Solved

MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

4 years ago

Interessiere mich für den derzeit angebotenen Prepaid-Jahrestarif für meine Tochter, welche bisher nur einen Prepaid-Telefontarif nutzt. Ihren Vertrag konnte ich zwar meinem Kundenkonto zubuchen, kann hier kann ich aber keine Vertragsänderung beauftragen. Wie/Wo kann ich die Umstellung des bisherigen Prepaid-Telefontarifs auf den 5G -Jahrestarif - natürlich ohne Änderung der bisherigen Rufnummer - beauftragen? Vielen Dank im voraus 

959

11

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @robert205,

    ich hatte es gerade mit einem Anruf bei dir probiert, leider ohne Erfolg. Wann kann ich es denn nochmal probieren? Oder passt es am Sonntag garnicht, dann versuche ich es einfach morgen ab 16:00 nochmal. Wäre das ok?

    Aber deine Vermutung ist schon mal richtig. Du kannst den Vertrag deiner Tochter zwar deinem Kundencenter hinzufügen, aber eben nur als "Nutzer" und nicht als Vertragspartner. Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer im Kundencenter als Vertragspartner angelegt sein. Du könntest für den Mobilfunkvertrag deiner Tochter einen eigenen Kundencenterzugang mit einem neuen Login registrieren. Über den kann dann der Vertrag komplett verwaltet werden.

    Grüße
    Peter

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Super! Vielen Dank! Das mit dem eigenen Kundencenterzugang war der Schlüssel zur Lösung meines Problems! Jetzt kann ich den Vertrag online verwalten/umbuchen. Genau wie ich es wollte! Vielen herzlichen Dank nochmal! 

    0