Gelöst

MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

vor 10 Monaten

Hallo @all,

bin mit den vielfältigen  Tarifangeboten überfordert.

Vor ein paar Tagen Habe ich ein Mail von der telekom erhalten einen neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abzuschließen.

Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und bekomme lediglich die Möglichkeit angezeigt mein Guthaben aufzustocken.

Wenn ich jetzt den neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abschließe, das wäre für mich das naheliegende, muss ich dann den alten MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif aus 2023 noch 15 Tage gültigen kündigen? Was passiert mit dem derzeit noch verfügbarem Guthaben von 3 GB?

Behalte ich beim Wechsel meine Rufnummer.

Oder gibt es eine andere Empfehlung, wie ich meinen derzeitigen Tarif mit Bonus etc. behalten kann?

587

25

    • vor 10 Monaten

      Wenn du derzeit schon den 5G Jahresvertrag hast musst du lediglich dafür Sorge tragen dass genügend Guthaben auf dem Vertragskonto ist und der läuft nahtlos weiter. 

      0

    • vor 10 Monaten

      @Jehn Seitz 

       

      Wie hast du denn den Vertrag aus 2022 in 2023 "verlängert"? Normal macht man das durch Aufladung der 100 € zum Zeitpunkt, kurz vor  Start des nächsten Jahres.

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @der_Lutz , hallo @fdi ,

      vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mein Vertrag ist aus 2023, 22 war ein Schreibfehler Entschuldigung!

      So wie ich das verstanden habe wird bei einzahlen von weiterem Guthaben z.B. 100,-Euro zwar der Vertrag verlängert. Im neuen Angebot werden 48 GB anstelle der in meinem alten Vertrag vereinbarten 36 GB angeboten. Die unterschiedlichen Aktions-Angebote verwirren mich.

      Ich lese 48 GB für 99,95€ oder auch 4+4 GB/Monat -> Unser Dank: mtl. 500 MB bis zu 10 GB Datenbonus. 100€ Startguthaben.

      Was kann ich nutzen, wenn ich einfach weiteres Guthaben z.B. 100,-Euro einzahle?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Jehn Seitz 

       

      Der 5G Jahrestarif wurde im Herbst 2023 auch für Bestandskunden von 3 GB auf 4 GB erweitert, bei dir nicht?

       

      Der Tarif kostet 99,95 € für 12 Monate, dafür bekommst du 100 € Startguthaben mit, die aber zum Start der 12 Monate im Ganzen (99,95 €) belastet werden, bleiben 5 ct.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Jehn Seitz 

      Das Angebot kann dir das @Telekom-hilft-Team händisch "einbuchen".

      Habe etwas Geduld.

      0

    • vor 10 Monaten

      Jehn Seitz

      Wenn ich jetzt den neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abschließe, das wäre für mich das naheliegende, muss ich dann den alten MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif aus 2023 noch 15 Tage gültigen kündigen?

       

      Wenn ich jetzt den neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abschließe, das wäre für mich das naheliegende, muss ich dann den alten MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif aus 2023 noch 15 Tage gültigen kündigen?

      Jehn Seitz

       

      Wenn ich jetzt den neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abschließe, das wäre für mich das naheliegende, muss ich dann den alten MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif aus 2023 noch 15 Tage gültigen kündigen?


      Du mußt weder kündigen, noch neu abschließen @Jehn Seitz 

      Wenn du kündigst, ist die Nummer weg.

      Laß dir von einem/einer Teamie die zusätzlichen 4 GB buchen und bezahle ganz normal 100€ 2-3 Tage vor die 12 Monate vorbei sind.

       

      @Justina M.  ist dir sicher gerne behilflich.

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @fdi ,

      bin mir nicht sicher ob ich eine Erweiterung habe. Konnte bei meinen Vertragsangaben Online nichts über Verbrauch pro Monat finden.

      Ich nutze relativ wenig das Phone und Internet, so dass ich mit dem bisherigen Guthaben ausgekommen bin. Habe jedenfalls keine Nachricht erhalten, dass ich das Kontingent überschritten hätte. 

       

      Hallo @→Mataimaki← ,

      danke für dein Hinweis.

      Wie soll ich "Habe etwas Geduld" verstehen?

      OK, @Telekom-hilft-Team wäre also mein nächster Gesprächspartner.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Jehn Seitz

      OK, @Telekom-hilft-Team wäre also mein nächster Gesprächspartner.

       

      OK, @Telekom-hilft-Team wäre also mein nächster Gesprächspartner.

      Jehn Seitz

       

      OK, @Telekom-hilft-Team wäre also mein nächster Gesprächspartner.


      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice, sonst wird das nichts:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten, falls du auch einen FN Vertrag hast.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Jehn Seitz 

       

      Schaue im Kundencenter oder in der Mein Magenta App zu deinem Vertrag. Da sind die Volumen im Detail zu sehen.

       

      IMG-20240706-004.png

       

      Da fehlt nur der Datenbonus vorweg, der ist momentan ja EM Unlimited. Und mein Restguthaben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Espresso doppio 

      recht herzlichen Dank für deine umfangreiche weitere Erklärung.

      Also gilt für mich Kontakt mit einem/einer Teamie  (netter Begriff) aufzunehmen.

       

      Zitat: @Justina M.  ist dir sicher gerne behilflich.

       

      Das klingt sehr nett. 😊

       

      0

    • vor 10 Monaten

      @fdi  wenn ich im Kundencenter nach meinen Vertragsunterlagen schaue, bekomme ich eine ganz einfache Darstellung.

       

      siehe Anhang.

       

      Die Magenta App habe ich auf dem Phone nicht installiert.

       

       

       

      Mobile Vertrag.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Jehn Seitz 

       

      Wechsel mal in die alte Ansicht im Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hmm, das ist leichter gesagt als getan🙄

       

      Leider habe ich viel zu wenig Übung und verliere leicht den Überblick, wie ich hier etwas ändern kann.

       

      Inzwischen habe ich gemerkt, das ich mit meinem alten Rechner und altem Safari Browser nicht die gewünschte Seite finden konnte.

      Mit Firefox hat es jetzt geklappt. Die alte Ansicht gefällt mir deutlich besser. 😊

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Jehn Seitz,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen? Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Sarah E.,

      schade, dass es kurzfristig nicht geklappt hat mich zu kontaktieren.

      Ein zweiter Versuch wenige Sekunden später nach  dem ersten Versuch wäre sicher hilfreich gewesen.

      Habe in den Privaten Nachrichten um ein erneuten Versuch und anderes Zeitfenster gebeten.

      Bin erst am Nachmittag wieder zu erreichen.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Jehn Seitz

      Wenn es gleich ginge, wäre ich sehr dankbar.

      Wenn es gleich ginge, wäre ich sehr dankbar.
      Jehn Seitz
      Wenn es gleich ginge, wäre ich sehr dankbar.

      Mit Ping für @Sarah E. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Justina M.  Guten Morgen.

      Habe gesehen daß du im Dienst bist 😀

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von