MagentaMobil Prepaid XL

3 years ago

Hallo Community,

ich habe gestern bei der 2202 angerufen und den Wechsel in den neuen Prepaid-Tarif vollzogen. Zu der Zeit hatte ich aber nicht genug Guthaben auf meiner Karte. 

Einige Stunden später habe ich Guthaben aufgeladen, wobei es jetzt zum Abbuchen reicht (aktueller Guthabenstand: 26,53€). Wenn ich aber mal in der MeinMagenta-App schaue, fällt mir auf, dass ich aktuell gar keinen Tarif habe. Mir werden auch die 9 Ct./Min. berechnet, wodurch mein Guthaben nur noch schrumpft. 

Die Kollegen in der Hotline können mir da auch nicht helfen. 

Online steht drin, dass der Tarif "reserviert" ist. 

Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot 2022-05-22 150329.png

364

8

  • 3 years ago

    Hallo @philipp49 

    Es gibt Abbuchungszeiten für die Tarife.

    Wenn man da das Guthaben zu spät einzahlt, kommt es dann erst beim nächsten Zeitfenster zur Buchung.

    Wann wurde denn genau das Guthaben aufgeladen und ab wann war es gutgeschrieben?

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich habe gestern gegen 17:40 das Guthaben aufgeladen. Theoretisch hätte es heute schon in der Nacht irgendwann abgebucht werden sollen. Deswegen bin ich auch etwas verwundert 

    Answer

    from

    3 years ago

    @philipp49 

    Warte einfach den morgigen Tag ab. Es wird dann eh anteilig abgebucht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Guten Abend @philipp49 ,

     

    mittlerweile ist Ihr Tarif in der aktuellen Generation.

     

    Sie sollten die Inhalte jetzt nutzen können.

     

    Gruß Mandy S.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Wann bist du denn gut zu erreichen @philipp49 ? Bisher habe ich nur deine Box erwischen können. 

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Jasmin B. ,

    ich kann gerade leider nicht reden. Ich habe heute ab 13:40 Uhr Zeit.

    Vielleicht probierst du es ja dann noch einmal.

    Mit freundlichen Grüßen 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @philipp49

     

    das hat anscheinend nicht mehr geklappt, aber wie ich sehe wurde das Guthaben nun für die Flatrate verbraucht und der Tarif ist endlich nutzbar. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

549

0

3

Solved

in  

171

0

1

Solved

in  

744

0

2

in  

208

0

3