MagentaMobil PlusKarte Flex - Buchungsvorgang wird nicht durchgeführt
vor 22 Tagen
Hallo zusammen,
ich wollte mal mein Problem hier zur Diskussion bringen, vielleicht gibt es ja hier die Lösung.
Ich habe einen Hauptvertrag, dazu wurde erfolgreich die 1. MagentaMobil PlusKarte Flex mittels Portierung hinterlegt.
Nachdem das Ganze erfolgreich durchgelaufen ist, habe ich eine weitere MagentaMobil PlusKarte Flex online beauftragt.
Es kam auch die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen, ein positives Online Ident wurde auch durchgeführt und
die neue SIM-Karte kam auch per DHL an.
Aber:
Ich habe bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, die SIM-Karte ist nicht aktiviert und kann nichts damit anfangen.
Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, dort wurde auch nach Eingabe der SIM-Kartennummer erkannt, dass diese nicht aktiv ist.
Es sollten eigentlich nur aktivierte SIM-Karten herausgehen, warum auch immer, konnte mir keiner beantworten.
Netter Weise dann nochmals per Kundenberater eine MagentaMobil PlusKarte Flex bestellt,
hier dasselbe Problem, die vorvertraglichen Bedingungen kamen per Mail, mehr nicht..
Es stehen nun 2 offene Bestellungen mit Modus: In Bearbeitung.
Bei der 1. Karte ist damals alles vorbildlich gelaufen, die Auftragsbestätigung kam nach ein paar Minuten.
Wo ist der Fehler zu finden - momentan kann mir auch kein Kundenberater helfen.
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vor 22 Tagen
positives Online Ident wurde auch durchgeführt
Hallo zusammen,
ich wollte mal mein Problem hier zur Diskussion bringen, vielleicht gibt es ja hier die Lösung.
Ich habe einen Hauptvertrag, dazu wurde erfolgreich die 1. MagentaMobil PlusKarte Flex mittels Portierung hinterlegt.
Nachdem das Ganze erfolgreich durchgelaufen ist, habe ich eine weitere MagentaMobil PlusKarte Flex online beauftragt.
Es kam auch die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen, ein positives Online Ident wurde auch durchgeführt und
die neue SIM-Karte kam auch per DHL an.
Aber:
Ich habe bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, die SIM-Karte ist nicht aktiviert und kann nichts damit anfangen.
Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, dort wurde auch nach Eingabe der SIM-Kartennummer erkannt, dass diese nicht aktiv ist.
Es sollten eigentlich nur aktivierte SIM-Karten herausgehen, warum auch immer, konnte mir keiner beantworten.
Netter Weise dann nochmals per Kundenberater eine MagentaMobil PlusKarte Flex bestellt,
hier dasselbe Problem, die vorvertraglichen Bedingungen kamen per Mail, mehr nicht..
Es stehen nun 2 offene Bestellungen mit Modus: In Bearbeitung.
Bei der 1. Karte ist damals alles vorbildlich gelaufen, die Auftragsbestätigung kam nach ein paar Minuten.
Wo ist der Fehler zu finden - momentan kann mir auch kein Kundenberater helfen.
Im KundenCenter (Web) ist die SIM sichtbar?
Dann kannst du die SIM dort unter SIM-Verwaltung aktivieren oder hast du das schon vergeblich versucht?
.
Wenn du dort bist, kannst du bei Bedarf auch gleich Betrugsversuchen vorbeugen, und die Liste mit den Drittanbietern bearbeiten.
Das sind die Firmen, die über die T.-Rechnung Geld abbuchen dürfen, zB für untergeschobene Abos oder hinter Klicks versteckte Einkäufe.
Im Betrugsfall kümmert sich die Telekom nicht um diese Aktionen!
.
Ansonsten nimmst du die SIM und die Dokumente und gehst zum nächsten physischen T-Shop, falls der noch nicht wegrationalisiert wurde.
Dort sitzen zT Leute, für die das nachträgliche Aktivieren nur ein paar Mausklicks entfernt ist.
Viele Glück.
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1
von
vor 22 Tagen
Hi,
im Kundencenter ist leider nichts ersichtlich.
Vielen Dank für den Tipp der Drittanbietersperre, er ist bereits gesetzt worden von mir.
Ja, so einen Shop haben wir tatsächlich noch, bei Gelegenheit werde ich wohl dort mal mein Glück versuchen,
wenn es hier nicht funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hey @Sentimel1970,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich helfe dir gerne. Konnte dich allerdings telefonisch gerade nicht erreichen. Ich versuche es einfach später noch einmal.
Viele Grüße
Rebekka
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von
vor 21 Tagen
@Sentimel1970
Besser ist das. Sag Bescheid, falls da irgendwas nicht klappt.
Grüße
Peter
von
vor 21 Tagen
Formular ist gesendet, Bestätigung über den Eingang habe ich auch bekommen. Komisch ist nur, dass die Karte in meinem Kundencenter bereits hinterlegt ist, obwohl noch nichts mit DHL rausgegangen ist - ist auch gut so - falls doch kann ich ja die Zustellung ablehnen.
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von
vor 21 Tagen
@Sentimel1970
Ist auch nicht so wichtig, ob die Karte eventuell schon versendet wurde. Sie wird dann ja ohnehin deaktiviert, wenn der Vertrag widerrufen ist.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben:
Mittlerweile ist der Widerruf erfolgt, es wurde die betroffene SIM-Karte aus meinem Kundenkonto gelöscht.
Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen, indem ich per E-Mail eine Rechnung mit Gutschrift erhalten habe.
Es wäre schön gewesen, wenn ich eine Nachricht bekommen hätte, dass der Widerruf erfolgreich war.
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1
von
vor 16 Tagen
Hallo @Sentimel1970,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Gut, dass der Auftrag storniert wurde. Eigentlich solltest du zusätzlich noch eine Bestätigung erhalten. Unter Umständen geht diese per Post an dich raus und ist daher nicht so schnell wie die digitale Bearbeitung deines Wunsches. :-)
VG Marco P.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von