Gelöst

Magentamobil M mit 2 Pluskarten bestellt, aber nur eine SIM Karte heute geliefert und Frage zur Aktivierung Sim Karte

vor 22 Tagen

Hallo,

Ich hatte einen Magentamobil M Vertrag online abgeschlossen und 2 Pluskarten dazu bestellt. Ich bekam heute Post und war überrascht, dass nur eine SIM Karte drin war. Ist da was schief gelaufen?

Und wie aktiviere ich die physische SIM karte? Der Link der im Schreiben angegeben ist https://www.telekom.de/hilfe/sim-aktivieren , erklärt nur esims, prepaid und Sim Karten Wechsel (dies ist aber eine ganz neue Sim Karte, weil neuer Vertrag)... und im Kundencenter ist mein Vertrag nicht aufgeführt, nur eine Bestellung...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      @Landorin32.danke für deine Zeit und das nette Telefonat. Den Widerruf kannst du hierüber einreichen. Wie gewünscht, habe ich deine Kündigung zurückgezogen. Dazu erhälst du aber noch ein Anschreiben.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich da.

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      4

      von

      vor 15 Tagen

      @Landor 

      Bis der Widerruf abschließend bearbeitet wird, kann bis zu 2 Wochen dauern.

      Wenn dies erledigt ist, wirst du, gesondert per Mail,  benachrichtigt.

      von

      vor 15 Tagen

      Guten Abend @Landor ,

       

      vielen Dank für deine Nachfrage.

      @der Giuseppe konnte dir hier bereits einen guten Hinweis geben. 

       

      Dennoch habe ich einmal einen Blick auf die Verträge geworfen. Leider konnte ich bei allen drei beauftragen Verträgen noch keinen Widerruf ausmachen.

      Daher möchte ich hierzu einmal mit dir telefonieren. Bei meinem spontanen Versuch gerade, hat es leider nicht geklappt. Wann passt dir ein Anruf meinerseits?

       

      Beste Grüße

       

      Sarah

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Hi Sarah,

      jederzeit. ;) Ich sehe aber keinen erfolglosen Anruf. Ah, schau mal beim Widerruf im Profil von https://telekomhilft.telekom.de/users/691dbd697434d31442be1697 , dem ursprünglichen Ersteller. Bin wohl mit dem falschen Account eingeloggt. :P

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo Lilia,

      vielen herzlichen Dank für deine schnelle und umfassende Hilfe!

      Info an jemanden, der das hier vielleicht mal über Google eines Tages finden sollte:

      • man kann nachträglich die Mobilfunk Rufnummer nicht auf einen Telekom Vertrag portieren, warum auch immer (geht nur beim Abschluss des Vertrags)
      • man kann nicht eine mobile Rufnummer auf einen neuen Mobilvertrag bei der Telekom nicht portieren, wenn diese bereits in einem Telekom Vertrag steckt (das geht dann offenbar nur über Tarifwechsel des bestehenden Vertrags).

      Im Jahr 2025 fragt man sich schon, warum es solche Hürden gibt, während das bei anderen Anbietern kein Problem ist.

      P.S.: offenbar werden die Pluskarten separat verschickt, hierzu bekam ich nämlich heute Emails, dass diese unterwegs seien. Den Widerruf habe ich vorhin abgeschickt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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