Gelöst
MagentaMobil M Happy
vor 7 Jahren
Guten Morgen
ich habe eine Frage bezüglich des MagentaMobil M Happy Vertrages.
Wenn ich heute ( November 2017 ) einen Vertrag abschließe, dann hat dieser eine Laufzeit bis November 2019 -2 Jahre regulär-.
Ich kann mir aber bereits im Rahmen einer Vertragsverlängerung im November 2018 ein neues Handy bestellen.
Meine Frage ist jetzt,...... wenn ich November 2018 die Vertragsverlängerung des im November 2017 abgeschlossenen Vertrages, mit dem neuen Handy mache, habe ich dann eine neue Vertragslaufzeit bis November 2021( sprich- die restlichen 12 Monate des 2017 abgeschlossenen Vertrages werden an die neue Vertragsverlängerung, (24 Monate) der im November 2018 abgeschlossenen Vertragsverlängerung, dran gehangen, also hätte ich dann 36 Monate Vertragslaufzeit), oder werden mir die restlichen 12 Monate des Novembers 2017 abgeschlossenen Vertrages erlassen und ich habe nur eine neue Vertragslauzeit ab November 2018 bis November 2020.
Werde aus den AGBs diesbezüglich nicht schlau.
Danke für die Hilfe
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Akzeptierte Lösung
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vor 7 Jahren
Hallo @Rainmaker4,
hast du einen MagentaMobil M Happy Vertrag?
Wenn nicht sind deine Fragen leider irrelevant, die Happy Tarife wurden eingestellt.
Für Bestandskunden ändert sich nichts.
VG
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Rainmaker4
Genau so ist es, außer, dass Du keinen Happy-Tarif mehr buchen kannst, sondern Premium nehmen müsstest.
Vertrau mal meiner eigenen Erfahrung, ok?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es wurde doch nun wirklich mehrfach und ausführlich diskutiert. Gibt es tatsächlich Leute, die es immer noch nicht verstehen und ihre eigenen Beispiele bringen müssen? Außerdem spielt es doch eh keine Rolle mehr. Die "Happy" Tarife sind eingestampft und deshalb Geschichte... "Premium" sind weitere 15 Euro teurer und lohnen sich meiner Meinung nach nicht so wirklich. Magenta Mobil M Happy liegt bei aktuell 69,95 € (das zahle ich). Und Magenta Mobil L Premium bei 75,10 € (aber regulär 84,95 €, das zählt man ja letztendlich weiter, wenn man alle 12 Monate vor Ende der MVLZ ein neues Handy möchte).
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bedanke mich vielmals für die Super Hilfe. Schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Leider hat @TrippsteinToni aber recht : Die Happy Tarife wurden zum 1.9.17 vertriebseingestellt, können also nicht mehr neu gebucht werden.
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vor 7 Jahren
Mir war garnicht bekannt, dass die "Happy" Tarife eingestellt wurden.
Ich selber habe den "Magenta Mobil M Happy" Tarif inkl. drei Family Cards. Den "M" deshalb, weil erst dann die "StreamOn Music & Video MAX." Option gebucht werden konnte. Nun zum Tarif. Es ist in der Tat so, dass man jeweil nach 12 Monaten ein neues Handy bekommt. Von diesem Datum an verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate. Ich bekomme jeweils im Mai ein neues Gerät. Letztes Gerät gab es im Mai 2017. Dann läuft der Vertrag bis Mai 2019. Nächstes Gerät gibt es im Mai 2018, Vertrag läuft bis Mai 2020. Dann neues Handy im Mai 2019, Vetrag läuft bis Mai 2021. Um zu kündigen, muss man also eimal auf ein Handy verzichten und kann dann kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit.
Aber wie ja bereits geschrieben wurde, kann der "Happy" Tarif scheinbar nicht mehr gebucht werden. Eigentlich schade, ich fand das super. Man bekommt alle 12 Monate ein neues (Top-) Handy für nur 60 Euro extra (12x 5 €).
Werde mich da nun mal selber schlau machen, ob und wann der Tarif eingestellt wurde.
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vor 7 Jahren
Du hättest vielleicht mal dazuschreiben sollen, ob Du bereits selbst einen M Happy - Vertrag hast, in dem Du jetzt verlängern kannst.
Falls ja, dann gibt es hier schon einige Themen in der Community, in denen das immer und immer wieder beschrieben wurde.
Oder möchtest Du aus einem anderen Vertrag in einen Happy wechseln?
Das geht leider nicht mehr, wie von anderen auch bereits geschrieben.
@Schmucki_1975
Du schreibst:
"Nun zum Tarif. Es ist in der Tat so, dass man jeweil nach 12 Monaten ein neues Handy bekommt. Von diesem Datum an verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate."
Es ist aber so, wie es @Dominik Letica beschrieben hat, dass man nämlich Anspruch auf ein neues Top-Smartphone immer erst 12 Monate vor Ablauf der aktuellen MVLZ hat.
Dass Du immer im Mai ein neues Gerät bekommst, ist vielleicht aus Deiner Sicht (noch) korrekt, jedoch nur, wenn Du auch immer im gleichen Monat oder gleichem Tag des Jahres verlängerst.
Es passt aber schon nicht mehr, wenn Du mal auf ein Wunsch-Smartphone warten musst mit der Verlängerung, weil es noch nicht buchbar ist, wie in diesem Jahr die Äpfel.
Dann gilt ja nächstes Jahr im Mai schon nicht mehr, da die neue MVLZ erst mit der tatsächlichen Verlängerung beginnen würde.
Und dann hast Du von diesem Termin an auch erst wieder 12 Monate vor Ende der neuen MVLZ Anspruch auf vorzeitige Verlängerung.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Beispiel:
Abschluss Premium/Happy: Juli 2016
Laufzeit bis: Juli 2018
Verlängerbar (mit neuem Endgerät) ab: Juli 2017
Wird jetzt Juli 2017 der Vertrag verlängert, läuft dieser ab dem Zeitpunkt der Verlängerung neue 24 Monate:
Laufzeit bis: Juli 2019
Verlängerbar ab: Juli 2018
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen
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vor 7 Jahren
Hört sich ja gut an. Bekomme also 12 Monate immer Geschenkt.
Hört sich ja gut an. Bekomme also 12 Monate immer Geschenkt.
Du bekommst natürlich nichts geschenkt.
Ich weiß nicht, ob das expliziert irgendwo so steht.
Es ist aber eine Tatsache, dass die Premium-Tarife auch 10 € teurer sind, als die gleichen Normal-Tarife.
Mit den 10 € erkaufen wir uns das Recht auf die 12 Monate vorzeitige Verlängerung.
Ich habe am 15. Mai 2017 verlängert und auf meinen Rechnungen steht, dass meine Vertragslaufzeit 14. Mai 2019 endet.
Damit habe ich das sogar schriftlich.
Es ist aber zu beachten, dass man einmal nach 12 Monaten nicht verlängern darf, wenn man in einen kleineren Tarif downgraden oder seinen Vertrag kündigen möchte.
Dann zahlt man also im Vertrag 240 €, ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
Zumindest ist das zurzeit noch so.
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vor 7 Jahren
wie ich sehe, wurde Ihnen bereits super von der Community weitergeholfen.
Bei weiteren Fragen gerne wieder auf die Community zukommen.
Viele Grüße
Dean B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von