Gelöst

MagentaMobil PlusKarte - Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter - Datenvolumen - Login der PlusKarten-Benutzer

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich überlege, ob ich meine Familie mit den PlusKarten ausstatte, habe vorab aber noch einige Fragen auf die ich leider keine / keine ausreichenden Antworten online finden konnte. Vielleicht könnt ihr hier ja helfen!? Fröhlich

 

  • Ich habe den MagentaMobil L-Tarif mit aktivem MagentaEINS-Vorteil, d. h. ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Gilt dieses unbegrenzte Datenvolumen dann auch für die PlusKarten? Oder gelten dort dann die 40GB des MagentaMobil L?
  • Dass eine Rufnummermitnahme zur PlusKarte möglich ist, habe ich schon gesehen. Die Familienmitglieder überschreiben dann quasi ihre Nummer auf meinen Namen, richtig? Nicht schön, aber solange alle bei der PlusKarte bleiben wohl kein großes Problem. Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?
  • Können sich die Familienmitglieder einloggen und ihre Daten o. ä. ansehen? Oder geht dies nur über meinen Login?

Vielen Dank für eure Hilfe Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      mkgoe

      Ich habe den MagentaMobil L-Tarif mit aktivem MagentaEINS-Vorteil, d. h. ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Gilt dieses unbegrenzte Datenvolumen dann auch für die PlusKarten?

      Ich habe den MagentaMobil L-Tarif mit aktivem MagentaEINS-Vorteil, d. h. ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Gilt dieses unbegrenzte Datenvolumen dann auch für die PlusKarten?
      mkgoe
      Ich habe den MagentaMobil L-Tarif mit aktivem MagentaEINS-Vorteil, d. h. ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Gilt dieses unbegrenzte Datenvolumen dann auch für die PlusKarten?

      Ja.

       

       

      mkgoe

      Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?

      Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?
      mkgoe
      Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?

      Das musst Du den neuen Anbieter fragen.

       

       

      mkgoe

      Können sich die Familienmitglieder einloggen und ihre Daten o. ä. ansehen? Oder geht dies nur über meinen Login?

      Können sich die Familienmitglieder einloggen und ihre Daten o. ä. ansehen? Oder geht dies nur über meinen Login?
      mkgoe
      Können sich die Familienmitglieder einloggen und ihre Daten o. ä. ansehen? Oder geht dies nur über meinen Login?

      Die haben keinen eigenen Login.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      mkgoe

      Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?

      Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?
      mkgoe
      Was ist aber wenn jemand von der Pluskarte wechseln will? Wie kommt dann die Nummer zum neuen Anbieter? Muss ja dann von meinem Namen auf den Namen des Familienmitglieds portiert werden. Geht das?

      "Jemand" kann nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln. Als Vertragspartner müssen Sie entweder die PlusKarte

      kündigen oder falls diese weiter genutzt werden soll, dass Opt-In setzen lassen. Mit diesem kann die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert werden, die PlusKarte erhält eine neue Rufnummer. 

       

      Ob die Portierung zu einem abweichenden Vertragspartner möglich ist, muss mit dem neuen Anbieter geklärt werden. Wenn nicht, wäre es ein Weg, dass Sie beim anderen Anbieter einen Vertrag mit Übernahme der Rufnummer beauftragen und anschließend übernimmt "jemand" diesen Vertrag. 

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