Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaMobil M Young mit eSIM
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den Vertrag MagentaMobil M Young mit der Auswahl zur eSIM bestellt und mich danach über Nect erfolgreich online identifiziert.
Leider gab es seitdem keine Auftragsbestätigung und auch keine eSIM (Ich habe dafür extra die EID meines S21 Ultra's bei der Bestellung angegeben). Nur eine Nachricht, dass mein Paket nun versendet wurde, habe ich bisher erhalten.
Wieso erhalte ich ein Paket wenn ich nur eine eSIM bestellt habe? Und wieso habe ich diese bisher auf meinem Gerät nicht erhalten, trotz Angabe der EID?
Vielen Dank im Voraus!
LG Philipp
505
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
131
0
2
vor 9 Monaten
125
0
6
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
PhiSch98
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @PhiSch98
Bei Neuverträgen wird das Profil immer per Post versandt.
Dies soll vor Missbrauch/Betrug und Co. schützen.
Das Verknüpfen der eID macht die eigentliche Installation am Ende etwas leichter.
Wenn meine Informationen richtig sind, dann sollte das eSIM Profil am Dienstag bei dir eintreffen.
Hilft dir das bereits weiter?
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
1
PhiSch98
Antwort
von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo @Carolin L.,
dann habe ich das bei der Buchung des Tarifs tatsächlich falsch verstanden. Schade, dass es bei der Sendung seitens der DHL zu so extremen Verzögerungen gekommen ist.
Dann ist mir hiermit allerdings bereits geholfen und ich warte einfach darauf, dass am Dienstag dann hoffentlich das eSIM-Profil bei mir eintrudelt. 😊
Vielen Dank!
LG Philipp
1