Gelöst
MagentaMobil-Vertrag der Ehefrau in Pluskarte wandeln
vor 2 Jahren
Hallo,
wir wollen den MagentaMobil Vertrag meiner Frau in eine Pluskarte zu meinem Vertrag umwandeln. Alles was ich dazu finde ist, dass man dazu erst den Vertrag auf mich umschreiben müsste und dann den Vertrag in eine Pluskarte wandeln.
Ist das immer noch so? Ich finde das seltsam weil eine Rufnummer-Übernahme von einem anderen Anbieter viel einfacher wäre als von einem Telekomvertrag.
Wenn es immer noch so ist, wieso muss ich für die Vertragsübernahme ein Video-Ident Verfahren durchlaufen wenn ich doch schon Telekomkunde bin? Alternativ wäre ein Ident über Personalausweis die datensparsamere Version… schade das das nicht angeboten wird.
237
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
169
0
2
146
0
3
vor 3 Jahren
328
0
2
vor 2 Monaten
39
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Alles was ich dazu finde ist, dass man dazu erst den Vertrag auf mich umschreiben müsste und dann den Vertrag in eine Pluskarte wandeln. Ist das immer noch so?
Alles was ich dazu finde ist, dass man dazu erst den Vertrag auf mich umschreiben müsste und dann den Vertrag in eine Pluskarte wandeln.
Ist das immer noch so?
es ist so
0
vor 2 Jahren
Ist das immer noch so? Ich finde das seltsam weil eine Rufnummer-Übernahme von einem anderen Anbieter viel einfacher wäre als von einem Telekomvertrag.
Ist das immer noch so? Ich finde das seltsam weil eine Rufnummer-Übernahme von einem anderen Anbieter viel einfacher wäre als von einem Telekomvertrag.
In dem Konstrukt Hauptkarte und Pluskarten gibt es nur EINEN Vertragspartner für Alles und dahin muss auch Alles "übertragen" werden. Auch portierte Rufnummern gehören dann zu dem Vertrag.
3
von
vor 2 Jahren
Das ist mir klar. Die Portierung von einem anderen Anbieter ist trotzdem um Längen einfacher als die Portierung (Übernahme) eines anderen Telekomvertrags.
0
von
vor 2 Jahren
Die Portierung von einem anderen Anbieter ist trotzdem um Längen einfacher als die Portierung (Übernahme) eines anderen Telekomvertrags.
Das mag aus Deiner Sicht so sein, ändert aber aktuell nichts am beschriebenen Vorgang den Du ausführen musst um die Pluskarte mit der vorhandenen Nummer nutzen zu können.
und was meinst Du mit „Datensparsamere Version“ beim Perso, das Videoident ist doch ne komfortable schnelle Möglichkeit.
von
vor 2 Jahren
Mit dem elektronischen Personalausweis kann ich meine Identität bestätigen ohne das Bilder/Videos von mir und meinem Ausweisdokument bei einem Drittanbieter gespeichert werden dessen Datenschutz- und Sicherheitsstandards ich mir erstmal durchlesen und dann drauf vertrauen müsste, dass diese tatsächlich eingehalten werden. Davon abgesehen dauert identifizieren mit dem Perso <1 Minute.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So ein Aufwand ist das doch gar nicht? Ich hab das gerade erledigt, alles in allem 10 Minuten das Onlineformular ausfüllen und nach dem Absenden war das noch am gleichen Tag abgeschlossen und der Vertrag in meinem Bestand.
Das Video Ident musste ich nicht durchlaufen, da ich bereits Telekom Kunde war.
1
von
vor 2 Jahren
Das man als Telekom-Kunde kein Video-Ident machen muss war mir neu, das ist natürlich was anderes
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Okay, Übernahme ist beauftragt, mal sehen wie das jetzt läuft. Ohne Online Ident war das jetzt tatsächlich recht fix.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich danach die Umwandlung in eine PlusKarte wieder beim Kundenservice beauftragen und dann sollte das Thema hoffentlich erledigt sein.
0
8
von
vor 2 Jahren
Hi! Jein, also es wurde alles erledigt nur wollte ich eine PlusKarte Flex, keine mit Mindestlaufzeit. Darauf hat die Kollegin leider nicht mehr geantwortet im Chat.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @GPF,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen musst du dich hierzu einmal an die For Friends Hotline wenden.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Anna K.
von
vor 2 Jahren
Jawoll und hier auch schon die Rückmeldung, die Kollegen haben den Tarif umgestellt, jetzt ist alles so wie es sein soll.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von