MagentaMobil PlusKarte Flex - Buchungsvorgang wird nicht durchgeführt

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

ich wollte mal mein Problem hier zur Diskussion bringen, vielleicht gibt es ja hier die Lösung.

Ich habe einen Hauptvertrag, dazu wurde erfolgreich die 1. MagentaMobil PlusKarte Flex mittels Portierung hinterlegt.

Nachdem das Ganze erfolgreich durchgelaufen ist, habe ich eine weitere MagentaMobil PlusKarte Flex online beauftragt.

Es kam auch die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen, ein positives Online Ident wurde auch durchgeführt und

die neue SIM-Karte kam auch per DHL an.

Aber:

Ich habe bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, die SIM-Karte ist nicht aktiviert und kann nichts damit anfangen.

Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, dort wurde auch nach Eingabe der SIM-Kartennummer erkannt, dass diese nicht aktiv ist.

Es sollten eigentlich nur aktivierte SIM-Karten herausgehen, warum auch immer, konnte mir keiner beantworten.

Netter Weise dann nochmals per Kundenberater eine MagentaMobil PlusKarte Flex bestellt, 

hier dasselbe Problem, die vorvertraglichen Bedingungen kamen per Mail, mehr nicht..

Es stehen nun 2 offene Bestellungen mit Modus: In Bearbeitung.

Bei der 1. Karte ist damals alles vorbildlich gelaufen, die Auftragsbestätigung kam nach ein paar Minuten.

Wo ist der Fehler zu finden - momentan kann mir auch kein Kundenberater helfen.

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    • vor 4 Stunden

      Sentimel1970

      positives Online Ident wurde auch durchgeführt

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal mein Problem hier zur Diskussion bringen, vielleicht gibt es ja hier die Lösung.

      Ich habe einen Hauptvertrag, dazu wurde erfolgreich die 1. MagentaMobil PlusKarte Flex mittels Portierung hinterlegt.

      Nachdem das Ganze erfolgreich durchgelaufen ist, habe ich eine weitere MagentaMobil PlusKarte Flex online beauftragt.

      Es kam auch die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen, ein positives Online Ident wurde auch durchgeführt und

      die neue SIM-Karte kam auch per DHL an.

      Aber:

      Ich habe bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, die SIM-Karte ist nicht aktiviert und kann nichts damit anfangen.

      Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, dort wurde auch nach Eingabe der SIM-Kartennummer erkannt, dass diese nicht aktiv ist.

      Es sollten eigentlich nur aktivierte SIM-Karten herausgehen, warum auch immer, konnte mir keiner beantworten.

      Netter Weise dann nochmals per Kundenberater eine MagentaMobil PlusKarte Flex bestellt, 

      hier dasselbe Problem, die vorvertraglichen Bedingungen kamen per Mail, mehr nicht..

      Es stehen nun 2 offene Bestellungen mit Modus: In Bearbeitung.

      Bei der 1. Karte ist damals alles vorbildlich gelaufen, die Auftragsbestätigung kam nach ein paar Minuten.

      Wo ist der Fehler zu finden - momentan kann mir auch kein Kundenberater helfen.

      Sentimel1970

      positives Online Ident wurde auch durchgeführt

      Im KundenCenter (Web) ist die SIM sichtbar?

      Dann kannst du die SIM dort unter SIM-Verwaltung aktivieren oder hast du das schon vergeblich versucht?

      .

      Wenn du dort bist, kannst du bei Bedarf auch gleich Betrugsversuchen vorbeugen, und die Liste mit den Drittanbietern bearbeiten.

      Das sind die Firmen, die über die T.-Rechnung Geld abbuchen dürfen, zB für untergeschobene Abos oder hinter Klicks versteckte Einkäufe.

      Im Betrugsfall kümmert sich die Telekom nicht um diese Aktionen!

      .

      Ansonsten nimmst du die SIM und die Dokumente und gehst zum nächsten physischen T-Shop, falls der noch nicht wegrationalisiert wurde.

      Dort sitzen zT Leute, für die das nachträgliche Aktivieren nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

      Viele Glück.

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hi,

      im Kundencenter ist leider nichts ersichtlich.

      Vielen Dank für den Tipp der Drittanbietersperre, er ist bereits gesetzt worden von mir.

      Ja, so einen Shop haben wir tatsächlich noch, bei Gelegenheit werde ich wohl dort mal mein Glück versuchen,

      wenn es hier nicht funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hey @Sentimel1970,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

       

      Ich helfe dir gerne. Konnte dich allerdings telefonisch gerade nicht erreichen. Ich versuche es einfach später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      3

      von

      vor 3 Stunden

      Hi,

      mich hat keiner angerufen, die Rufnummer ist korrekt hinterlegt - noch mal genau schauen😉

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen Dank für den Rückruf.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Sentimel1970 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Die Aktivierung der SIM-Karte kann bis zu 24 Stunden dauern. Ich habe einmal die entsprechende Abteilung informiert. Ich melde mich morgen gerne mit einem Update bei dir.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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