Gelöst
MagentaMobil XL mit Premium-Smartphone
vor 5 Jahren
Moin,
Letztes Jahr am 22.02.2019 führte ich einen Tarifwechsel und gleichzeitig eine Vertragsverlängerung durch in den MagentaMobil XL mit Premium-Smartphone Tarif. Dort wurde mir auch gesagt das es zu diesem Tarif Jährlich ein neues Gerät zur Verfügung stehen würde. Heute Morgen habe ich mir dann ein neues Gerät ausgesucht, für mich stand zur Auswahl, ein Iphone 11 Pro mit 64gb für 1€ oder mir 256gb für 99,95€. Die beiden Angebote gelten nur für den heutigen Tag. Ich habe mich für die 256gb für 99,95 Entschieden. Der Kundenbetreuer sagte gut das Gerät wird am Montag verschickt und bekomme dann auch eine Bestätigung per SMS mit der Versendungsnummer, eine Mail als Bestellbestätigung sollte innerhalb weniger Minuten folgen. Jetzt kam leider nach 4 Stunden noch keine Mail an, und wandte mich an den Support, dieser sagte mir, in meinem Tarif sei man nicht berechtig ein neues Gerät, alle 12 Monate zu erlangen. Welche Aussage Stimmt den jetzt und warum wird man hier bei der Telekom nach Strich und faden belogen und veräppelt, will man so sehr lange Bestandskunden halten ?
420
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
564
0
2
376
0
4
1405
0
3
vor 5 Jahren
@MatthiasMosler
Es ist Sch...e gelaufen, der 1. Mitarbeiter hätte dich passend beraten müssen und der Mitarbeiter heute morgen hätte keine VVL anbieten können, wenn sie noch nicht möglich ist.
In deinem Tarif kannst du normal nach 23 Monaten Laufzeit verlängern, aber die Telekom räumt meist eine Verlängerung Ende des 18. Monats ein.
Jährlich ein neues Handy gibt's in deinem Tarif nicht, das ist den Premium und Happy Tarifen vorbehalten.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
MagentaMobil XL Premium mit Premium-Smartphone ist ein Premiumtarif
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das siehst Du falsch. Der Tarif ist nicht Premuim, nur die Handy-Zuzahlung hast Du als Premium gewählt. Das bedeutet: Weniger einmalige Zuzahlung, dafür höhere Grundgebühr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die letzte Aussage ist korrekt. Der Tarif kann nicht nach 12 Monaten mit neuem Handy verlängert werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das siehst Du falsch. Der Tarif ist nicht Premuim, nur die Handy-Zuzahlung hast Du als Premium gewählt. Das bedeutet: Weniger einmalige Zuzahlung, dafür höhere Grundgebühr
0
vor 5 Jahren
Hy tagchen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @MatthiasMosler da is leider wohl was schief geloffa denn wenn du den magenta mobil xl mit Premium Smartphone hast is dieser leider net nach 12 Monate mit endgerät verlängerbar .... oder haste den magenta mobil xl Premium mit Smartphone... 🤔
tu mal bitte folgendes
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MatthiasMosler Bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht.. 🙂💕 mach dir aber bitte koine grose Hoffnung.. möchte aber das da gegugt wird... grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MatthiasMosler, zahlst du 199€/Monat oder 119€/Monat.
Bei 199€/Monat bekommst du aller 12 Monate ein neues Smartphone.
Bei 119€/Monat geht dies erst frühstens nach 18 Monaten. Dabei ist zu beachten, das man bei 18 Monaten 14,95€/vorzeigen Monat (max 5x) als Zuschlag dann zahlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie besprochen ist es in deinem MagentaMobil XL mit Premium-Smartphone wirklich erst frühestens sechs Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ein neues Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu erhalten.
Dementsprechend kommen wir hoffentlich in einem Jahr wieder zusammen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften und hoffentlich schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von