafür bin ich da.
Auf die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um MagentaEINS (Business) Kunde zu werden, habe ich leider keinen Einfluss. Ich kann es zwar buchen, allerdings wird es überprüft und sobald festgestellt wird, dass die Voraussetzungen nicht passen, wird der MagentaEINS (Business) Vorteil wieder storniert.
Irgendwie müssen wir feststellen können, ob der Kunde auch beide Verträge (Festnetz & Mobilfunk) bei uns hat, damit wir die Leistungen und Rabatt Gewehren können. Daher gibt es gewisse Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. In Ihrem Fall können wir gerne die Vertragspartnerdaten ändern, sodass Sie ebenfalls davon profitieren. Wenn Sie das dennoch wünschen, lassen Sie es mich gerne kurz wissen.
Ich für Sie da, nach wie vor.
Viele Grüße
Yalcin A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
sehr gerne. Dafür bin ich da.
Auf die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um MagentaEINS (Business) Kunde zu werden, habe ich leider keinen Einfluss. Ich kann es zwar buchen, allerdings wird es überprüft und sobald festgestellt wird, dass die Voraussetzungen nicht passen, wird der MagentaEINS (Business) Vorteil wieder storniert.
Irgendwie müssen wir feststellen können, ob der Kunde auch beide Verträge (Festnetz & Mobilfunk) bei uns hat, damit wir die Leistungen und Rabatt Gewehren können. Daher gibt es gewisse Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. In Ihrem Fall können wir gerne die Vertragspartnerdaten ändern, sodass Sie ebenfalls davon profitieren. Wenn Sie das dennoch wünschen, lassen Sie es mich gerne kurz wissen.
Ich für Sie da, nach wie vor.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von