MagentaMobil Prepaid XL

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe gestern bei der 2202 angerufen und den Wechsel in den neuen Prepaid-Tarif vollzogen. Zu der Zeit hatte ich aber nicht genug Guthaben auf meiner Karte. 

Einige Stunden später habe ich Guthaben aufgeladen, wobei es jetzt zum Abbuchen reicht (aktueller Guthabenstand: 26,53€). Wenn ich aber mal in der MeinMagenta-App schaue, fällt mir auf, dass ich aktuell gar keinen Tarif habe. Mir werden auch die 9 Ct./Min. berechnet, wodurch mein Guthaben nur noch schrumpft. 

Die Kollegen in der Hotline können mir da auch nicht helfen. 

Online steht drin, dass der Tarif "reserviert" ist. 

Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot 2022-05-22 150329.png

357

8

  • vor 3 Jahren

    Hallo @philipp49 

    Es gibt Abbuchungszeiten für die Tarife.

    Wenn man da das Guthaben zu spät einzahlt, kommt es dann erst beim nächsten Zeitfenster zur Buchung.

    Wann wurde denn genau das Guthaben aufgeladen und ab wann war es gutgeschrieben?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @philipp49 

    Warte einfach den morgigen Tag ab. Es wird dann eh anteilig abgebucht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @philipp49 ,

     

    mittlerweile ist Ihr Tarif in der aktuellen Generation.

     

    Sie sollten die Inhalte jetzt nutzen können.

     

    Gruß Mandy S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @philipp49

     

    das hat anscheinend nicht mehr geklappt, aber wie ich sehe wurde das Guthaben nun für die Flatrate verbraucht und der Tarif ist endlich nutzbar. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

548

0

3

Gelöst

in  

170

0

1

Gelöst

in  

740

0

2

in  

205

0

3