Gelöst

MagentaMobil M Young mit eSIM

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag den Vertrag MagentaMobil M Young mit der Auswahl zur eSIM bestellt und mich danach über Nect erfolgreich online identifiziert.

Leider gab es seitdem keine Auftragsbestätigung und auch keine eSIM (Ich habe dafür extra die EID meines S21 Ultra's bei der Bestellung angegeben). Nur eine Nachricht, dass mein Paket nun versendet wurde, habe ich bisher erhalten.

Wieso erhalte ich ein Paket wenn ich nur eine eSIM bestellt habe? Und wieso habe ich diese bisher auf meinem Gerät nicht erhalten, trotz Angabe der EID?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG Philipp

505

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @PhiSch98 

     

    Bei Neuverträgen wird das Profil immer per Post versandt.

    Dies soll vor Missbrauch/Betrug und Co. schützen. Fröhlich 

    Das Verknüpfen der eID macht die eigentliche Installation am Ende etwas leichter. 

    Wenn meine Informationen richtig sind, dann sollte das eSIM Profil am Dienstag bei dir eintreffen. 

     

    Hilft dir das bereits weiter? 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Carolin L.,

     

    dann habe ich das bei der Buchung des Tarifs tatsächlich falsch verstanden.  Schade, dass es bei der Sendung seitens der DHL zu so extremen Verzögerungen gekommen ist.

     

    Dann ist mir hiermit allerdings bereits geholfen und ich warte einfach darauf, dass am Dienstag dann hoffentlich das eSIM-Profil bei mir eintrudelt. 😊

     

    Vielen Dank!

    LG Philipp