Gelöst

MagentaMobil PlusKarte Flex for Friends erfordert eine 4-monatige Aktivität des Hauptvertrages?

vor einem Jahr

Hallo,

Ich habe im Juni/Juli einen Festnetzvertrag und einen Mobilfunkvertrag über "for Friends" abgeschlossen.
Es handelt sich dabei um:
MagentaMobil L Flex for Friends (Vertragsbeginn 07.07.2023)
MagentaZuhause S - MagentaTV Entertain (Vertragsbeginn 06.06.2023)

Nun konnte ich problemlos eine MagentaMobil PlusKarte Data Flex for Friends buchen und nutze diese bereits aktiv.
Soweit so gut, das funktioniert alles.

Hier das Problem bei dem mir auch mein bekannter nicht weiterhelfen konnte ->
Nun wollte ich meine erste PlusKarte für meine Partnerin buchen, folgendes wird angezeigt:
MagentaMobil PlusKarte Flex for Friends mit MagentaEINS (Die Rufnummer möchten wir gerne mitnehmen)

Ich habe die Bestellung bei der Telekom bis zum Ende abschließen können, ebenfalls konnten wir beim alten Anbieter (BLAU) kündigen und haben von dort auch das Portierungsformular erhalten. Heute habe ich dann einen Brief von der Telekom bekommen, der besagt:

"Gern möchten wir Ihrem Wunsch nachkommen. Aktuell ist das leider noch nicht möglich.
Sobald Ihr jetziger Vertrag vier Monate aktiv ist, stellen wir den Auftrag sehr gern bereit. Bitte
wenden Sie sich dazu an unseren Mobilfunk-Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33
02202.
Als sofortige Lösung bieten wir Ihnen: MagentaMobil Prepaid - ganz ohne
Mindestvertragslaufzeit.
Sie finden alle Informationen im Internet unter www. telekom.de/prepaid. Hier können Sie Ihre
neue Prepaid-Karte auch direkt bestellen."

Es wird jetzt also gesagt, dass der Hauptvertrag erst 4 Monate aktiv sein muss, um eine PlusKarte zu bestellen?
Das ist mir neu und ich kann nirgendwo Details dazu finden, warum ich genau 4 Monate warten soll?

Es ist nun total umständlich, die Kündigung beim alten Anbieter rückgängig zu machen, ohne über Stolpersteine zu fallen. Auch hat mir der Hinweis beim Abschluss des Hauptvertrages bei der Telekom gefehlt, dass man mehrere Monate warten muss bis man eine PlusKarte für den Partner bestellen kann.

Meine Fragen:
1. Warum soll ich jetzt 4 Monate warten, bis ich eine PlusKarte bestellen kann?
2. Kann mir jemand vom Team helfen und es vielleicht doch ermöglichen, dass ich das oben genannte Produkt für meine Partnerin buchen kann?

Vielen Dank

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hi @Therealakira,

     

    so unschön ich das auch finde, aber an der Stelle kann ich nicht helfen. Traurig In dem Schreiben, welches du von uns bekommen hast, ist alles gesagt. Tut mir leid.

     

    Viele Grüße

    Michael

    0

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo, damit andere eine schnellere Lösung vorfinden mit einem ähnlichen Problem.

     

    Ein freundlicher Anruf bei der Bonitätsprüfung der Telekom hat genügt und das Problem war gelöst.

     

    Bonitätsprüfung der Telekom:

    0800 5333250

    0

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