Solved

MagentaMobil Prepaid: Problem bei der Aktivierung der ESIM

4 years ago

Liebe Community,

liebes  @telekomhilft  Team,

 

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. 

 

Während meines Umzugs zu M1+ ist mir eine Prepaid ESIM flöten gegangen. 

 

Die Hotline hatte mir noch einmal ein ESIM Profil geschickt, jedoch kam ich an dem Punkt "Sicherheitsüberprüfung ... Wir haben einen Freischaltcode an die Mobilfunknummer xxxx gesendet" nicht weiter, da ich ja keine SMS empfangen kann (altes ESIM Profil futsch).

 

enil-kil_0-1620217530194.png

 

Also habe ich mir nun eine physische SIM schicken lassen. Diese ist auch aktiv.

 

Jedoch bleibt der Prozess immer wieder an der gleichen Stelle hängen: "Sicherheitsüberprüfung...".

Vor zwei Tagen sprach ich mit einer netten Dame an der Hotline, sie wollte alles zurückschicken und neu zusenden, leider klappt es trotzdem nicht. 

 

Im (klassischen) KC gehe ich den folgenden Weg:

 

enil-kil_1-1620217586404.png

 

enil-kil_2-1620217606213.png

...um dann immer wieder hier zu landen: 

 

enil-kil_3-1620217677516.png

 

 

Es fühlt sich so an, als wäre das System noch in dem alten Zustand und der Vorgang nicht zurückgesetzt. 

Dank der physischen SIM kann ich prinzipiell SMS empfangen, jedoch fehlt im KC an der Stelle "Sicherheitsüberprüfung" so etwas wie "Freischaltcode erneut zusenden" (o.ä.).

 

Wer von @telekomhilft kann helfen, @Stefan D. hast Du vielleicht eine Idee?

Daten sind im Konto hinterlegt. 

 

Herzlichen Dank!
enil-kil

224

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @enil-kil.

      Das neue eSIM Profil ist nun per Post aktiv auf dem Weg zu dir.
      Damit sollte es dann auch endlich klappen.
      In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Carolin L. , 

       

      herzlichen Dank für das Telefonat, hat Spaß gemacht, mit Dir zu sprechen! Fröhlich

      Und natürlich auch danke für die Entwirren des Prozess-Knotens!

       

      Sobald das Profil da ist, gebe ich Dir nochmal Rückmeldung, ob alles geklappt hat!

       

      Schönes WE & eine gute Zeit!

      enil-kil

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Carolin L. , 

       

      wie versprochen nochmal eine Rückmeldung: 

      Das Profil war in Windeseile bereits am Folgetag hier und ich konnte es problemlos installieren!

       

      Nochmals herzlichen Dank!

       

      Beste Grüße,  

      enil-kil 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      773

      0

      2

      1 month ago

      in  

      107

      0

      2

      Solved

      in  

      746

      0

      2