MagentaMobil PlusKarte Flex - Buchungsvorgang wird nicht durchgeführt

vor 22 Tagen

Hallo zusammen,

ich wollte mal mein Problem hier zur Diskussion bringen, vielleicht gibt es ja hier die Lösung.

Ich habe einen Hauptvertrag, dazu wurde erfolgreich die 1. MagentaMobil PlusKarte Flex mittels Portierung hinterlegt.

Nachdem das Ganze erfolgreich durchgelaufen ist, habe ich eine weitere MagentaMobil PlusKarte Flex online beauftragt.

Es kam auch die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen, ein positives Online Ident wurde auch durchgeführt und

die neue SIM-Karte kam auch per DHL an.

Aber:

Ich habe bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, die SIM-Karte ist nicht aktiviert und kann nichts damit anfangen.

Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, dort wurde auch nach Eingabe der SIM-Kartennummer erkannt, dass diese nicht aktiv ist.

Es sollten eigentlich nur aktivierte SIM-Karten herausgehen, warum auch immer, konnte mir keiner beantworten.

Netter Weise dann nochmals per Kundenberater eine MagentaMobil PlusKarte Flex bestellt, 

hier dasselbe Problem, die vorvertraglichen Bedingungen kamen per Mail, mehr nicht..

Es stehen nun 2 offene Bestellungen mit Modus: In Bearbeitung.

Bei der 1. Karte ist damals alles vorbildlich gelaufen, die Auftragsbestätigung kam nach ein paar Minuten.

Wo ist der Fehler zu finden - momentan kann mir auch kein Kundenberater helfen.

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    • vor 22 Tagen

      Sentimel1970

      positives Online Ident wurde auch durchgeführt

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal mein Problem hier zur Diskussion bringen, vielleicht gibt es ja hier die Lösung.

      Ich habe einen Hauptvertrag, dazu wurde erfolgreich die 1. MagentaMobil PlusKarte Flex mittels Portierung hinterlegt.

      Nachdem das Ganze erfolgreich durchgelaufen ist, habe ich eine weitere MagentaMobil PlusKarte Flex online beauftragt.

      Es kam auch die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen, ein positives Online Ident wurde auch durchgeführt und

      die neue SIM-Karte kam auch per DHL an.

      Aber:

      Ich habe bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, die SIM-Karte ist nicht aktiviert und kann nichts damit anfangen.

      Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, dort wurde auch nach Eingabe der SIM-Kartennummer erkannt, dass diese nicht aktiv ist.

      Es sollten eigentlich nur aktivierte SIM-Karten herausgehen, warum auch immer, konnte mir keiner beantworten.

      Netter Weise dann nochmals per Kundenberater eine MagentaMobil PlusKarte Flex bestellt, 

      hier dasselbe Problem, die vorvertraglichen Bedingungen kamen per Mail, mehr nicht..

      Es stehen nun 2 offene Bestellungen mit Modus: In Bearbeitung.

      Bei der 1. Karte ist damals alles vorbildlich gelaufen, die Auftragsbestätigung kam nach ein paar Minuten.

      Wo ist der Fehler zu finden - momentan kann mir auch kein Kundenberater helfen.

      Sentimel1970

      positives Online Ident wurde auch durchgeführt

      Im KundenCenter (Web) ist die SIM sichtbar?

      Dann kannst du die SIM dort unter SIM-Verwaltung aktivieren oder hast du das schon vergeblich versucht?

      .

      Wenn du dort bist, kannst du bei Bedarf auch gleich Betrugsversuchen vorbeugen, und die Liste mit den Drittanbietern bearbeiten.

      Das sind die Firmen, die über die T.-Rechnung Geld abbuchen dürfen, zB für untergeschobene Abos oder hinter Klicks versteckte Einkäufe.

      Im Betrugsfall kümmert sich die Telekom nicht um diese Aktionen!

      .

      Ansonsten nimmst du die SIM und die Dokumente und gehst zum nächsten physischen T-Shop, falls der noch nicht wegrationalisiert wurde.

      Dort sitzen zT Leute, für die das nachträgliche Aktivieren nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

      Viele Glück.

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      1

      von

      vor 22 Tagen

      Hi,

      im Kundencenter ist leider nichts ersichtlich.

      Vielen Dank für den Tipp der Drittanbietersperre, er ist bereits gesetzt worden von mir.

      Ja, so einen Shop haben wir tatsächlich noch, bei Gelegenheit werde ich wohl dort mal mein Glück versuchen,

      wenn es hier nicht funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hey @Sentimel1970,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

       

      Ich helfe dir gerne. Konnte dich allerdings telefonisch gerade nicht erreichen. Ich versuche es einfach später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      10

      von

      vor 21 Tagen

      @Sentimel1970

      Besser ist das. Sag Bescheid, falls da irgendwas nicht klappt. 

       

      Grüße 

      Peter

      von

      vor 21 Tagen

      Formular ist gesendet, Bestätigung über den Eingang habe ich auch bekommen. Komisch ist nur, dass die Karte in meinem Kundencenter bereits hinterlegt ist, obwohl noch nichts mit DHL rausgegangen ist - ist auch gut so - falls doch kann ich ja die Zustellung ablehnen.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @Sentimel1970

      Ist auch nicht so wichtig, ob die Karte eventuell schon versendet wurde. Sie wird dann ja ohnehin deaktiviert, wenn der Vertrag widerrufen ist. 

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben:

      Mittlerweile ist der Widerruf erfolgt, es wurde die betroffene SIM-Karte aus meinem Kundenkonto gelöscht.

      Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen, indem ich per E-Mail eine Rechnung mit Gutschrift erhalten habe.

      Es wäre schön gewesen, wenn ich eine Nachricht bekommen hätte, dass der Widerruf erfolgreich war.

      0

      1

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @Sentimel1970,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Gut, dass der Auftrag storniert wurde. Eigentlich solltest du zusätzlich noch eine Bestätigung erhalten. Unter Umständen geht diese per Post an dich raus und ist daher nicht so schnell wie die digitale Bearbeitung deines Wunsches. :-)

      VG Marco P.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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