Gelöst

MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

vor 10 Monaten

Hallo @all,

bin mit den vielfältigen  Tarifangeboten überfordert.

Vor ein paar Tagen Habe ich ein Mail von der telekom erhalten einen neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abzuschließen.

Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und bekomme lediglich die Möglichkeit angezeigt mein Guthaben aufzustocken.

Wenn ich jetzt den neuen MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif abschließe, das wäre für mich das naheliegende, muss ich dann den alten MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif aus 2023 noch 15 Tage gültigen kündigen? Was passiert mit dem derzeit noch verfügbarem Guthaben von 3 GB?

Behalte ich beim Wechsel meine Rufnummer.

Oder gibt es eine andere Empfehlung, wie ich meinen derzeitigen Tarif mit Bonus etc. behalten kann?

588

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Habe jetzt die Informationen erhalten und werde dementsprechend den Vertag verlängern.

      Vielen Dank für die Unterstützung @all.

       

      Eine letzte Frage:

      Wo kennzeichne ich hier, dass die Anfrage gelöst ist?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Jehn Seitz Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Es freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten.

       

      Hier findest du noch einmal alle Informationen zur Prepaid Aufladung. Fröhlich Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne bei mir.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Sarah E.  und alle anderen Unterstützer hier,

       

      mein o.g. Jahrestarif wurde samt zusätzlichem Datenvolumen erfolgreich umgesetzt, vielen Dank noch einmal für Eure hilfreiche Unterstützung.

       

      Hier meine aktuellen Vertragsdaten: Siehe Screenshot

       

      Allerdings habe ich nun doch noch eine Frage, Gründe sind Nachrichten der Telekom vor ein paar Tagen, wobei mich die letzte Nachricht doch sehr verwirrt.

      Zitat:

      von www.telekom.de Mo. 12.Aug.10:44
      Das Prepaidguthaben wurde am 12.08.2024 10:43 erfolgreich mit 100EUR aufgeladen.

      von www.telekom.de Fr. 23.Aug.08:26
      Hallo Thomas L., es gibt Grund zur Freude: Wir verdoppeln zum 21.08.24 das Datenvolumen in Ihrem MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif dauerhaft von 4 GB auf 8 GB pro Monat, zusammen mit Ihrem Zusatz-Datenvolumen der letzten Aktion haben Sie damit nun 12 GB. Und das zum gleichen Tarifpreis wie bisher! Die Erhöhung erfolgt von selbst. Zusätzlich wird Ihr nicht verbrauchtes Inklusive-Datenvolumen automatisch in den nächsten Monat mitgenommen. (Voraussetzung: genügend Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte zur Bezahlung des Tarifpreises.)
      Ihre Telekom.


      von www.telekom.de Sa. 24.Aug. 00:13
      Ihr kostenfreies, zusätzliches Datenvolumen steht Ihnen nicht mehr zur Verfügung. Sie surfen ab jetzt mit dem Highspeed-Volumen Ihres Tarifs. Sie brauchen auch weiterhin zusätzliches Datenvolumen? Einfach und bequem in einen anderen Tarif wechseln, zum Beispiel über MeinMagenta App oder www.telekom.de/kundencenter
      Viele Grüße, Ihre Telekom

       

      Was hat es mit dem letzten Schreiben auf sich?

       

      Edit:  Wollte gerade meine Zufriedenheit unter der Kundenzufriedenheitsbefragung  abgeben.

                 Bin wohl deutlich zu spät mit meiner Stimmabgabe, denn -> Befragung abgelaufen.
      Es tut uns leid, diese Befragung kann nur innerhalb von sieben Tagen nach dem letzten Kontakt mit Telekom hilft durchgeführt werden.
      Das war mir nicht bekannt.  Kann ich das irgendwo nachholen? 🤔

       

       

      Screenshot 2024-08-26 at 10-41-52 Vertragdetails Mobilfunk Telekom.png

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Auch hier @Jehn Seitz,

       

      noch mal vielen Dank für unser nettes Telefonat und das tolle Feedback.

      Freut mich, dass wir die offenen Fragen gleich klären konnten.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von