MagentaMobil Prepaid L CorpB - kein Minutenbudget Telefonie vorhanden

vor 4 Jahren

Gestern wurde meine Prepaidkarte zu MagentaMobil Prepaid L freigeschaltet.

Datenvolumen 3 GB waren sofort verfügbar. 

Auch die 500 MB zusätzliches Datenvolumen über die Magenta App wurden ohne Probleme gebucht.

Nur telefonieren kann ich nicht, bekam die Meldung das kein Guthaben verfügbar ist und ich erst wieder welches aufladen soll.

Auch die Abfrage mit *100*3# sagt mir das kein Minutenbudget vorhanden ist.

Dabei sollten im Monatsbeitrag 300 Minuten in alle Netze zusätzlich zu kostenloses Gesprächen ins Telekom-Netz und Festnetz ebenso wie die 3 GB Highspeed-Datenvolumen verfügbar sein.

Trotz mehrere Anrufe und warten in ewig langen Warteschleifen bei der Hotline konnte das Problem bisher nicht gelöst werden.

Zwischenzeitlich erhielt ich auch den Bonus für die Rufnummernmitnahme welcher nun als Guthaben auf der Karte verfügbar ist.

Daher kann ich nun auch telefonieren, nur das mir die Gebühren hierfür von meinem Guthaben abgezogen werden, da ja kein Minutenbudget vorhanden ist.

Gibt es hierzu eine Lösung?

 

 

 

 

1001

10

    • vor 4 Jahren

      Ja, dieser Bug ist nervig.

      Du musst ein paar Euro aufladen, damit Du das bezahlte Paket benutzen kannst.

      Drollig... ist aber so...

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann sollte mal ein Teamie draufschauen. Alternativ die Hotline.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hatte ich alles schon durch. Letzter Stand war das der Tarif nochmals neu im System eingepflegt wurde und dann nach 30 Minuten alles passen sollte, was aber leider nicht der Fall war. Beim nächsten Anruf hieß es, dass könnte schon noch 24 Stunden dauern. Jetzt sind es schon 48 Stunden und es hat sich nichts getan. Habe sogar nochmals € 15 aufgeladen, aber auch das ändert nichts. Wie schon geschildert kann ich jetzt zwar telefonieren, aber da kein Minutenbudget vorhanden ist, wird mir jedes Gespräch vom Guthaben auf der Karte abgezogen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      anscheinend nicht lösbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @vole,

      ich bin untröstlich, dass ich den Beitrag jetzt erst sehe und leider nicht so viel beitragen kann. Bitte wende dich dazu einmal an die Kollegen unter der 0800 6649100.
      Diese sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @vole. Das ist tatsächlich nicht sehr befriedigend, aber ich bin guter Dinge, dass beim nächsten Abrechnungszeitraum endlich alles passt, wie die Kollegen sagten. Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hat dann tatsächlich beim nächsten Abrechnungszeitraum alles gepasst! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @vole, vielen Dank für dein positives Feedback.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      280

      0

      4

      Gelöst

      in  

      132

      0

      4

      Gelöst

      Gelöschter Nutzer

      in  

      1819

      6

      4