MagentaMobil Prepaid Jahrestarif - "Meine SIMs" im Kundenportal - "Telefonie aktivieren" nicht möglich

vor 11 Stunden

Im Kundenportal verwalten wir Festnetz, meine Prepaid-Karte und die Prepaid-Karte meiner Frau.

Unter dem Punkt "Meine SIMs" meiner Frau lässt sich der Schalter "Telefonie aktivieren" nicht einschalten.

Was bedeutet der Schalter? Telefonieren kann sie.

Versuche ich den Schalter zu aktivieren kommt die Meldung: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Dankeschön für Aufklärung!

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Editiert durch ^Caro (Telekom hilft)

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Stunden

    Guten Abend und herzlich willkommen in der Community, @Pete'67

     

    Vielen lieben Dank für deine Nachricht! :-D 

     

    Ich versuche ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Also .. der Schalter ist zwar da, kann aber eigentlich nicht für den Jahrestarif verwendet werden. 

    Bei Laufzeitverträgen hat man die Möglichkeit eine sogenannte MultiSIM (Zwillingskarte des Hauptvertrags) zu buchen. Das bedeutet, man hat zwei SIM Karten, welche beide unter der gleichen Nummer erreichbar sind. Hier ist es hin und wieder sinnvoll, dass man die Möglichkeit hat, die Telefonie für eine der beiden Karten zu deaktivieren. Wichtig ist aber, dass bei einer der beiden Karten IMMER Telefonie aktiv ist. :-) 

     

    Da es bei dem Prepaid-Jahrestarif nicht die Möglichkeit gibt eine MultiSIM zu verwenden, kann hier "leider" auch nicht die Telefonie manuell aktiviert oder deaktiviert werden. :-) 

     

    Demnach bekommt ihr bei dem Versuch auch immer eine Fehlermeldung. 🙈

     

    Ergo: Der Schalte ist zwar da, aber für euch aaaaaaabsolut irrelevant/nutzlos. 

     

    Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Erklärung weiterhelfen konnte und wünsche euch auf diesem Weg schon einmal einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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