Solved

MagentaMobil L Top-Smartphone Premium

7 years ago

Hallo liebe Community,

 

ist es richtig, dass der Tarif: "MagentaMobil L Top-Smartphone Premium" nicht mehr angeboten wird? 

Ich habe diesen Tarif als er neu war, abgeschlossen und konnte jedes Jahr ein neues Smartphone holen. 

Wenn ich jetzt im Kundencenter bei mir auf Vertragsverlängerung gehe, wird mir nichts mehr angeboten. Das heißt jetzt für mich, ich habe die A..karte als langjähriger Bestandskunde? Ich bekomme keine anderen Tarife angeboten und Smartphone kann ich nur normal kaufen. 

Besten Dank für eure Antworten im Voraus.

 

Gruß,

Dave

4792

84

    • 7 years ago

      Ja den gibt es so nicht mehr.
      Musst aber nichts machen, der Vertrag verlängert sich auch von allein.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend CyberSW,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mir geht es auch um ein neues Smartphone, welches ich jährlich bekommen konnte.

      Das war eigentlich auch der Grund warum ich diesen Vertrag abgeschlossen habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Dave28

      Bis wann ist denn aktuell die Laufzeit des Vertrages?

      Eine aktive Verlängerung ist ja erst 12 Monate vor Laufzeitende möglich.

      Und: es wird gerne mal am Kundencenter rumgeschraubt, weshalb die Situation einen Tag später u.U. schon wieder anders aussieht.

       

      Sollte es allerdings so sein, dass Du "ausgebootet" wirst, dann wäre das natürlich weniger schön. Dann bliebe Dir nur, ohne ein neues Smartphone zu beziehen die kommenden 12 Monate den Premiumtarif zu bezahlen und pragmatischerweise zum Laufzeitende in 12 Monaten Deinen jetzigen Tarif zu beenden - z.B. durch einen Tarifwechsel.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      @Has

      War ja fast zu vermuten - wieder mal das Kundencenter, das Probleme macht.

      Answer

      from

      7 years ago

      Lösung:

       

      Habe die Service-Hotline angerufen. Keine 5Minuten später war die Sache ohne Probleme erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ähnlich ist es bei mir. Kann seit heute meinen magenta l top smartphone prmium verlängern... wenn ich auf den Button klicke und zu den Geräten komme steht dort zB beim Iphone mx 256 - 1419€... das kann es ja wohl nicht sein... da ist es ja im Handel annähernd der gleiche Preis. Habe dann mal zum testen das Gerät angeklickt und es erfolgte eine Fehlermeldung. Folglich gehe ich von aus, dass hier etwas „rumgeschraubt“ wird.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @Treissenweber

      Das ist von Telekom eine Sauerei! Das neue Smartphone jedes Jahr kann ich verkraften. Was ich aber nicht toleriere ist die Art die Telekom mit einem umgeht. Keine Benachrichtigung, Nix.

      Ich habe einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, der klar definiert war, was ich für das teuere Geld bekomme. Jetzt werde ich gezwungen den Tarif zu beenden, da wohl die gemerkt haben, dass die mit dem Tarif doch wohl nicht das Geld machen, wie sie sich erhofft haben.

      Da hätten sich die Marketingidi... vorher besser überlegen sollen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Dave28!

      Ich habe gesehen, dass die VVL nun endlich erfolgreich durchgeführt werden konnte. Es tut mir wirklich leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kam.

      Noch einmal für alle zur Info: Wir bieten die Premium-Tarife nicht mehr an, das ist richtig. Bestandskunden können ihren Tarif aber weiterhin verlängern und behalten.

      Falls noch jemand Probleme mit der Verlängerung hat, gerne melden! Ich kümmere mich dann darum.

      Viele Grüße
      Romina D.

      71

      Answer

      from

      1 year ago

      Haycet

      Hallo Lilia, hoffe dir geht soweit gut. Brauche bezüglich meines Vertrages nochmal deine Unterstützung.

      Hallo Lilia,

       

       

      hoffe dir geht soweit gut.

      Brauche bezüglich meines Vertrages nochmal deine Unterstützung.

      Haycet

      Hallo Lilia,

       

       

      hoffe dir geht soweit gut.

      Brauche bezüglich meines Vertrages nochmal deine Unterstützung.


      @Lilia N.  Info

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Haycet,

       

      wie telefonisch besprochen, melde ich mich am Donnerstag wieder. Vielen Dank für Ihre Zeit.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Haycet,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden haben und ich bei der Bestellung helfen darf, gib mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke für die Ausführliche Antwort. Sollte es der Fall sein das mein Tarif nicht mehr aktiv verlängert wird, bin ich weg. Ich werde einfach, wenn es im November so weit ist, den service anrufen und fragen, ebenso nach meinen Wünschen zwecks Watch oder iPad. Dann schaumer mal😉

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from