Gelöst

MagentaMobil Prepaid Max aus Versehen gebucht

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe gerade den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif telefonisch gebucht und 100€ aufgeladen. Danach habe ich in der MeinMagenta App den Tarif auf MagentaMobil Prepaid Max gewechselt, weil ich dachte damit den Vertrag zu aktivieren. Das war leider ein Fehler, ist es möglich den MagentaMobil Prepaid Max für diesen Monat noch zu widerrufen? Dieser kostet soviel wie der Tarif für das ganze Jahr und ich benötige das unbegrenzte Datenvolumen nicht.

 

Gruß Thorsten 

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  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @surfhai 

     

    herzlich Willkommen im Telekom-hilft Forum. Der Umstand ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kann dir einer vom @telekomhilft Team weiterhelfen und bekommt das wieder geradegerückt. Hinterlege noch zusätzlich in deinem Profil deine Kundennummer, Rückrufnummer und ein Zeitfenster, wann du zu erreichen bist. Daumen sind gedrückt 👍

    0

  • vor 2 Jahren

    Grüße @surfhai 

    @surfhai  schrieb:
    ich habe gerade den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif telefonisch gebucht und 100€ aufgeladen.

    Dann dauert die Aktivierung, da ja das Guthaben erst "gebucht" werden muss.

    @surfhai  schrieb:
    Danach habe ich in der MeinMagenta App den Tarif auf MagentaMobil Prepaid Max gewechselt, weil ich dachte damit den Vertrag zu aktivieren.

    Jahrestarif und Max sind ja 2 unterschiedliche Namen. 

    Und "kostenpflichtig bestellen" ist ja was anderes als "aktivieren".

     

     

    @surfhai  schrieb:
    ist es möglich den MagentaMobil Prepaid Max für diesen Monat noch zu widerrufen?

    Auf Kulanz ja, aber halt nicht garantiert.

    Erbrachte Leistungen müssen aber bezahlt werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @→Mataimaki← ,

     

    Es gab keine erbrachte Leistung, es wurde nur gebucht. Ich habe gerade nochmal angerufen und von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Die Dame hat mir anstandslos alles berichtigt, nicht wie die Kollegin davor, bei der ich das Wort "Widerruf" vergessen hatte zu erwähnen.

     

    Gruß Thorsten 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @surfhai ,

     

    prima, dass es im zweiten Anlauf am Telefon mit dem Widerruf geklappt hat. 

     

    Bei weiteren Fragen bin ich trotzdem gerne da. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @→Mataimaki← ,

     

    Es gab keine erbrachte Leistung, es wurde nur gebucht. Ich habe gerade nochmal angerufen und von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Die Dame hat mir anstandslos alles berichtigt, nicht wie die Kollegin davor, bei der ich das Wort "Widerruf" vergessen hatte zu erwähnen.

     

    Gruß Thorsten 

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