Solved
MagentaMobil Prepaid: Problem bei der Aktivierung der ESIM
4 years ago
Liebe Community,
liebes @telekomhilft Team,
vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Während meines Umzugs zu M1+ ist mir eine Prepaid ESIM flöten gegangen.
Die Hotline hatte mir noch einmal ein ESIM Profil geschickt, jedoch kam ich an dem Punkt "Sicherheitsüberprüfung ... Wir haben einen Freischaltcode an die Mobilfunknummer xxxx gesendet" nicht weiter, da ich ja keine SMS empfangen kann (altes ESIM Profil futsch).
Also habe ich mir nun eine physische SIM schicken lassen. Diese ist auch aktiv.
Jedoch bleibt der Prozess immer wieder an der gleichen Stelle hängen: "Sicherheitsüberprüfung...".
Vor zwei Tagen sprach ich mit einer netten Dame an der Hotline, sie wollte alles zurückschicken und neu zusenden, leider klappt es trotzdem nicht.
Im (klassischen) KC gehe ich den folgenden Weg:
...um dann immer wieder hier zu landen:
Es fühlt sich so an, als wäre das System noch in dem alten Zustand und der Vorgang nicht zurückgesetzt.
Dank der physischen SIM kann ich prinzipiell SMS empfangen, jedoch fehlt im KC an der Stelle "Sicherheitsüberprüfung" so etwas wie "Freischaltcode erneut zusenden" (o.ä.).
Wer von @telekomhilft kann helfen, @Stefan D. hast Du vielleicht eine Idee?
Daten sind im Konto hinterlegt.
Herzlichen Dank!
enil-kil
224
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
350
0
1
978
0
2
5 years ago
760
0
2
18 days ago
81
0
2
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Carolin L.
4 years ago
Das neue eSIM Profil ist nun per Post aktiv auf dem Weg zu dir.
Damit sollte es dann auch endlich klappen.
In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
2
enil-kil
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Hallo @Carolin L. ,
herzlichen Dank für das Telefonat, hat Spaß gemacht, mit Dir zu sprechen!
Und natürlich auch danke für die Entwirren des Prozess-Knotens!
Sobald das Profil da ist, gebe ich Dir nochmal Rückmeldung, ob alles geklappt hat!
Schönes WE & eine gute Zeit!
enil-kil
0
enil-kil
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Hallo @Carolin L. ,
wie versprochen nochmal eine Rückmeldung:
Das Profil war in Windeseile bereits am Folgetag hier und ich konnte es problemlos installieren!
Nochmals herzlichen Dank!
Beste Grüße,
enil-kil
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.